Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
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- Frischling
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Es ist leider alles beim Alten. Das schlimmste ist das dauernde Gepiepse, dass ich tanken soll. Jetzt kommt auch noch ein Airbagfehler, aber ich denke, dass liegt an dem KI. Fahren kann ich, Geschwindigkeit dann halt über ein externes Navi. Ich komme aus 72760 Reutlingen, also nicht gerade aus Deiner Nähe . Was meinst Du mit tauschen, nur den Stecker (den habe ich mit Panzerband auf seinen Platz verwiesen), oder das ganze KI?
- MR Action
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ok, also fassen wir mal zusammen:
- Die Tankanzeige geht nicht
- Gescheindigkeitsanzeige geht nicht
- Airbaglampe leuchtet
- WFS funktioniert
Also der Airbagfehler kann vom Startversuch mit nicht laufendem Tacho kommen... Den müssteste einfach mal löschen lassen und gucken, ob er wieder kommt... Das große Display funktioniert aber ganz normal? Was machen Wassertemp und Drehzahlmesser?
Ich meinte nur das Gehäuse vom Stecker... Die Tachos, die ich hier rumfliegen habe sind alle zu alt für deinen...
- Die Tankanzeige geht nicht
- Gescheindigkeitsanzeige geht nicht
- Airbaglampe leuchtet
- WFS funktioniert
Also der Airbagfehler kann vom Startversuch mit nicht laufendem Tacho kommen... Den müssteste einfach mal löschen lassen und gucken, ob er wieder kommt... Das große Display funktioniert aber ganz normal? Was machen Wassertemp und Drehzahlmesser?
Ich meinte nur das Gehäuse vom Stecker... Die Tachos, die ich hier rumfliegen habe sind alle zu alt für deinen...
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
- Die Tankanzeige tut, zickt aber rum
- Tacho bleibt auf null, daher wahrscheinlich auch das Problem mit dem Tankhinweis
- Airbaglampe leuchtet, richtig
- WFS tut, richtig
Ich habe über die Klima die Fehler ausgelesen, da kommt aber nur 119, 4F8 und 4F4.
Und schade, das mein 10 Jahre alter Octavia zu neu ist.
Hat jemand Erfahrung mit der über Ebay angebotene Reparatur?
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-1U ... 0590412547
- Tacho bleibt auf null, daher wahrscheinlich auch das Problem mit dem Tankhinweis
- Airbaglampe leuchtet, richtig
- WFS tut, richtig
Ich habe über die Klima die Fehler ausgelesen, da kommt aber nur 119, 4F8 und 4F4.
Und schade, das mein 10 Jahre alter Octavia zu neu ist.
Hat jemand Erfahrung mit der über Ebay angebotene Reparatur?
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-1U ... 0590412547
Zuletzt geändert von Reewee am 5. Februar 2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Über die Klima bekommst du nur die Fehler der Klima - wie man die Aufschlüsselt, musste mal google fragen...
Funktionieren Drehzahlmesser und Wassertemp richtig?
Tankanzeige zickt rum => Zeigt normal an, fällt dann mal wieder auf leer und zeigt dann wieder normal an?
Tja, mein Octi is halt 15 Jahre alt - entsprechend sinds auch die Tachos, die hier rumfliegen...
Funktionieren Drehzahlmesser und Wassertemp richtig?
Tankanzeige zickt rum => Zeigt normal an, fällt dann mal wieder auf leer und zeigt dann wieder normal an?
Tja, mein Octi is halt 15 Jahre alt - entsprechend sinds auch die Tachos, die hier rumfliegen...
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil
Dehzahlmesser passt, bei der kurzen Testfahrt und 0° Außentemperatur hat sich die Anzeige zuerst gar nichtbewegt, ging am Ende aber dann doch über die 50°.
Tankanzeige wie Du beschrieben hast.
