Seite 7 von 11

Re: Facelift O³ im Jahr 2017

Verfasst: 1. November 2016 18:55
von digidoctor
Kann man mal sehen, wie alt der OIII schon wirkt. Es wurde also Zeit für ein FL.

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 1. November 2016 22:49
von L.E. Octi
Am FL gibt es 3 Sachen die mir gegen den aktuellen O3 nicht gefallen.
1. Das Lichtbild der RL und des TFL (bei LED) wirkt beim jetzigen stimmiger und in meinen Augen schicker.
2. Der Steg, was dann das 4-Augen Gesicht fabriziert....ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir den gedanklich weg denke...wäre das Imho viiiieeel harmonischer.
3. Der 1,4er mit 150 PS fehlt als Bindeglied zwischen 110 und 180 PS Variante.

Auf den ersten Blick bei diversen Fotos dachte ich.....OMG. Auf den zweiten Blick...bei diversen Farben...schickes Auto,
Die Realität und Zeit wird wahrscheinlich ein (bei vielen dann) "Haben will Gefühl" auslösen.

Dennoch kein FL wo ich sage...Shit das ich noch das VFL Modell habe. Jedenfalls äußerlich.

Was insgesamt (mir) an Neuerungen gefällt:
beheizbares Lenkrad
Radio/Navi hinter Glas und viel wertiger
personalisierbarer Schlüssel
LED Leisten in der Türverkleidung
Tacho-Design
Rückstrahler in der Heckschürze wieder viiieeel stimmiger
Front gefällt echt gut (bis auf die Vierteilung)

Fazit: Zufrieden einen VFL zu haben...würde den FL aber auch kaufen.

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 2. November 2016 15:53
von Madsnowdevil
ich find ihn schön. fahre meinen O2 aber sicher noch 150k km :) oder halt so 2-3 Jahre...
Warum sollte ich etwas funktionierendes weggeben?
Und vielleicht gibt’s dann ja auch endlich bezahlbare, nutzbare Voll-Elektro-Kombis mit einem Radius von mehr als 500km.

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 2. November 2016 17:50
von Black RS
Madsnowdevil hat geschrieben:... so 2-3 Jahre ... Und vielleicht gibt’s dann ja auch endlich bezahlbare, nutzbare Voll-Elektro-Kombis mit einem Radius von mehr als 500km.
:rofl: großartig!

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 2. November 2016 19:52
von insideR
Hallo? Woher wollen Sie wissen, was er dann für ein Einkommen zu haben plant? Dann relativiert sich "bezahlbar" ratzfatz.

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 3. November 2016 08:30
von Jopi
Da müsste man ja eine riesige Kabeltrommel in den Kofferraum packen!

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 3. November 2016 11:21
von Black RS
insideR hat geschrieben:Hallo? Woher wollen Sie wissen, was er dann für ein Einkommen zu haben plant? Dann relativiert sich "bezahlbar" ratzfatz.
nun ja, da haben Sie wohl ggf. wahr, aber wenn man sein jetzigen Gefährt als Relation nimmt, obschon er Schweizer und damit qua Geburt wohl nicht unvermögend ist, dann ... Sie wissen, was ich sagen will. Würde sich der Herr im pff.de bewegen, könnte man ... ach - mir doch egal :wink:

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 3. November 2016 14:08
von dsg-driver
Ich finde ja den aktuellen O3 optisch schon nicht mehr so toll bzw gelungen, da reißt mich das geplante FL jetzt auch nicht vom Hocker :wink:

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 3. November 2016 21:04
von triumph
L.E. Octi hat geschrieben: 3. Der 1,4er mit 150 PS fehlt als Bindeglied zwischen 110 und 180 PS Variante.

.
Es wurde an anderer Stelle geschrieben das der neue 1,5l 150PS ab KW22 zum Einsatz kommt. Evlt ist es so gemeint das es bis dahin keinen 150PS Beziner geben wird.

KW 22 wäre für mich das nächste KO Kriterium zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Re: Facelift O³ in 2017

Verfasst: 3. November 2016 21:19
von digidoctor
Wenn die Motoren irgendwann 22 kW haben ist es für mich das Ende.