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Re

Verfasst: 15. September 2004 17:01
von beasty
Hab die Feder gekürzt und was soll ich sagen, mein Auto macht beim Gas wegnehmen jetzt richtig geil *pffft* und dann pfeift es wie eine Turbine beim Flugzeug... Bis man wieder Gas gibt- habs auf mittel gestellt, reicht total. Überleg sogar schon, ob ich das Horn nicht wegmach, damit nur noch das *pffft* zu hören ist?!

@gertsch ist kein 2 Kolben Blow-Off!!
Beim auseinandernehmen zwecks Federkürzung sieht man den Kolben.

LG Bianca

Verfasst: 16. September 2004 18:13
von TTailor
Da mir waxfox_RS abgeraten hat was bei saw-motorsport zu kaufen und ich keinen anderen Anbieter gefunden habe wollte ich mal nachhaken woher ich ein 2 Kolben DV bekomme.
Woher?
Welche gibt es sonst noch außer Bailey?

Gruß T

Verfasst: 16. September 2004 19:09
von AmiArts
Hallo TTailor,

schau doch mal bei http://www.blauertacho.de rein, die haben auch 2-Kolben-Ventile.

Da hab ich meins auch her.

Gruss René

Verfasst: 18. September 2004 14:56
von gertsch
naja beasty dann hat dein auto offenbar noch kein chiptuning genossen.
ein blow off im herkömmlichen 1kolben style bringt leider nur notlauf. tja.. 180ps reichen eh.

Verfasst: 19. September 2004 19:25
von AmiArts
Hi Gertsch,

meiner läuft auch ohne Chip super!

Gruss René

Verfasst: 22. September 2004 15:49
von TTailor
Aaaarghhhhhh

UND ES GEHT NICHT!!!! Bailey ..(s.o.)
Bei mir zumindest. Besser gesagt, die Funktion wäre erfüllt aber es hört sich total scheiße an. Damit muss ich mich ja schämen!!! Erst das tolle entlüften und gegen Ende des Entlüftvorgangs ist ein surren zu hören!!!
Wenn der Druck nachläst schwingt der kleine Kolben auf dem Anschlussstück.

Kennt sich jemand besser mit dem Funktionsprinzip aus???
Ne stärkere Feder (zwischen kleinem & großem Kolben) einbauen???
Oder ne schwächere am großen Kolben???

Gruß T

Verfasst: 22. September 2004 15:56
von WhiteJesus
Bei mir war exakt die gleiche Sch...

Ich hatte meines wieder zurückgeschickt. Zumal vermute ich, dass meines defekt war. Es hatte eh den Anschein, als ob es schon mal jemand verbaut hatte. Minimale Gebrauchsspuren waren beim genauen Hinsehen zu erkennen. Weiterhin hatte ich bei dem Päckchen von SAW noch einen "versteckten" Zahlungsschein eines Kunden entdeckt. Wie kam dieses Päckchen wohl wieder zu SAW ????

Hast du eventuell meines bekommen :rofl:

Ich werde jetzt mal den Artikel 491 von "blauerTacho.de" probieren. Hier kann die Feder offensichtlich dem Ladedruck angepaßt werden.

Verfasst: 22. September 2004 16:04
von TheZero
Dieses, ich nenn es mal furzen (hört sich so ähnlich als wenn man üner einen Flaschhals bläst) hatte ich auch. Ihr braucht einfach nur den Überdruckschlauch (das ist der dicke) so weit kürzen das ihr mit dem Unterdruckschlauch von der länge her noch bis zum Ventil kommt.
Und schon ist das Geräusch weg. Liegt irgendie an der Resonanz des Überdruck schlauches.

Verfasst: 22. September 2004 16:07
von WhiteJesus
Hmmm, nun ist meines schon weg.
Aber gut zu wissen für's nächste Mal :wink:

Da frage ich mich ja, warum mir diese Auskunft nicht der Veräufer geben konnte :evil:

Verfasst: 22. September 2004 16:10
von TheZero
Vermutlich wußte der das nicht. Hm....
Haben so einige Leute im Passat3b Forum herraus gefunden.