Erfahrungsberichte China Navis

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
bölli
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 1

Re: Erfahrungsberichte China Navis

Beitrag von bölli »

Hi Seba49.de,
mit dem DVBT sehe ich das genausooo.
Ich sitze manchmal auch längere Zeit im Auto und und warte auf besimmte Leute. Dann die möglichkeit zu haben Nachrichten oder Sport zu sehen, finde ich genial, und was spricht dagegen wenn das Fahzeug steht. TV und DVD wiedergabe sind bei eingeschalteter Zündung eh unterbrochen (Hauptmonitor vorne).
Ich will die Chinadinger ja nicht in den Himmel loben, und es gibt Qualitativ sicher bessere Teile, aber für den Preis sind sie unschlagbar. Wenn ich nur auf Qualität achte und nicht auf den Preis , würde ich sicherlich einen Audi A8 fahren und währe nicht hier in diesem Forum. (Habe letzte Woche im Urlaub mit meinen 1. Octi ca 2500km gefahren und bin einfach begeistert, auch ohne Stern oder vier Ringe Qualität). Bestellt habe ich das Teil bei meinen Bekannten schon, Lieferzeit ???
ich hoffe in ca 3 Wochen. Bevor ich es jedoch fest einbaue, werde ich es einige Zeit am Netzteil testen ,soweit es möglich ist Radio, TV, DVD, GPS, IPOD, Bluetooth Funktionen und Kammera sowie Stromaufnahme, Erwärmung, und Dauerbelastung. :oops:
Jedem das seine
ks00
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 T 345 PS
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 8

ist das was ?

Beitrag von ks00 »

Hallo. Ich mächte mir nächstes Jahr einen Skoda RS FL zulegen. bei der auswahl des Navis wure ich etwas stutzig. Da Columbus kostet wirkich viel. Bin im Internet auf diese angebot gestossen. [url]http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 583217048/[/url].

Ist das was. Und kan das ohne weiteres mit dem bestehenden Navi ( Amundsen) ausgetauscht werden ?
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: ist das was ?

Beitrag von Octi2000 »

Ja, das ist was ... ein China-Navi. :)

Die meisten, die Erfahrung damit gemacht haben mit China-Navis, halten auch viel davon, nämlich sich fern davon.

Geh mal davon aus, das Du bzgl. Quali, Funktionalität usw. einiges an Kompromissen eingehen mußt.

Alles geht (oder zumindest einiges 8) ) , aber nichts davon gut.

Der Preisunterschied zu eine vernünftigen Gerät (den Columbus bekommt man frei gekauft mittlerweile für unter 1200 Euro) ist mit Sicherheit nicht so groß wie Dein Ärger über miserable Funktionen oder gar Totalausfall.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
maba

Beitrag von maba »

warum läßt du ein Amundsen reinbauen, wenn du es doch sowieso wieder raushaben willst? Da fehlt mir die Logik...
ks00
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 T 345 PS
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von ks00 »

[quote="maba"]warum läßt du ein Amundsen reinbauen, wenn du es doch sowieso wieder raushaben willst? Da fehlt mir die Logik...[/quote]

Sind die Anschlüsse den auch vorhanden wen ich den Skoda ohne Navi bestelle ?
maba

Beitrag von maba »

Nimm das Swing, das ist Standard, und damit sollte alles drin sein, was du brauchst.
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Ja, ist so, habe genau jenes gemacht! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

Was fehlt beim Swing ist die GPS-Antenne. Aber da kannst du eine GPS-Maus verwenden. Oder die Dachantenne tauschen und ein Antennenkabel zum Navi ziehen. Eine andere Möglichkeit du bestellst eine FSE ab Werk mit. Da muß nur das Antennenkabel von der Dachantenne zum Navi gezogen werden. Vom Aufwand her ist da die Maus aber auch besser.
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Beim Zenec ist eine GPS-Antenne dabei...hinters Armaturenbrett geklemmt und gut isses!

Die bauliche Kompatibilität ist sehr gut.
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

neuhesse hat geschrieben:Was fehlt beim Swing ist die GPS-Antenne. Aber da kannst du eine GPS-Maus verwenden. Oder die Dachantenne tauschen und ein Antennenkabel zum Navi ziehen. Eine andere Möglichkeit du bestellst eine FSE ab Werk mit. Da muß nur das Antennenkabel von der Dachantenne zum Navi gezogen werden. Vom Aufwand her ist da die Maus aber auch besser.
Besser gesagt, die sog. kleine Telefonvorbereitung. Kostet 90 Euro. Somit hat man ein Kabel mehr über
dem Dachhimmel, sprich dieses muss nicht mehr gezogen werden. Da das Kabel so um die 20 Euro kostet,
sind mit den restlichen 70 die Einbaukosten bezahlt ;)

Die Duplexantenne muss dann nur noch gegen eine Triplexantenne ausgetauscht werden, wo das GSM-Teil
unverkabelt bleibt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“