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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 16:55
von loose
Wenn Du die Teile in original schwarz einbaust passen die aber sicher besser zu den Schaltern und dem Radio , als in glanz .
Bevor Du wirklich die L&K Blenden mit Lack verunstaltest , nimm lieber die originalen , bekommst doch für kleines Geld , würden sich bestimmt auch jederzeit Tauschpartner finden , die die Teile lieber hätten , als schwarz :-?

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 17:02
von Black_A4
loose hat geschrieben:Wenn Du die Teile in original schwarz einbaust passen die aber sicher besser zu den Schaltern und dem Radio , als in glanz .
Bevor Du wirklich die L&K Blenden mit Lack verunstaltest , nimm lieber die originalen , bekommst doch für kleines Geld , würden sich bestimmt auch jederzeit Tauschpartner finden , die die Teile lieber hätten , als schwarz :-?
Und was mache ich mit den Leisten in den Türverkleidungen? Für 200 Euro neue kaufen? :roll:

Mal schauen vielleicht finde ich beim Verwerter ein paar Teile und verschone die L&K Teile.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 17:08
von loose
An die Türen hab ich jetzt nicht gedacht , das stimmt wohl .
Fand bloss auf dem Bild beißt sich das glänzende mit dem Rest .

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 17:38
von Black_A4
Mir gefällt das glänzende. Sowas konnte man auch im RS4 B5 bestellen und da sieht es super aus. Bin auch so mit der Optik zufrieden nur die Ausführung ist halt jetzt nicht so das Wahre

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 19:45
von Black_A4
Hier sind nochmal zwei Bilder vom Innenraum. Hab das ganze Leder mit dem Zeug vom Lederzentrum gereinigt und gepflegt. Nur getönt habe ich noch nicht weil die Tönung noch nicht da ist, betrifft aber eh nur den Fahrersitz. Ansonsten wurden alle Kunststoffteile mit Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger gereinigt und gepflegt.

Und hier noch ein Bilder von dem L&K meines Mitbewohners. Den haben wir am Wochenende nach Holzminden zum Gasumbau weggebracht. Am Freitag fahre ich die Kiste mal holen und bin mal gespannt wie der so läuft mit LPG.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 19:49
von Black_A4
Und hier ein Bild von dem was ich heute hinter dem Ascher gefunden habe :o So wie die Karre stinkt hat der Vorbesitzer min. 2 Schachteln am Tag durchgeballtert ohne das Fenster auch nur einen Spalt zu öffnen :cry:

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 20:17
von zwidi
Das mit der Asche kommt mir nur zu bekannt vor. Meiner war bis Februar letzten Jahres auch ein fahrender Aschenbecher. Ich rauch selber und fand es trotzdem einfach nur ekelhaft am Anfang in der Karre. Vor allem mein Dachhimmel sieht richtig abartig aus *kotz* und hinterm Ascher sah es fast genauso aus. Aber Kopf hoch! Schön reinigen und schrubben und lüften. Dann geht das schon mit dem Gestank.

Und zu deinem Einwurf wegen Torsendiff und Haldex. Das sind zwei grundverschiedene Konstruktionen und nicht wirklich miteinander vergleichbar. Das Torsendifferenzial ist für ne permanente Drehmomentverteilung zwischen beiden Achsen vorgesehen. Es hat jedoch den Nachteil, dass eine Fahrdynamikregelung (ESP) relativ kompliziert und kostenintensiv zu realisieren ist. Somit das ganz System recht teuer ist. (bei Audi gerade noch zu verkraften :wink: )
Die Haldex-Kupplung ist zum einen sehr viel besser regelbar und zum anderen um einiges preiswerter als das Torsendiff. Außerdem soll hier nur kurzzeitig mal richtig Moment auf alle Viere verteilt werden.
Da wird man wohl alle 60/90 Tkm mal nen Ölwechsel verkraften können :wink:

Die Möglichkeit der fahrdynamischen Regelung ist übrigens auch der Grund, warum man in den 90ern die Viskokupplung bei VW rausgeschmissen hat und auf Haldex gesetzt hat.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 20:32
von Black_A4
Ich hab bis vor ein paar Monaten auch geraucht und das auch im Auto, zumindest im Clio. Nur hatte ich eben immer das Fenster auf und die Asche habe ich auch immer nach draußen befördert. Aber was das für Menschen sein müssen, die es schaffen eine Karre derart zu verpesten ist mir echt schleierhaft. Zum Glück ist es jetzt schon etwas besser geworden aber wenn man grade einsteigt, riecht man es schon noch deutlich. Ich wollte eine Ozonbehandlung machen lassen aber bin mir noch nicht sicher ob ich mir für das Geld nicht lieber selber so ein Gerät kaufen soll.

Achja die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme sind mir schon bekannt :wink: Nur mag ich das Torsen trotzdem mehr 8) Nur scheiße dass es diesen Winter keinen Schnee gibt, hätte das gerne mal so im direkten Vergleich getestet.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 21:56
von zwidi
Das mit der Ozonbehandlung hatte ich mir auch überlegt. Allerdings war mir die Kohle dann iwie doch zu Schade. Und lüften + Lederreinigung hat bei mir schon ne Menge gebracht. Hat ca. drei Monate gedauert, bis es geruchsmäßig für mich nicht mehr zu merken war.
Aber wie man sowas schönes wie nen L&K so versiffen lassen kann ist echt nicht nachvollziehbar. Bei mir sind sogar Brandflecken NEBEN den Fußmatten auf dem beigen Teppich. Wie kann man nur :motz:

Und wegen Torsen und Haldex: dann sieh es als Ergänzung für die technisch nicht so bewanderten Mitleser :wink:

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 16. Januar 2012 22:06
von digidoctor
Wer im Auto raucht und am besten noch häufig Hunde hält, der braucht sich um Werterhalt seines Fahrzeugs keine Gedanken mehr zu machen. Sehr praktisch.