VW ändert Strategie - Skoda kommt an kurze Leine

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: VW ändert Strategie - Skoda kommt an kurze Leine

Beitrag von Klinke »

Ich finde die Preispolitik noch sehr fair [...], weil man hier noch gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Ganz meine Meinung. :)
Langzeitqualität, Service und angebotene Technik dürfen auch ruhig etwas kosten.
Bis dato kann ich mit dem Einsparungen auch noch sehr gut leben, noch tangieren sie mich nicht.
Aber mit Argwohn verfolge ich insideRs News-Thread, und habe den Passat für Ende nächsten Jahres bereits mit in meine Kalkulation geworfen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

puhh, lieber nen jungen gebrauchten 3er bmw statt nem minimalistischem skoda!

aber mal abwarten was das ganze bei der von mir favorisierten ausstattung und motorisierung bringt - und ob es später beim O3 überhaupt noch nen RS geben wird/darf.
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Offroader »

smc_stefan hat geschrieben:- und ob es später beim O3 überhaupt noch nen RS geben wird/darf.
na ja, was bitte ist denn an diesen Skoda-Fahrzeugen eh überhaupt RS????...ne bessere Ausstattungsvariante wo dann RS-Embleme gratis mit dabei sind.....Skoda Fabia TDI RS... :rofl: ...diesen Klamauk hätten die sich wirklich sparen können... :lol:

den 1U-RS kann man ja noch durchgehen lassen, da ja dieser ein echter Motorsportableger war...aber auch da hätte man mehr draus machen müssen
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Da bin ich auch der Meinung. Gerade beim Octavia macht das RS nun kein "Racing Sport"-Auto draus. :D
17", straffes Fahrwerk .... na wunderbare tolle Wurst. Allein RS und Combi beißen sich schon genug. 8)

Aber wiederum "neu" ist "neu", und "gebraucht" ist eben "gebraucht".

Ein Vergleich zwischen beiden Varianten stellt sich mir nicht. Soll der BMW gut ausgestattet sein, wird er auch als dreijähriger noch überteuert sein.
Muss man für sich eroieren, ist schon richtig.

Aber auch mit den derzeitigen Sparmaßnahmen ist für mich ein neuer O2 klar die bessere Wahl als ein Gebrauchter, wo schon jemand anders reingepupt hat.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Offroader hat geschrieben: .....Skoda Fabia TDI RS... :rofl: ...diesen Klamauk hätten die sich wirklich sparen können... :lol:
Sehr schön. Klamauk. Welch HERRLICH Wort.
Klinke hat geschrieben: wo schon jemand anders reingepupt hat.
Genau.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ist mir doch völlig egal wie skoda die jeweils stärkste ausstattungsvariante nennt - rs, sr, sportline, Boleslav Premysl....

wenn skoda beim nächsten modell keine variante mit min. 170 ps anbietet (anbieten darf) dann wars das für mich, unabhängig von der ausstattung, so wars gemeint...

ob der rs jetzt was mit rallye sport zu tun hat oder nicht ist für mich mehr als nebensächlich...

ach, ich kauf mir gleich nen pickup und zieh in den wald :lol:
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Klinke hat geschrieben:habe den Passat für Ende nächsten Jahres bereits mit in meine Kalkulation geworfen.
Schaue Dir den erst mal Live im Autohaus an. Ich stand davor und dachte mir: So ein langweiliges Auto habe ich mir lange nicht angesehen.

Passend zum Thema:

http://skoda-portal.blogspot.com/2010/1 ... uperb.html
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Über Geschmack sollte man nicht streiten, ich stand letztens auch hinter einem Golf-Variant und versuchte krampfhaft einen nennenswerten Unterschied zum S2C-Heck festzustellen. Was die neue Grundausstattung beim S2 angeht: Man nähert hier sich mit großen Schritten wohl der (Grund)Ausstattung von den Re-Importen an. An sich kein Problem, wenn dann annschließend die Extras auch dazugewählt werden könnten. Ist nur leider nicht - siehe Blondinenpiepser.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

yo, und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass sie es mit diesem "Leine kürzen" so weit (über)treiben, bis Skoda seinen Preis nicht mehr wert ist und die Kunden deshalb (hoffentlich aber nicht, wie gewünscht und erwartet, zu VW) abwandern! :motz:
Dann begint wieder das große Heulen, Zähneklappern und Suchen der "Schuldigen". :roll:
Aber so lange es Skoda (noch!) so gut geht, kann man es erstmal auf die Spitze treiben......

Grüße
Torsten
PS: Ich hatte ihn mir mal angesehen, aber ein Superb 2 ist für mich (im Verhältnis zum Octi) schon lange keine diskussionswürdige Alternative mehr.

Beim Fabia haben mich auch nur noch Kleinigkeiten in Verbindung mit einem sehr guten Angebot meines :P davon abgehalten, die Marke zu wechseln........... ;)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Sehe ich, ausnahmsweise, mal genau so wie TorstenW. 8)
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“