Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
mach die Schraube und das Rad neu, kann nicht schaden.
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
Mal ein anderes Thema: Ich musste ja allerhand Kabel und Schläuche lösen, eigentlich aber überschaubar.
An der Ansaugbrücke klemmen ja von unten zwei Benzinschläuche, die mit diesen 1-Ohr-Schellen (heißen die so?) befestigt sind. Wie mache ich die am besten neu? Für die 1-Ohr brauche ich eine besondere Zange nehme ich an, oder geht auch die Kneifzange?
Wie kann ich Schläuche mit so kleinem Außendurchmesser am besten noch neu befestigen? (Bisschen Druck ist ja auf deb Leitungen drauf)
An der Ansaugbrücke klemmen ja von unten zwei Benzinschläuche, die mit diesen 1-Ohr-Schellen (heißen die so?) befestigt sind. Wie mache ich die am besten neu? Für die 1-Ohr brauche ich eine besondere Zange nehme ich an, oder geht auch die Kneifzange?
Wie kann ich Schläuche mit so kleinem Außendurchmesser am besten noch neu befestigen? (Bisschen Druck ist ja auf deb Leitungen drauf)
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
Also am einfachsten iset wieder mit so eine Ohrschelle - mit nem Seitenschneider oder ner Kneifzange, bekommt man die ganz gut dran (wenn man vorsichtig ist)... Ansonsten gibts dafür tatsächlich ne richtige Zange... An und für sich gehen aber auch einfach kleine Schraubschellen...
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
Sagt mir mal kurz: An welcher Stelle stütze ich den Motor her am besten von unten ab, wenn ich ihn anheben möchte, um den neuen Zahnriemen unter dem Motorlager durchzufädeln? Brauche ja nur wenige cm Luft. Dachte eigentlich an einen großen Holzklotz unter der Ölwanne! Packt die das?
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
die packt das locker.
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
Wunderbar, danke.
Dann kann ich nachher schon den neuen Zahnriemen einfädeln und bin eigentlich bereit für die Rückkehr des Kopfes. Der ist schon fleißig in Bearbeitung, mehr als das kaputte Ventil hat sich dabei aber nicht aufgetan.
Dann kann ich nachher schon den neuen Zahnriemen einfädeln und bin eigentlich bereit für die Rückkehr des Kopfes. Der ist schon fleißig in Bearbeitung, mehr als das kaputte Ventil hat sich dabei aber nicht aufgetan.