Ab wann lohnt sich ein Diesel??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

damit unsere Ram um ca. 30% teurer
Jetzt wirkt sich das auch schon auf die Chiphersteller aus ^^

Wurde diese Thematik nicht eigentlich in einem anderen Thread besprochen?
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Wieso auf die Chiphersteller-Es sind doch nicht etwa ChioChips oder chipsfrisch gemeint... :o
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

octisax hat geschrieben:.... wird lt. Financial Times Deutschland die Margarine und damit unsere Ram um ca. 30% teurer, da das Rapsöl knapp wird :rofl:
Arbeitsspeicher=RAM=Random Access Memory im Biodiesel ??? :o :o :o

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Die gute Frühstücks-Rama und nix mit RAM :wink:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
loke
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. Oktober 2005 20:54

Beitrag von loke »

was ist nun mit dem Rapsöl, kann man nun mischen oder nicht ?

Habe dazu von Pflanzenöl heute folgende aussage erhalten

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. Oktober.

Die Umrüstung Ihres Skoda Octavia 2,0 TDI-PD mit 103 kW können wir derzeit noch nicht anbieten, da die Entwicklungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Ich gehe davon aus, ab Anfang 2006 klarere Aussagen zu einem möglichen Markteinführungstermin machen zu können.


Ich will aber nicht umrüsten

ich will so 15 Liter Rapsöl und der Rest normaler Diesel tanken

Geht das oder hat einer damit erfahrung ?
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Ich würde es mal so sehen: Da das wesentliche Problem die Zersetzung der Dichtungen ist, zerfallen die eben proportional zum Mischungsverhältnis. Bei 15 Litern auf 45 oder so, die Du tankst, ist das Gemisch halt nur 1/3 so aggressiv, wie wenn es rein wäre. Dementsprechend hält das dann 3 mal so lange, als würdest Du nur Biodiesel tanken :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Er redet von Rapsöl, nicht von Biodiesel!

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Hmm ist mir neu, dass das in Bezug darauf einen Unterschied macht. Mag sein, kann ich gerade nichts zu finden.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Benutzeravatar
loke
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. Oktober 2005 20:54

Beitrag von loke »

Rapsöl ist nicht so aggressiv und Umweltverträglicher,

und wie gesagt ich beziehe mich auf einen Freund der einen VW Passat fährt und dies so macht wie ich es geschrieben habe

1/3 Raps und 2/3 Diesel

nur wenn es kälter wird mischt er nicht so stark

er hat mit auch schon Raps tauglich Kanister gegeben ( 30Liter und 10Liter)


aber mir kann keiner sagen ob das mit meinen O² Combi TDI 103 KW auch geht

und im Autohaus sagen sie bestimmt ...., an Ihrer Stelle würde ich es nicht machen da wir nicht wissen was passieren kann


aber wer nicht fragt und dann wagt der wird bestimmt nicht gewinnen

wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus wenn was sschief geht/ kann man das dann anhand von Rückständen nachweißen das man eine Mitschuld trägt ?
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
Manuel A4 TDi
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 20. Mai 2003 21:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Manuel A4 TDi »

Bestimmt! Aber warum sollte da was schief gehen? Wie Du schon sagtest ist PÖL nicht aggressiv. Und bei dem Mischungsverhältnis. Unsere Motoren vertragen doch auch die 5% aggressiven Biodiesel der dem Minerlöldiesel beigemischt wird.

Gruß

Manuel
Zuletzt geändert von Manuel A4 TDi am 26. Oktober 2005 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“