Technik, die er immer noch nicht hat:
Du schreibst aber fuer ein Octifahrer verdammt viel mal das Wort "Opel" rein. Ich koennte mir vorstellen vieles zu fahren, aber Opel muesste schon verdammt viel mehr technischen Clous einbauen, damit ich mit dem eckigem Plastikinnenraum leben kann. Die Autos sehen innen wie BMWs von aussen.
Zuletzt geändert von Ivan am 12. Oktober 2004 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
Hi Ivan
*rofl*
Bitte mich nicht schlagen, aber mein Vater arbeitet bei Opel
wir wollten erst den vectra gts kaufen, aber das amaturenbrett ist da ja völlig daneben und der Bildschirm vom Navi zu klein. Der Astra ist ja noch schlimmer geworden, gerade von drinnen... Billige Kunstoffblenden und das Amaturenbrett noch häslicher...hmm und von außen hmm extravagant aber neee, gegen den skoda o² nix hoch 99
Und der Vectra ist eh überteuert...
Und jetzt haben wir einen Skoda... besser als jeder Opel (ausgenommen den Speedster Turbo
)
Und nur wegen des IDS Sportfahrwerks...nein! das reicht nicht..
Bin aber trotzdem gespannt auf den Opel GTC (oder wie der heißt) mit 240PS
Und BMW ist von innen ja auch nicht das beste... *rofl*
MFG
kind regards
alex b
*rofl*
Bitte mich nicht schlagen, aber mein Vater arbeitet bei Opel

wir wollten erst den vectra gts kaufen, aber das amaturenbrett ist da ja völlig daneben und der Bildschirm vom Navi zu klein. Der Astra ist ja noch schlimmer geworden, gerade von drinnen... Billige Kunstoffblenden und das Amaturenbrett noch häslicher...hmm und von außen hmm extravagant aber neee, gegen den skoda o² nix hoch 99

Und der Vectra ist eh überteuert...
Und jetzt haben wir einen Skoda... besser als jeder Opel (ausgenommen den Speedster Turbo

Und nur wegen des IDS Sportfahrwerks...nein! das reicht nicht..
Bin aber trotzdem gespannt auf den Opel GTC (oder wie der heißt) mit 240PS

Und BMW ist von innen ja auch nicht das beste... *rofl*
MFG
kind regards
alex b
Noch schlimmer ist, dass der sonnst ziemlich schnittige Signum den Vectra Innenraum hat. Da waren die Blinker- und Lichthebel bei meinem Skoda 120 L deutlich sympatischer und angenehmer in der Hand. Ich verstehe sowas gar nicht - haben die Opel Entwickler in keinem normalem Auto dringesessen, oder ist es einfach hip alles rechteckig zu machen?
-
- Frischling
Hmm
vielleicht wollen sie einfach modern sein...
Na Gut, die bauen aber auch "gute" Autos
Wir fahren z.B. noch einen Opel Astra Cabrio 2.2 bertone edition
aber das gehört ja eher ins opel forum..
lass uns wieder über skoda reden
Schade eigentlich, das der O² nicht so eine Technik wie der superb hat (bi-xenon; sitzhz. hinten etc)
Aber wahrscheinlich soll der O² nicht besser als der Superb da stehen
vielleicht wollen sie einfach modern sein...
Na Gut, die bauen aber auch "gute" Autos
Wir fahren z.B. noch einen Opel Astra Cabrio 2.2 bertone edition

aber das gehört ja eher ins opel forum..
lass uns wieder über skoda reden

Schade eigentlich, das der O² nicht so eine Technik wie der superb hat (bi-xenon; sitzhz. hinten etc)
Aber wahrscheinlich soll der O² nicht besser als der Superb da stehen
- Kobayaschi
- Frischling
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich fahre gerade einen Passat mit beheizter Forntscheibe, so einen Müll habe ich selten gesehen! Die Heizfäden nerven bei Gegenlicht.
Die Antwort heißt: Standheizung.
Gruß M.

