Aber ein Kleines ist immer noch besser als gar keins.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
... und ich hab mich vielleicht erschreckt als mein Händler bei Übergabe das Dach aufgemacht hat. Nicht nur, dass es mir so klein vorkam - es ging auch nur bis zur Hälfte auf! Nach Erklärung der Komfortschaltung hatte sich der erste Schreck dann gelegt:) Aber ein Panoramadach wie im Golf hätte ich schon gerne gehabt.meikel hat geschrieben:Hallo,
Hier noch ein weiterer Aspekt bezueglich Luftloch nach oben: Vor der ("Vernunfts-") Entscheidung fuer einen Octavia habe ich mir noch Superb Combi und Yeti mit Panoramadach angesehen, die Luke im Octi ist leider im Vergleich eher mickrig. Schade dass es sowas hier nicht auch zu kaufen gibt. Wie seht Ihr das?
Michael
Gibts im Superbe nicht ein Panorama Dach? Ich glaube ich habe eins gesehenOcti2000 hat geschrieben:Ich benutze die kleine Luke nur erschreckend wenig und im Verhältnis zum Kaufpreis hätte ich sie mir wohl auch sparen können.
Buffy2007 hat geschrieben: Gibts im Superbe nicht ein Panorama Dach? Ich glaube ich habe eins gesehen
Aber: besser ein kleines wie gar keines![]()
Durch das Schiebedach sollte eig gar keine Luft reinkommen (zumindest nicht bei der Fahrt) sondern eher "abgesaugt" werden. Auf dem Autodach liegt ja eine Strömung an die schneller ist als die Geschwindigkeit des Autos, deswegen entsteht dort quasi Unterdruck.hazy hat geschrieben:Bei unserem Glasdach kommt die Luft nur da rein wo es sein soll: durch die geöffnete Luke, egal ob geschoben oder gekippt.