zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!

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zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

@Black_A4 super Seite. Danke dir

EDIT 02.02.12:
Ich komm grad von meinem Octi: bei -17°C hat er doch tatsächlich den Dienst versagt. Er hatte gestern bei -9°C schon Startschwierigkeiten und heute wars das dann komplett. Ich tippe mal auf mindestens zwei defekte Glühkerzen. Vielleicht auch mehr. In diesen Moment fiel mir dann auch wieder ein, dass ich die im herbst noch tauschen wollte.... Hätte ich das mal gemacht. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass das noch die ersten Kerzen sind, nach elf Jahren und fast 180.000km können die dann auch mal den Dienst quitieren. Aber alles halb so schlimm, da ich Urlaub hab. Batterie steht jetzt ausgebaut an der warmen Heizung und kann sich erstmal erholen. Wenns die Tage vielleicht mal wieder wärmer wird, werd ich nen erneuten Startversuch unternehmen :)

Wie heist es so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol:
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Glühkerzen sollten im Fehlerspeicher stehen :wink:

Schlüssel noch nicht angekommen?
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zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

Stimmt, müsste eigentlich nen Fehler auslesen können, denn wenn DAS mal kein abgasrelevanter Fehler ist :wink:
Vielleicht kann ich dasDAMIT ja auslesen. Hilft gleichzeitig beim Überstarten :rofl:

Schlüssel ist noch nicht da. Post ist scheinbar auch eingefroren.
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Octavia03TDI

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Octavia03TDI »

negativ.

Überwacht wird erst die neue 5V-Glühkerzengeneration von Golf V aufwärts. Die vom Octavia werden nicht überwacht und hängen alle auf einer gemeinsamen Stromschiene.

Einfach durchmessen, zw. Glühkerzenanschluss und Motorblock muss ein niedrigohmiger Widerstand sein. Defekte zeigen Megaohm oder unendlich an.

Beim Rausmachen beachten: nur bei warmem Motor und sehr vorsichtig, das Abreißmoment liegt bei 25NM... dann steckt der Mist fest und du kannst den Zylinderkopf runterbauen.

nach 150-200tkm sind sie in der Regel platt, das ist vollkommen normal. Im Winter bei tiefen Minusgraden wehrt sich meiner auch - ich glühe 2x vor - dann springt er einwandfrei an.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

:wink:
Das mit dem Auslesen war nicht so ganz ernst gemeint. Trotzdem danke an Octavia03TDI

Zum Thema wechseln hab ich vorhin grad gelesen, man sollte sie bei kaltem Motor tauschen. Bei warmen Motor würden die neu eingeschraubten dann zu arg geklemmt beim Abkühlen. Die beste Variante wäre dann wohl Ausbauen bei warmen Motor, Ainbauen im abgekühlten Zustand?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Ich dachte die werden auch im Octavia überwacht, wieder was dazu gelernt :D

Das USB Teil muss ich mir auch kaufen, geil dann kann ich immer mit dem Laptop überbrücken :rofl:
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Octi_TDI »

Ich habe meine GK bei lauwarmem Motor gewechselt. sodass sie auch nicht zu fest angezogen werden aber das MAterial auf Grund der Kälte auch nicht zu spröde wird.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Gibts hier was neues? Schlüssel schon angekommen?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

:D komm grad von der Post und kann nur sagen: :D

Der "A" Schlüssel lies sich gleich beim ersten mal anlernen. Sehr Geil.
Außerdem war ich vorhin beim Schlüsselheini um die Ecke. Der kann Innenbahnrohling schleifen und hat auch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Klappschlüsseln.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

zwidi hat geschrieben::D komm grad von der Post und kann nur sagen: :D

Der "A" Schlüssel lies sich gleich beim ersten mal anlernen. Sehr Geil.
Außerdem war ich vorhin beim Schlüsselheini um die Ecke. Der kann Innenbahnrohling schleifen und hat auch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Klappschlüsseln.
Glückwunsch! Dann werde ich mir auch mal einen "A" Schlüssel besorgen, wobei ich lieber einen mit eckigen Tasten hätte...
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