Spritpreiswahnsinn !!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

na was ich lustig finde, sidn preisdifferenzen in duisburg bei einem liter DIesel von 9 Cent pro Liter. die Tankstellen leigen gerade mal 1km auseinander
Bild
Lupolaner
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

mahlzeit,
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da war es noch 'ne meldung in der tagesschau wert, weil irgendein konzern den liter sprit um 1 oder 2 pfennige erhöht hat.
jetzt hat man auch mal sprünge von bis zu 8 cent von einem tag auf den anderen - das sind gut 16 pfennige. da hätte es früher bestimmt schon bewaffnete aufstände gegeben.
...und damals, als man im osten auch endlich "richtigen" sprit kaufen konnte (eigentlich gab's doch wirklich nie 'was besseres als den guten alten seeligen vk88 oder gemisch 1:33 - das waren noch zeiten...), fing man bei ca. 1dm für'n liter an, wenn ich mich recht entsinne. dann brauchte die kohlregierung geld für die einheit, dann noch mehr und noch mehr...
also knapp über 10 jahre und der spritpreis hat sich mehr als verdoppelt!!!
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

also 1:33 Gemisch bekommst im osten noch zu kaufen, sogar als richtige Zapfanlage...
Bild
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Aber auch nur noch ganz selten. Viele müssen dazu schon mit ihren Trabbis in die Tschechei fahren und "Spezial 91" tanken. Oder halt selber mixen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“