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Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 25. Juni 2012 14:10
von waxfox_RS
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist da genug Luft zum Wasser Schlauch...
Musste aber auch an der Stoßstange von innen etwas wegnehmen...

Verlege das dv gleich vor die DK :wink:

Gruß Andreas

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 25. Juni 2012 17:18
von RSHeinz
Die Frontschürze musste ich auch leicht bearbeiten aber man sieht nix davon.

Ja hab ich vor, weiß nur nicht ob ich es vor oder hinter den ladedrucksensor setzten soll

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 25. Juni 2012 17:20
von waxfox_RS
Hab es dahinter...je näher an der Dk, desto besser....

Andreas

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 25. Juni 2012 20:38
von RSHeinz
Ok so werd ich es machen! Muss nur noch ein paar andere Baustellen hinter mich bringen
Das Elektrikproblem zieht immer weitere Kreise... :cry:

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 28. Juli 2012 19:12
von Offroader
so, nun mal ein paar Daten die ich schuldig geblieben bin. Exakt selbe Situation wie auf der vorhergehenden Seite. Autobahn, knapp über 30°C Aussentemperatur, volle Socke, Klimaanlage aus. Nur mit dem Unterschied das jetzt der Serienladeluftkühler durch einen guten FMIC ersetzt ist. Der Unterschied zur Serie ist enorm, was sich natürlich auch in der Leistung wieder spiegelt.
Ladelufttemp.jpg
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 28. Juli 2012 19:16
von Offroader
und hier die Kehrseite der Medalie. Die zeitgleiche Kühlmitteltemperatur. Fast schon bedenklich. Schlimm, oder schlimmer wie auf der Autobahn wirds auch an heissen Tagen in kurvigen Bergaufstrassen, wo viel Vollast gefahren wird aber die Geschwindigkeit niedriger ist. Da besteht definitiv Handlungsbedarf.

wie gesagt Direktvergleiche der Diagramme bitte auf der vorigen Seite entnehmen.
Wassertemp.jpg
Wassertemp.jpg (50.34 KiB) 2869 mal betrachtet

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 29. Juli 2012 09:56
von Black_A4
Hast du ein paar Bilder von deinem Umbau?

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 29. Juli 2012 13:39
von waxfox_RS
Wie ich schon mal sagte und selbst gemacht habe:
80Grad Thermostat und den 82/87 Grad Thermoschalter!
Deine Befürchtungen bezüglich der Sache haben sich nicht bestätigt. Ich lese die Temperatur mittels der Torque app aus. Die Lüfter gehen laut der Anzeige erst bei 89-90Grad in erste Stufe.

Was bringen dir ideale Ansaugtemperaturen, wenn das Steuergerät wegen der Wassertemps runterregelt :wink:

Gruß Andreas

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 29. Juli 2012 14:34
von Offroader
ein direktes Runterregeln mit spürbaren Leistungseinbusen findet ja in diesem Wassertemperaturbereich so noch nicht statt, ausser die Temperatur übersteigt nen kritischen Bereich. Der liegt aber lange noch nicht bei unter 100°C. Hohe Ansaugluft und Ladelufttemeraturen nimmt sich die Motorsteuerung schon mehr zu Herzen.. :wink:
die kühleren Ladelufttemperaturen bewirken hier eine enorme Standfestigkeit an der Motorleistung, unabhängig von der Kühlmitteltemperatur. Absolut kein Vergleich zum Serienladeluftkühler wo die Leistung trotz der guten Wassertemperaturen voll in den Keller ging.

Ja an der Kühlung muss ich arbeiten, da führt kein Weg drann vorbei...das ist mir zu riskant.. :-?

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 29. Juli 2012 14:45
von waxfox_RS
Ist kein wirklich großer Akt und auch eine verhältnismäßige günstige Lösung, sehr effizient dazu.
Umpinwerkzeug sollte man allerdings haben,ebenso einen kleineren Pin.

Gruß Andreas