Wer hat ihn denn schon bestellt ????

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

man muesste jemadn kennen der behindert (50% behinderung) is das gibt dann 15% auf neuwagen an rabatt.
und ma muss keine schäbigen regeln und verträge wie mit vw eingehen.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

ich weis nich was ihr immer mit dem behinderten rabatt habt.

in d ist es so dass wenn der wagen für oder über diesen behinderungsnachweis gekauft wird, man das fahrzeug nur benutzen darf wenn entweder der behinderte mit im auto ist oder man etwas für diesen behinderten menschen besorgen muss.

ich weis nich ob sich so ein aufwand für ein paar euro lohnt.

und ob 12 13 oder 15 % is doch nun auch fast egal. alles über 10 % is doch schon ein guter rabatt für privatkunden,denn bedenkt es handelt sich um ein produkt der super premium marke VW. und ich denke schon dass die händler da ihre vorgaben haben und vielleicht auch je nach grösse unterschiedliche margen haben (weis ich nicht genau, war jetzt einfach nur so dahin überlegt...).

ich hab von rubidubidu (händler) die antwort gekriegt, dass der skoda sooo gut läuft, dass er es selber gar nicht nötig hätte mehr als 6 % zu geben...

also. freut euch ein sehr gutes auto zu fahren,dass günstiger ist alls alles andere bei gleicher ausstattung anderer marken und super verarbeitet ist.

und wer da noch um die 10% einheimst hat m.e (da es sich ja um vw handelt) ein gutes geschäft gemacht.

also gute fahrt!
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Scheinbar hab ich mich verrechnet mit meinen Prozenten *g*
Aber ich sag mal so, den Rabatt den ich bekomme find ich schon gut, außerdem wird mein Auto noch in Zahlung genommen. Für den Satz Winterräder habe ich auch einen guten Preis versprochen bekommen, wie der ausfällt weiss ich leider noch nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, noch zufriedener wäre ich allerdings wenn er schon da wäre :D :D
Nun ist er weg .......
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

ja wäre meiner schon da hmpf schmoll. naja egal mein wunschkennzeichen is ja eh in keisnter weise frei kotz.

weder ein K noch ein M noch mk oder KM

bleibt mir höchstens noch X und ne einstellige nummer doer ich nehm SO 20 für Skoda Octavia 2.0 oder sowas in der art das kotzt mich :motz: :motz: :motz: :motz:
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

daniel u hat geschrieben:ich weis nich was ihr immer mit dem behinderten rabatt habt.

in d ist es so dass wenn der wagen für oder über diesen behinderungsnachweis gekauft wird, man das fahrzeug nur benutzen darf wenn entweder der behinderte mit im auto ist oder man etwas für diesen behinderten menschen besorgen muss.

ich weis nich ob sich so ein aufwand für ein paar euro lohnt.

und ob 12 13 oder 15 % is doch nun auch fast egal. alles über 10 % is doch schon ein guter rabatt für privatkunden,denn bedenkt es handelt sich um ein produkt der super premium marke VW. und ich denke schon dass die händler da ihre vorgaben haben und vielleicht auch je nach grösse unterschiedliche margen haben (weis ich nicht genau, war jetzt einfach nur so dahin überlegt...).

ich hab von rubidubidu (händler) die antwort gekriegt, dass der skoda sooo gut läuft, dass er es selber gar nicht nötig hätte mehr als 6 % zu geben...

also. freut euch ein sehr gutes auto zu fahren,dass günstiger ist alls alles andere bei gleicher ausstattung anderer marken und super verarbeitet ist.

und wer da noch um die 10% einheimst hat m.e (da es sich ja um vw handelt) ein gutes geschäft gemacht.

also gute fahrt!

du solltest dich diesbezüglich erst bei SKODA direkt informieren du solche aussagen triffst sagst. (so besser??? ich denke ja)
es gibt lediglich von vw die vorgaben das der käufer auch der besitzer sein muss und derjenige den wagen fährt weiterhin gilt NUR bei vw 50% behinderung plus mindestens ein G auf dem behinertenausweis. weiterhin NUR bei VW muss das auto 6 monate auf den namen des käufers laufen.
BEI SKODA IST DIES NICHT DER FALL!!!!

da ich jemand übers netz kennengelernt habe der so sein o² bestellt hat und daher derjenige wohl weiss von was er spricht. der hat das auto nach einem tag auf seinen namen umgemeldet. und gut wars.

die bestimmungen diesbezüglich sind komischerweise von vw skoda und audi verschieden seat weiss ich net weil kein interesse dran.
habe das ganze aber auch noch schriftlich von skoda daheim und der unterschied zwischen 6 und 15 % is doch recht gross-
würd ich sagen ich achte auf sowas habs geld ja net zum scheisse. (sorry)

auf die sätze von autohändlern geb ich sowieso recht wenig. also meine angebote hatten alle samt um die 9 - 10 % plus in zahlungnahme meines a6 für nen ordentlichen preis.

