Das tönt alles relativ lausig hier. Bei meinem Passi waren die Scheiben bei 190tkm fällig zusammen mit den 1. Backen... Leider hat der Mech übersehen, dass eine der Backen einseitig abgefahren war und so war dann Metal auf Metal ... sonst hätten die Scheiben vielleicht sogar noch länger gehalten.
Beim Octavia werden sie sicherlich eher fällig, da die Motorenbremse (beim Passi oft genutzt zum Ausrollen auf ne Kreuzung o.ä.) beim 1.4 TSI ja fast nicht vorhanden ist. Bin gespannt wielange das hält.
Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
- spot
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Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
Grüsse SPOT
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Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
ich hätte mal eine frage, sämtliche Scheiben haben einen unschönen Rostansatz. Auch nach längerer Autobahnfahrt mit Bremserei (einige Baustellen) ~1000km besteht das optische Problem.
Praktisch merkt man es durch ein beben beim Bremsen - sprich das Fahrzeug grummelt beim Bremsen.
33. tausend KM hat er auf den Backen - Ich würde behaupten die Bremsen sind ok - Bremsen auch gut. Befürchte nur die Zeit beim Händler hat dann doch Rost angesetzt.
Ist das Ruckeln/Grummeln beim BRemsen normal ? Bremskraft scheint prinzipiell super zu funktionieren (Test dank Stauende in Kurve hat er super gemeistert....)
Grüße Jonathan
Praktisch merkt man es durch ein beben beim Bremsen - sprich das Fahrzeug grummelt beim Bremsen.
33. tausend KM hat er auf den Backen - Ich würde behaupten die Bremsen sind ok - Bremsen auch gut. Befürchte nur die Zeit beim Händler hat dann doch Rost angesetzt.
Ist das Ruckeln/Grummeln beim BRemsen normal ? Bremskraft scheint prinzipiell super zu funktionieren (Test dank Stauende in Kurve hat er super gemeistert....)
Grüße Jonathan
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Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
Bei 72.000 KM neue Scheiben und Klötze vorn
Kosten 240 Euronen.
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Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
@funkypunk1985
Normal ist das sicher nicht, obwohl es leider nicht selten dazu kommt.
Die Scheiben (u. die Beläge) habe ich bei meinem Blauen bei 64tkm, genau wegen diesem Gerubbel u. dem Rostansatz wechseln lassen.
Normal ist das sicher nicht, obwohl es leider nicht selten dazu kommt.
Die Scheiben (u. die Beläge) habe ich bei meinem Blauen bei 64tkm, genau wegen diesem Gerubbel u. dem Rostansatz wechseln lassen.
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Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
also nach der gestrigen Fahrt hat sich das Grummeln ein wenig eingestellt - Die Scheiben sind aber immer noch alle 4 verostet (überall leichter Rostbrei drüber).
Ansonsten ... toller Urlaub - Ne Katze hat meine Antenne missbraucht... habe nur gesehen das die mehrfach aufm Dach war - Heute sehe ich die Antenne ist zerkaut ... oh man^^ Mahlzeit.
Scheiben sind mir aber derzeit zuviel des guten, vorne müssen auch neue Reifen drauf (hinten ~5mm+, vorne 1-2mm über der Verschleissgrenze). Kommt alles nächstes Jahr-> Alus dann fürn Sommer.
Das lustige vor 8 Wochen hatte der nen Dekra-Gutachten, Tüv und Inspektion => alles ok... (Bin 2k seit dem gefahren)
Ansonsten ... toller Urlaub - Ne Katze hat meine Antenne missbraucht... habe nur gesehen das die mehrfach aufm Dach war - Heute sehe ich die Antenne ist zerkaut ... oh man^^ Mahlzeit.
Scheiben sind mir aber derzeit zuviel des guten, vorne müssen auch neue Reifen drauf (hinten ~5mm+, vorne 1-2mm über der Verschleissgrenze). Kommt alles nächstes Jahr-> Alus dann fürn Sommer.
Das lustige vor 8 Wochen hatte der nen Dekra-Gutachten, Tüv und Inspektion => alles ok... (Bin 2k seit dem gefahren)
Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
Also ich bin jetzt bei aktuell 107 tkm mit meinem RS TDI dran, hab die Teile alle selbst besorgt, VA kommt die ATE Power Disc und ATE Ceramic Beläge, hinten ATE Scheibe und ebenfalls Ceramic Beläge, mache gleich die Führungsbolzen und -buchsen neu.
Kostenpunkt nur Teile: knapp 300 €
Find ich für Bremsen komplett in Ordnung.
Wechsle die Bremsen mit einem Bekannten zusammen, der hat alles an Werkzeug da und hat bei seinem Golf 5 GTI auch schon öfters die Bremsen gewechselt.
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Find ich für Bremsen komplett in Ordnung.
Wechsle die Bremsen mit einem Bekannten zusammen, der hat alles an Werkzeug da und hat bei seinem Golf 5 GTI auch schon öfters die Bremsen gewechselt.