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Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 30. Juli 2013 15:44
von Offroader
mach die Schraube und das Rad neu, kann nicht schaden.

Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 30. Juli 2013 18:41
von Patty
Mal ein anderes Thema: Ich musste ja allerhand Kabel und Schläuche lösen, eigentlich aber überschaubar.
An der Ansaugbrücke klemmen ja von unten zwei Benzinschläuche, die mit diesen 1-Ohr-Schellen (heißen die so?) befestigt sind. Wie mache ich die am besten neu? Für die 1-Ohr brauche ich eine besondere Zange nehme ich an, oder geht auch die Kneifzange?
Wie kann ich Schläuche mit so kleinem Außendurchmesser am besten noch neu befestigen? (Bisschen Druck ist ja auf deb Leitungen drauf)

Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 31. Juli 2013 10:13
von MR Action
Also am einfachsten iset wieder mit so eine Ohrschelle - mit nem Seitenschneider oder ner Kneifzange, bekommt man die ganz gut dran (wenn man vorsichtig ist)... Ansonsten gibts dafür tatsächlich ne richtige Zange... An und für sich gehen aber auch einfach kleine Schraubschellen...

Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 4. August 2013 11:32
von Patty
Sagt mir mal kurz: An welcher Stelle stütze ich den Motor her am besten von unten ab, wenn ich ihn anheben möchte, um den neuen Zahnriemen unter dem Motorlager durchzufädeln? Brauche ja nur wenige cm Luft. Dachte eigentlich an einen großen Holzklotz unter der Ölwanne! Packt die das?

Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 4. August 2013 11:54
von Offroader
die packt das locker.

Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern

Verfasst: 4. August 2013 12:30
von Patty
Wunderbar, danke.
Dann kann ich nachher schon den neuen Zahnriemen einfädeln und bin eigentlich bereit für die Rückkehr des Kopfes. Der ist schon fleißig in Bearbeitung, mehr als das kaputte Ventil hat sich dabei aber nicht aufgetan.