aber maybe ist es auch unterschiedlich wie die händler das nun handhaben fakt ist du kannst zum skoda händler gehen mit nem bekannten der 50% behinderung hat auch ohne mindestens ein G auf der rückseite. dort dann den Octavia 2 des herzens bestellen vertrag wird abgeschlossen auf inhaber des ausweises und ganz wichtig das auto wird eine tag auf dessen namen zugelassen am 2ten tag wird der wagen sofort wieder umgemeldet und fertig is die kiste. versicherungstechnische nachteile etc entstehen wohl nicht.

ich hatte mich diesbezüglich schlau gemacht da mein vater behindert ist aber weniger als 50% hat leider.(zu spät gemerkt LÖL)
weiterhin is es egal wer den wagen dann nun fährt ist nirgends vorgeschrieben.
und es wird auch nicht im Vertrag erwähnt weswegen man 15% auf den neukauf bekommt. es wird lediglich erwähnt das man einen rabatt in solcher höhe bekommt. fertig.

also so wäre es bei mir gewesen mit meinem händler wenn mein vater genug prozente gehabt hätte leider knapp gescheitert und keinen bekannten gefunden . der genug % hatte.
Zuletzt geändert von zappi am 7. September 2004 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
peter.stegemann
Regelmäßiger

Schaebig

Beitrag von peter.stegemann »

Hatte ich es schon erwaehnt, dass ich es schaebig finde, einen Behindertenrabatt auszunutzen? Was geht eigentlich in euch Leuten vor? Mit ein bisschen Anstand durch's Leben zu gehen hat auch seinen Wert.
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

über 3700 € zu sparen hat auch seinen wert.
niemand würde für den anstand darauf verzichten soviel kohle zu sparen.
zumal die aktion nicht aus öffentlichen mittlen gefördert wird sondenr allein von dem auotkonzern gesponsort wird.
daher auch von automarke zu automarke unterschiedliceh prozentzahl.
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

tja lieber zappi,

bei einem bekannten ist das so, dass der wagen (5er bmw) ausschliesslich solange er auf den inhaber des behinderten ausweis zugelassen ist, nur von diesem oder für diesen bewegt werden darf.
bei meinem dienstwagen meiner zivi stelle war das übrigens genauso(opel zafira). ausserdem sind diese wagen in der kfz steuer und in der versicherung günstiger eingestuft gewesen.

das man bei skoda nur 1 tag den wagen zulassen muss, wusste ich nicht.
ich weis auch nicht ob es sonst irgendwelche mindestfristen gíbt.

ehrlichgesagt hab ich auch überhaupt nicht daran gedacht das man den wagen ja auch ummelden kann :roll:

aber jemanden auf einen fehler hinzuweisen kann man auch netter als so :
"u solltest dich diesbezüglich erst schlau machen werter freund bevor du irgendwas sagst." :motz:

für alle die nich handeln können, wollen, oder einen harten verkäufer haben..

LINK
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

was ahst du gegen werter freund ??? ich könnte auch sagen ey alta wer bsitn du ????
aber oki. ich ändere es ab. ich ecke eh recht häufig an sehe es mir nach ok ?
wie gesagt die bestimmungen sind von automarke zu automarke unterschiedlich selsbt bei vw und skoda sind diese schon verschieden.

und wie du selsbt sagst bmw 5er und opel . also bei bmw ist es auch so das die nur 10% bei behinderung geben,
und opel ??? hmm naja wer will freiwillig opel kaufen.

aber fühle dich geknuddelt. sorry nochmal für meine freche schnauze. :(
peter.stegemann
Regelmäßiger

Beitrag von peter.stegemann »

zappi hat geschrieben:über 3700 € zu sparen hat auch seinen wert.
niemand würde für den anstand darauf verzichten soviel kohle zu sparen.
zumal die aktion nicht aus öffentlichen mittlen gefördert wird sondenr allein von dem auotkonzern gesponsort wird.
Also vom Geld der ehrlichen Kaeufer. Wenn du 3700 Euro sparst (gegenueber dem Listenpreis, den sowieso niemand bezahlt?), nagst du offensichtlich nicht am Hungertuch, sonst wuerdest du andere Sorgen haben als dir einen Octavia in Vollausstattung hinzustellen.

Und den Spruch "Niemand wuerde..." kannst du dir sparen, wenn du schon bescheisst, dann bitte schoen ohne dein Gewissen damit zu beruhigen, es wuerde ja eh' jeder tun. Ohne diese dumme Standardunterstellung waere unsere Welt ein ganzes Stueck besser. Und, dass die meisten sowas eben nicht tun, kannst du hier problemlos nachlesen. Die meisten hier kaufen hier ihr Auto ehrlich und ohne Behindertenrabatt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“