2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
- BlaSh
- Alteingesessener
- Beiträge: 608
- Registriert: 21. März 2010 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Stammt dein Motor von Jeep?
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- ferler
- Regelmäßiger
- Beiträge: 111
- Registriert: 11. September 2010 13:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
BlaSh hat geschrieben:Stammt dein Motor von Jeep?
Wieso?
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
- BlaSh
- Alteingesessener
- Beiträge: 608
- Registriert: 21. März 2010 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Du bist der Einzige mit einem CRD statt TDI hier. Ja, ich bin kleinkariert.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- ferler
- Regelmäßiger
- Beiträge: 111
- Registriert: 11. September 2010 13:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
C= CommonBlaSh hat geschrieben:Du bist der Einzige mit einem CRD statt TDI hier. Ja, ich bin kleinkariert.
R= Rail
D= Diesel
müßte sogar noch weiterführen
D= Diesel
P= Partikel
F= Filter
und unter uns ich lege sogar Wert auf CRD, da ich mich von der PPD, was Pumpe Düse heißt verabschiedet habe...
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
- BlaSh
- Alteingesessener
- Beiträge: 608
- Registriert: 21. März 2010 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Ist mir schon klar was du gemeint hast, sticht nur ins Auge.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
@ ferler
Wenn kleinkariert, dann richtig!
PPD = PiezoPumpeDüse
PD = PumpeDüse
P.S. Wenn du Wert auf CRD legst, warum hast du es dann doch in deinem Profil geändert?
Wenn kleinkariert, dann richtig!
PPD = PiezoPumpeDüse
PD = PumpeDüse
P.S. Wenn du Wert auf CRD legst, warum hast du es dann doch in deinem Profil geändert?
-
- Frischling
- Beiträge: 55
- Registriert: 4. August 2010 14:43
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Meinen Scout 2.0 CR TDI würde ich bei <1400 als sehr brummig bezeichnen.
ich habe das Gefühl dass sich das Brummen im Combi wie in einer Akustikbox ausbreitet. Es ist ein tiefer Ton, eine stehende Welle.
Richtig heftig ist es wenn der Motor kalt ist. Da gehen erhebliche Teile auf Ressonanz.
Es fängt schon an wenn ich nur leicht ankuppele. nur mal schnell eien Meter vorfahren setzt die Röhre ordentlich in Schwingung.
Ich weiß nicht ob die gesamte Aufhängung zu weich ist, oder ob dem Scout aufgrund des Unterfahrschutzes Dämmung fehlt... Aber ganz glücklich bin ich nicht. Ab 1500 Umdrehungen ist er viel leiser als mein alter 1,9 PD. da macht er richtig Spaß.
ich habe das Gefühl dass sich das Brummen im Combi wie in einer Akustikbox ausbreitet. Es ist ein tiefer Ton, eine stehende Welle.
Richtig heftig ist es wenn der Motor kalt ist. Da gehen erhebliche Teile auf Ressonanz.
Es fängt schon an wenn ich nur leicht ankuppele. nur mal schnell eien Meter vorfahren setzt die Röhre ordentlich in Schwingung.
Ich weiß nicht ob die gesamte Aufhängung zu weich ist, oder ob dem Scout aufgrund des Unterfahrschutzes Dämmung fehlt... Aber ganz glücklich bin ich nicht. Ab 1500 Umdrehungen ist er viel leiser als mein alter 1,9 PD. da macht er richtig Spaß.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Kann ich bestätigen.Martin L. hat geschrieben:Meinen Scout 2.0 CR TDI würde ich bei <1400 als sehr brummig bezeichnen.
@ferler:
CRD habe ich bei Skoda bzw. VW noch nie gehört bzw. gelesen.
Grüße
Frank
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 28. Oktober 2010 19:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: CR 2.0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Ganz so extrem sehe ich das noch nicht.
Je nach Belastung (ebene Straße, mitschwimmen bei 80km/h) brummt er auch mit 1200 noch nicht.
Beim Beschleunigen ists < 1200 brummig, < 1400 etwas lauter als normal und >1500 angenehm / unauffällig.
Resonanzen als solche kann ich bei mir nicht feststellen. Nur das übliche Diesel-schütteln
wenn man mal zu untertourig beschleunigen will weil man dank des leisen Fahrgeräusches das
runterschalten vergessen hat
Je nach Belastung (ebene Straße, mitschwimmen bei 80km/h) brummt er auch mit 1200 noch nicht.
Beim Beschleunigen ists < 1200 brummig, < 1400 etwas lauter als normal und >1500 angenehm / unauffällig.
Resonanzen als solche kann ich bei mir nicht feststellen. Nur das übliche Diesel-schütteln
wenn man mal zu untertourig beschleunigen will weil man dank des leisen Fahrgeräusches das
runterschalten vergessen hat
-
- Frischling
- Beiträge: 64
- Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 81 kw
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit
Ich interessiere mich auch sehr für diesen Motor in einen Impulse Edition Combi.
Würdet ihr den Motor uneingeschränkt weiterempfehlen?
Was mich ein wenig skeptisch macht sind die letzten Vergleichstests die ich gelesen habe. In denen wurde immer ein Durchschnittsverbrauch von 7 l/100 km angegeben.Das erscheint mir schon sehr viel, jedenfalls wesentlich mehr als bei meinen 1,9 TDI, 81kw.
Würdet ihr den Motor uneingeschränkt weiterempfehlen?
Was mich ein wenig skeptisch macht sind die letzten Vergleichstests die ich gelesen habe. In denen wurde immer ein Durchschnittsverbrauch von 7 l/100 km angegeben.Das erscheint mir schon sehr viel, jedenfalls wesentlich mehr als bei meinen 1,9 TDI, 81kw.