Die Antwort heißt: Standheizung.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Kobayaschi
- Frischling
@Mackson
Ich weiß ja nicht wie dick die Heizfäden bei VW sind, aber im Ford Focus war das absolut kein Problem. Und ob ich ne Standheizung für 1500 Euronen oder die Beheizbare Frontscheibe für nen deutlich geringeren Preis ab Werk dazu nehme (sofern es sie gäbe) ist wohl doch ein Unterschied.
Zudem fahre ich nur Leasingfahrzeuge die ich nach spätetstens 3 Jahren meinem Freundlichen wieder auf den Hof stelle. Da lohnt sich eine Standheizung für mich nicht wirklich.
Ich weiß ja nicht wie dick die Heizfäden bei VW sind, aber im Ford Focus war das absolut kein Problem. Und ob ich ne Standheizung für 1500 Euronen oder die Beheizbare Frontscheibe für nen deutlich geringeren Preis ab Werk dazu nehme (sofern es sie gäbe) ist wohl doch ein Unterschied.
Zudem fahre ich nur Leasingfahrzeuge die ich nach spätetstens 3 Jahren meinem Freundlichen wieder auf den Hof stelle. Da lohnt sich eine Standheizung für mich nicht wirklich.
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht 

- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Kobayaschi:
Dein Argument mit dem Preisvergleich StHzg/BHFS scheint im ersten Augenblick zu stimmen, allerdings gibt es StHzg bei vielen Herstellen ab Werk und StHzgen bieten einen wesentlichen größeren Komfort als eine BHFS. [*1]Dieser muß allerdings genau wie bei der allg. Ausstattungswahl des Fahrzeug bezahlt werden. Ein Ledersofa kostet nunmal mehr als die Plüschvariante.
Dein Leasingargument ist nicht haltbar, da eine StHzg genau wie die BHFS in die Leasingrate einfließt (beim Neuwagenkauf inkl. StHzg) und somit genau nur die anteilsmäßige Abnutzung bezahlt werden muß. (weiter siehe [*1])
Ich kenne auch die BHFS bei Renault und da sind die Heizfäden genauso gut bei Gegenlicht zu sehen wie bei VW. Nicht mein Ding und ich würde es auch niemanden empfehlen. Viele Leute haben Nachtsehprobleme ohne es zu merken und da sind Drähte in der Frontscheibe mit Sicherheit auch nicht hilfreich.
Gruß M.
Dein Argument mit dem Preisvergleich StHzg/BHFS scheint im ersten Augenblick zu stimmen, allerdings gibt es StHzg bei vielen Herstellen ab Werk und StHzgen bieten einen wesentlichen größeren Komfort als eine BHFS. [*1]Dieser muß allerdings genau wie bei der allg. Ausstattungswahl des Fahrzeug bezahlt werden. Ein Ledersofa kostet nunmal mehr als die Plüschvariante.
Dein Leasingargument ist nicht haltbar, da eine StHzg genau wie die BHFS in die Leasingrate einfließt (beim Neuwagenkauf inkl. StHzg) und somit genau nur die anteilsmäßige Abnutzung bezahlt werden muß. (weiter siehe [*1])
Ich kenne auch die BHFS bei Renault und da sind die Heizfäden genauso gut bei Gegenlicht zu sehen wie bei VW. Nicht mein Ding und ich würde es auch niemanden empfehlen. Viele Leute haben Nachtsehprobleme ohne es zu merken und da sind Drähte in der Frontscheibe mit Sicherheit auch nicht hilfreich.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
@ Mackson
In einer Sache muss ich Kobayaschi recht geben.
Die Heizdrähte im Ford Focus sieht man (auch nachts bei Gegenverkehr) wirklich kaum (es sei denn Du, hängst direkt hinter der Frontscheibe
). Konnte mich davon bei Schwiegerelterns letzten Focus überzeugen. Die BHFS im Focus ist 'ne prima Sache. Ruckzug (ca. 30 s) war die Scheibe vom Eis befreit.
Aber natürlich würde ich 'ner Standheizung (wenn sie ab Werk gleich mit angeboten werden würde) dem Vorzug gegenüber der BHFS geben.
LG aus HH
Der Brauni 8)
In einer Sache muss ich Kobayaschi recht geben.
Die Heizdrähte im Ford Focus sieht man (auch nachts bei Gegenverkehr) wirklich kaum (es sei denn Du, hängst direkt hinter der Frontscheibe

Aber natürlich würde ich 'ner Standheizung (wenn sie ab Werk gleich mit angeboten werden würde) dem Vorzug gegenüber der BHFS geben.
LG aus HH
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie:
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K