GOOGLE is your friend!
aber hier bitte!
http://www.umweltbrief.org/neu/html/Umw ... ikelfilter
http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=9140
http://www.partikelfilter-fakten.de/sta ... staub.html
MFG
DPF Rückrüstung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DPF Rückrüstung
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Octi2000
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Der Dieselschrauberartikel gibt es ziemlich gut wieder....
Das Auto ist und bleibt böse und dafür muss der Autofahrer zahlen.(zum Glück arbeite ich in einem Industriebetrieb und der bezahlt mich dafür, das ich alles erforderliche unternehme, um emissionstechnisch "gesetzeskonform" zu sein.)
Und wenn beim Auto irgendwann nur noch warme Luft hinten raus kommt (Wasserstoff oder Elektroantrieb) dann wird garantiert auf den Bremsbelagababrieb, Reibenabrieb oder Geräuschemission herumgeritten und dafür eine saftige Strafsteuerstufe festgelegt.
Es lebe der Lobbyismus und der gehorsam grüne deutsche Michel!! 8)
Und unsere ganzen Flotten von "Altautos" (natürlich benötigen wir immer stante pede die neueste umweltgerechte Mobilität) können wir in den ganzen Urlaubsländern bewundern, da werden die noch 20-30 Jahre weiterbetrieben....
Das Auto ist und bleibt böse und dafür muss der Autofahrer zahlen.(zum Glück arbeite ich in einem Industriebetrieb und der bezahlt mich dafür, das ich alles erforderliche unternehme, um emissionstechnisch "gesetzeskonform" zu sein.)
Und wenn beim Auto irgendwann nur noch warme Luft hinten raus kommt (Wasserstoff oder Elektroantrieb) dann wird garantiert auf den Bremsbelagababrieb, Reibenabrieb oder Geräuschemission herumgeritten und dafür eine saftige Strafsteuerstufe festgelegt.
Es lebe der Lobbyismus und der gehorsam grüne deutsche Michel!! 8)
Und unsere ganzen Flotten von "Altautos" (natürlich benötigen wir immer stante pede die neueste umweltgerechte Mobilität) können wir in den ganzen Urlaubsländern bewundern, da werden die noch 20-30 Jahre weiterbetrieben....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Im Sinne von Nachhaltigkeit auch nicht ganz so verkehrt.da werden die noch 20-30 Jahre weiterbetrieben....
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Natürlich, aber warum dann nicht gleich bei uns.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ich kaufe nicht alle 3 Jahre ein neues Auto.
- agneva
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Weil man dann
a) nicht mehr so fahren kann, wie, als wenn man weiß, dass das Auto nach 2-3 Jahren wieder zurück zum Händler geht
b) Reparaturen anfallen, die bezahlt werden müssen. Desto schlechter gefahren wurde, desto mehr und teurer.
c) es nicht gut aussieht, wenn sich eine Firma mit alten Autos zeigt
Ich finde meinen mit Euro5 Kastration schon grenzwertig, einen Euro6 Diesel mit AdBlue wollte ich definitiv nicht haben!
Mein nächstes Auto wird vermutlich ein Elektro oder Hybrid oder Gas... k.A. wie es mit dem Öl in 10-20 Jahren aussieht.
a) nicht mehr so fahren kann, wie, als wenn man weiß, dass das Auto nach 2-3 Jahren wieder zurück zum Händler geht
b) Reparaturen anfallen, die bezahlt werden müssen. Desto schlechter gefahren wurde, desto mehr und teurer.
c) es nicht gut aussieht, wenn sich eine Firma mit alten Autos zeigt
Ich finde meinen mit Euro5 Kastration schon grenzwertig, einen Euro6 Diesel mit AdBlue wollte ich definitiv nicht haben!
Mein nächstes Auto wird vermutlich ein Elektro oder Hybrid oder Gas... k.A. wie es mit dem Öl in 10-20 Jahren aussieht.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
Na ja - taufrisch sind die Artikel ja nicht - aber aus meiner Sicht auch ganz schön populistisch: Der erste contra Dieselmotor, der zweite natürlich pro Dieselmtotor.sancho-usa hat geschrieben:GOOGLE is your friend!
aber hier bitte!
http://www.umweltbrief.org/neu/html/Umw ... ikelfilter
http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=9140
http://www.partikelfilter-fakten.de/sta ... staub.html
MFG
Was sind denn die Fakten:
- Der DPF hält nur die größeren (angeblich nicht so schädlichen) Partikel zurück.
Der Anteil kleiner Partikel ist bedingt durch höhere Einspritzdrücke bei den Dieselmototren gestiegen.
Moderne Benzin-Direkteinspritzer stoßen ebenfalls kleine Partikel aus (in einer vergleichbaren Größenordnung).
Alle Fahrzeuge emitieren mengenmäßig mehr Partikel von Reifen, Bremsen etc. (zur Größenordnung dieser Partikel steht in den Artikeln nichts - oder ich habe es überlesen).
Industrie und Haushalte stoßen ein Mehrfaches an Partikeln aus.
Aus meiner Sicht ist das keine Lösung - ich denke die Technologie macht auch an den Verbrennungsmotoren noch viele Fortschritte. Und ja - der Autofahrer muss dafür blechen.
Ich wünsche mir nur einheitliches planbares Vorgehen EU-weit (besser: weltweit - aber das bleibt wohl ein Traum) und nicht Umweltzonen a la Kleinstaaterei. Die EU7 oder EU8 Normen könnten schon definiert und mit Terminen versehen sein.
Und im Sinne der Nachhaltigkeit: Die umwelt- und ggf. steuertechnische Einstufung eines Fahreuges verändert sich nicht während des Erstbesitzes. Man wird ja wohl träumen dürfen...
PS:
Der DPF verursacht keinen Mehrverbrauch von 0,5 - 1,0 l; in einer unabhängigen Studie (Quelle muss ich nochmal suchen) wurden im Schnit 0,2 l auf 100 km ermittelt.
PPS:
Mazda schafft z.B. die EU6 Norm (CX5) ohne Ad-blue - und der Motor wurde in den Tests durchweg positiv eingeschätzt.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Wenn alle Stricke reißen, dann hol ich meinen Oldi aus der Garage, der hat H-Zulassung, Doppelvergaser und 4,8 Liter Hubraum!
Dann kauf ich den Spritt zu Apothekenpreisen und zeig den Elektroautos wo der Hammer hängt!
MFG
Dann kauf ich den Spritt zu Apothekenpreisen und zeig den Elektroautos wo der Hammer hängt!
MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung