Ich will mal zurück zum Thema kommen:
die Scheibenwischer konnte ich als mögliche Fehlerquelle noch nicht testen - entweder kam der Wind aus der falschen Richtung, die Autobahn war zu voll oder die Straße war zu nass.
Allerdings hat meine Werkstatt heute eine Mitteilung von Skoda bekommen, die sich mit Muh-Geräuschen aus dem Bereich der Fahrertür beschäftigt. Vielleicht schreit bei mir die Kuh ja lauter.
Am Freitag kommt mein Auto deswegen erneut in die Werkstatt. Es wird die Tür anders eingestellt und die Dichtung irgendwie verklebt. Genaueres weiß ich Freitag.
Ich bin gespannt.
Gruß, Gerrit
Starke Windgeräusche ab Tempo 200
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Starke Windgeräusche ab Tempo 200
Reihe mich mal ein, ich habe auch Geräusche ab Ca. 180. Ist eine Art pfeifen. Hab dann mal auf Umlauf gestellt, kurz drauf war ruhe. Das ganze zwei mal probiert, immer mit dem selben Ergebnisse, pfeifen war weg. Also probiert es mal.
leider Klappt das jetzt nicht mehr, das Pfeifen bleibt.....
ich habe den vorderen Unterfahrschutz in verdacht. Da ist eine art Riss drin, der könnte das Geräusch bei diesem Tempo verursachen.
leider Klappt das jetzt nicht mehr, das Pfeifen bleibt.....
ich habe den vorderen Unterfahrschutz in verdacht. Da ist eine art Riss drin, der könnte das Geräusch bei diesem Tempo verursachen.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Master-D
- Alteingesessener
neues Jahr neues Glück, altes Thema..
Geräusch wieder da. Den Schließ-keil an der B-Säule etwas reinstellen hat nix gebracht. Also ran ans Abkleben, Kotflügel-->Tür= keine Besserung; Spiegel --> Tür= keine Verbesserung. Nun Kommt es, A-Säule --> Tür= Geräusch ist weg.
Ich müsste also meine Tür im Bereich A-Säule weiter rein bekommen. Theoretisch über das obere Türscharnier. Nur war die Torxschraube, für mal schnell, zu fest.
Geräusch wieder da. Den Schließ-keil an der B-Säule etwas reinstellen hat nix gebracht. Also ran ans Abkleben, Kotflügel-->Tür= keine Besserung; Spiegel --> Tür= keine Verbesserung. Nun Kommt es, A-Säule --> Tür= Geräusch ist weg.
Ich müsste also meine Tür im Bereich A-Säule weiter rein bekommen. Theoretisch über das obere Türscharnier. Nur war die Torxschraube, für mal schnell, zu fest.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Master-D
- Alteingesessener
So... jetzt ist ruhe im der Kiste. Habe die Tür am oberen Scharnier etwas reingestellt, so das die Tür jetzt genauso leicht hinter der A Säule steht wie die Fahrerseite und ruhe ist. Das Pfeifen ab ca. 200 km/h bzw. je nach Wind auch schon ab 160km/h ist jetzt weg. Gut man fährt so ein Tempo nicht jeden Tag, aber wenn man weiß da Pfeift was, so bin ich zumindest, dann muss das korrigiert werden.
Und noch eine Anmerkung am Rande: trotz der 3 Tankfüllungen, die ich auf der Autobahn dadurch, durch den Auspuff gejagt habe, hat mein guter kein Öl genommen. Zumindest ist nichts messbar, vorher auf kurz vor max und jetzt immer noch. Zusammengerechnet sind das ja aber auch nur gut 1000km. Na ja Hauptsache RUHE.
PS: VMax: 230km/h (laut Tacho) /dauert aber ewig, bis 210km/h geht es zügig.
Und noch eine Anmerkung am Rande: trotz der 3 Tankfüllungen, die ich auf der Autobahn dadurch, durch den Auspuff gejagt habe, hat mein guter kein Öl genommen. Zumindest ist nichts messbar, vorher auf kurz vor max und jetzt immer noch. Zusammengerechnet sind das ja aber auch nur gut 1000km. Na ja Hauptsache RUHE.
PS: VMax: 230km/h (laut Tacho) /dauert aber ewig, bis 210km/h geht es zügig.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte das Geheule auch. Zwischen 120-150Km/h. Ich hatte das SD auf Kippstellung als ich einen Anruf bekam. Beim telefonieren das SD zu gemacht, und das Geheule fing an. SD auf-Ruhe....
Zuhause habe ich Wasser in den Ablauf vom SD gekippt. Es lief unten raus. Aber wenig. Beim Tür aufmachen konnte man den Ablauf sehen. Beim rumfummeln an dem Gummitüllen kam plötzlich ein richtiger Schwall aus dem Ablauf raus. Scheinbar sass da irgendwas zu.
Ich nehme an das diese Gummilippe im Ablauf dieses Geräusch verursacht hat. Ich werds gleich mal auf der BAB testen
Edit: weg ist es noch nicht aber wesentlich weniger. Aber weiterhin durch öffnen und schliessen vom SD reproduzierbar.
Ein kleines öffnen der F-Tür Scheibe hilft auch, alle anderen Scheiben dagegen nicht.
Zuhause habe ich Wasser in den Ablauf vom SD gekippt. Es lief unten raus. Aber wenig. Beim Tür aufmachen konnte man den Ablauf sehen. Beim rumfummeln an dem Gummitüllen kam plötzlich ein richtiger Schwall aus dem Ablauf raus. Scheinbar sass da irgendwas zu.
Ich nehme an das diese Gummilippe im Ablauf dieses Geräusch verursacht hat. Ich werds gleich mal auf der BAB testen
Edit: weg ist es noch nicht aber wesentlich weniger. Aber weiterhin durch öffnen und schliessen vom SD reproduzierbar.
Ein kleines öffnen der F-Tür Scheibe hilft auch, alle anderen Scheiben dagegen nicht.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
- FlughöheNull
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 39000
Ja, das kenne ich.
Schiebdach zu: Pfeifen/Tuten da (manchmal ab 120, manchmal erst bei >200)
Schiebedach auf: (nur ganz wenig) Pfeifen/Tuten weg.
Die Lösung des Problems war bei meinem Ocatvia:
Türdichtung der Beifahrertür erneuert (dort zog es rein, etwa auf Höhe des Außenspiegels) und nachstellen der beiden vorderen Türen.
Seit dem ist Ruhe!
Gruß Sven
Schiebdach zu: Pfeifen/Tuten da (manchmal ab 120, manchmal erst bei >200)
Schiebedach auf: (nur ganz wenig) Pfeifen/Tuten weg.
Die Lösung des Problems war bei meinem Ocatvia:
Türdichtung der Beifahrertür erneuert (dort zog es rein, etwa auf Höhe des Außenspiegels) und nachstellen der beiden vorderen Türen.
Seit dem ist Ruhe!
Gruß Sven
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
Bei mir ist es auch weg.
Die Türgummis (Tür und Karosserie) im Bereich der A-Säule beidseitig gereinigt und mit einem Teflon spray eingesprüht.
Weg ist es.
Die Türgummis (Tür und Karosserie) im Bereich der A-Säule beidseitig gereinigt und mit einem Teflon spray eingesprüht.
Weg ist es.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Habe das Pfeifen schon ab 140. Die Gummis zwar sauber gemacht, aber leider immer noch dieses Pfeifen.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.