Dehzahlmesser passt, bei der kurzen Testfahrt und 0° Außentemperatur hat sich die Anzeige zuerst gar nichtbewegt, ging am Ende aber dann doch über die 50°.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ok, hast du denn wenigstens ne Prüflampe oder irgendwas um zu testen ob 12V an nem Stecker oder so anliegen?
Weißt du, wo der Geschwindigkeitssensor sitzt?
Weißt du, wo der Geschwindigkeitssensor sitzt?
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
An dem grünen und oder blauen Stecker messen? Wie ist denn da die Pinbelegung? Messgerät ist vorhanden. Wo der Geschwindigkeitssensor sitzt weiß ich nicht.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Nee, vergiss mal grade grün und blau (und den Tacho)...
Messgerät is doch schonmal perfekt... Dann Schnapp dir mal ne große Zange und nen Kreuzschlitz und ne Knarre mit ner 10er Nuss und bau mal den Luftfilterkasten aus... Dann haste nen schönen Blick runter aufs Getriebe... Relativ weit unten und hinten an der Spritzwand, sitzt ein Sensor im Getriebe... Das ist der Geschwindigkeitssensor... Der Stecker ist in sonn bissl Hitzeschutz geraffel verpackt... Solltest da hinten also so ein silbernes "Tütchen" hängen sehen unter dem sich dann der Sensor versteckt... Raus kommt da natürlich auch ein Kabel, das am Motorblock nach vorne wandert...
(Da sitzt er zumindest bei meinem Benziner - ich hoffe der Diesel unterscheidet sich da nicht all zu sehr - ETKA verrät die Position leider net)
Den Stecker (dreipolig) ziehste mal ab und guckst, ob da bei Zündung an 12V an Pin 1 anliegen...
Vorher könnteste auch mal noch nen Blick auf Sicherung7 (10A) werfen... Ich denke aber, das die heile ist...
Messgerät is doch schonmal perfekt... Dann Schnapp dir mal ne große Zange und nen Kreuzschlitz und ne Knarre mit ner 10er Nuss und bau mal den Luftfilterkasten aus... Dann haste nen schönen Blick runter aufs Getriebe... Relativ weit unten und hinten an der Spritzwand, sitzt ein Sensor im Getriebe... Das ist der Geschwindigkeitssensor... Der Stecker ist in sonn bissl Hitzeschutz geraffel verpackt... Solltest da hinten also so ein silbernes "Tütchen" hängen sehen unter dem sich dann der Sensor versteckt... Raus kommt da natürlich auch ein Kabel, das am Motorblock nach vorne wandert...
(Da sitzt er zumindest bei meinem Benziner - ich hoffe der Diesel unterscheidet sich da nicht all zu sehr - ETKA verrät die Position leider net)
Den Stecker (dreipolig) ziehste mal ab und guckst, ob da bei Zündung an 12V an Pin 1 anliegen...
Vorher könnteste auch mal noch nen Blick auf Sicherung7 (10A) werfen... Ich denke aber, das die heile ist...
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ok, dann weiß ich ja was ich am WE mache. Sicherung prüfe ich dann vorher. Vielen Dank, ich melde mich dann wieder.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Bin gespannt - in Summe klingts nämlich stark nach nem Problem, das ich auch hatte... Sicherung war heile, 12V am Geschwindigkeitsgeber fehlten aber, der Geber selbst war heile... Mit abgezogenem Geber funktionierte die Tankanzeige dann wieder... Fehler war ein Kabelbruch von der 12V Leitung zum Geschwindigkeitsgeber... Irgendwo zwischen Geber und nem Steckverbinder unterhalb vom Luftfilterkasten... Hab dann ein neues Kabel gezogen und seit dem läuft alles wieder...
Aber mess erstmal, ob die 12V am Geber anliegen oder net - dann sehen wa weiter...
Aber mess erstmal, ob die 12V am Geber anliegen oder net - dann sehen wa weiter...