Russpartikelfilter
Der Herr Triti hat ja gestern gesagt, er halte eine Citymaut für nicht machbar, aber einen finanziellen Anreiz einer Umrüstung sei sein Favorit.
Heißt in nächster Zeit wird über Steuern etc. der Diesel ohne Filter so teuer gemacht, dass man zu einer Ümrüstung gezwungen ist.
Und wer freut sich? Die Autoindustrie, weil alle so Teil einbauen lassen wollen/ müssen.
Wer jetzt noch n TDI ohne Filter kauft, der ist selber Schuld...
Heißt in nächster Zeit wird über Steuern etc. der Diesel ohne Filter so teuer gemacht, dass man zu einer Ümrüstung gezwungen ist.
Und wer freut sich? Die Autoindustrie, weil alle so Teil einbauen lassen wollen/ müssen.
Wer jetzt noch n TDI ohne Filter kauft, der ist selber Schuld...
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das hatte wir doch in den 90igern schonmal mit dem Ozon, oder? Damals durften nur noch Auto ab EU2-Norm fahren. Wirst sehen, das geht schon. Am So blaß ich ein bißchen Ruß in Deine Stadt...
@didi2005:
Pflicht wird garnix, allenfalls nötig um sich in der Fahrverbotszone bewegen zu können. Solche Leute wie Du machen das Treiben nur noch verrückter, in dem sie solche Aussagen in den Raum stellen. Ich habe den Bericht über den Studentenfuzzi auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Mal sehen wie es ausgeht...
Gruß M.
@didi2005:
Pflicht wird garnix, allenfalls nötig um sich in der Fahrverbotszone bewegen zu können. Solche Leute wie Du machen das Treiben nur noch verrückter, in dem sie solche Aussagen in den Raum stellen. Ich habe den Bericht über den Studentenfuzzi auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Mal sehen wie es ausgeht...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Ich hoffe das es einfach Pflicht wird aber auch für die Autoindustrie Diesel nur noch damit auszurüsten sowie auszuliefern... und in Muc kommt die Citymaut schon aufgrund der Mautpreller von LKW's
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Da muss ich dir zustimmen... Rene.. ist genau das selbe...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Tja, woran das liegt's? Am Juristenstaat! Die in Berlin finden alle Energiesparlampen toll, warum sie Energie sparen wissen aber nicht. Und genauso ist es mit dem Filter und der lächerlichen Besteuerung nach Schadstoffklassen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Tja,
wo sollen unser Volksverschleier denn das Geld das Sie anderswo verprassen, denn herholen.?
Na nur von den nicht aufmüpfigen Autofahrern.
Erst waren es die Kat`s mit den Benzinern- jetzt sind es die Diesel mit den Filtern. So läuft es nun mal.
Ob wir wollen oder nicht.
Und ne Citymaut wird kommen- wenn nicht jetzt dann morgen - siehe London - da geht so was.
Unsere Obrigheit muss sich nur auf die EU-Gesetze Berufen, dann geht bei uns so was auch und wieder ist ne Abzockquelle gefunden.
Armes Deutschland.
Leider wohne ich nicht in NRW oder BadenWürtemberg - da wo die Lottogewinner ein Abo haben, sonst würde ich meinen Lottogewinn nicht in Deutschland anlegen und mit dem S´taat teilen.
Andere Länder würden sich über einen Zuwaqchs an Geld gerne freuen und nicht aus dem Land treiben, mit 99% Steuer oder So.
didi
wo sollen unser Volksverschleier denn das Geld das Sie anderswo verprassen, denn herholen.?
Erst waren es die Kat`s mit den Benzinern- jetzt sind es die Diesel mit den Filtern. So läuft es nun mal.
Und ne Citymaut wird kommen- wenn nicht jetzt dann morgen - siehe London - da geht so was.
Unsere Obrigheit muss sich nur auf die EU-Gesetze Berufen, dann geht bei uns so was auch und wieder ist ne Abzockquelle gefunden.
Armes Deutschland.
Leider wohne ich nicht in NRW oder BadenWürtemberg - da wo die Lottogewinner ein Abo haben, sonst würde ich meinen Lottogewinn nicht in Deutschland anlegen und mit dem S´taat teilen.
Andere Länder würden sich über einen Zuwaqchs an Geld gerne freuen und nicht aus dem Land treiben, mit 99% Steuer oder So.
didi
Stimmt, und die Sicherheitsbestimmungen für Kernkraftwerke können auch wegfallen - eh alles Quatsch mit der Strahlung.didi2005 hat geschrieben:Tja,
Ne mal im Ernst - also nen Nutzen hat das schon, für Umwelt und Mensch.
Aber es fällt dem Staat recht spät und sehr plötzlich ein, gerade jetzt wo das Geld fehlt.
Zuletzt geändert von TurboD am 22. März 2005 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
ja vielleicht auch deswegen weil die Feinstauberkrankten jetz erst genau untersucht werden können und die Dieselzunahme ja erst in den letzten Jahren so drastisch angestiegen ist, weil eben jeder D--p sich einen kauft egal ob er ihn benötigt oder nicht... hauptsache zapfsäule ist billig.....
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
ich würd' eher sagen, daß dahinter (wieder einmal) ein Politikum von Autokonzernen (allen voran VW) und Politikern steht. Daß Feinstäube, nicht nur Dieselruß, schädlich sind, weiß man schon seit zig Jahren. Dummerweise hat ebend nicht VW sondern der PSA Konzern den ersten RPF marktreif entwickelt und serienmäßig gebracht und wurden dafür damals auch noch müde von der Konkurrenz belächelt. Wenn das von VW gekommen wäre, sähe die Welt sicherlich anders aus.
Zum Glück sind die Kunden ja nicht ganz dumm und können mittlerweile auch ordentlich Druck ausüben. Hinzu kommt natürlich auch, daß Dieselfahrzeuge in den letzten Jahren zunehmen beliebter geworden sind; aber nicht nur allein, weil es an der Zapfsäule billiger ist.
Immerhin ist das Thema RPF am Laufen und es tut sich was bei den Autoherstellern. Ich bin mal gespannt, was als nächstes Thema kommt ... NebenstromÖlfilter ist ja auch sowas interessantes, wo sich alle Hersteller dagegen sträuben (weil sie die Patente nicht haben ) oder die breite Einführung von alternative Antrieben (Wasserstoff, Brennstoffzellen, usw.), weil die MineralÖlkonzerne hier noch etwas "dagegen" haben.
Zum Glück sind die Kunden ja nicht ganz dumm und können mittlerweile auch ordentlich Druck ausüben. Hinzu kommt natürlich auch, daß Dieselfahrzeuge in den letzten Jahren zunehmen beliebter geworden sind; aber nicht nur allein, weil es an der Zapfsäule billiger ist.
Immerhin ist das Thema RPF am Laufen und es tut sich was bei den Autoherstellern. Ich bin mal gespannt, was als nächstes Thema kommt ... NebenstromÖlfilter ist ja auch sowas interessantes, wo sich alle Hersteller dagegen sträuben (weil sie die Patente nicht haben ) oder die breite Einführung von alternative Antrieben (Wasserstoff, Brennstoffzellen, usw.), weil die MineralÖlkonzerne hier noch etwas "dagegen" haben.