Antenne und Waschanlage
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Re: Antenne und Waschanlage
Wenn man die Antenne in der unteren Position festschraubt und in die Waschanlage fährt, stellt die Antenne für die Bürstenrolle einen Wiederstand da, dadurch baut sich ein Druck auf. Sollte dann die Antenne sich lösen knallt sie mit hoher Kraft aufs Dach und kann eine Beule verursachen. Ist die Antenne nicht festgeschraubt wackelt sie nur hin und her, und verursacht keine Beule.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
- Florian_87
- Alteingesessener
Sie ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB !!!!!
Allerdings WICHTIG ! Auf die Beifahrerseite des Autos stellen und dann entgegen der Uhrzeigerrichtung drehen! Auf der Fahrerseite habe ich mich dumm und dämlich versucht!
Lache immer noch wie ein Geisteskranker vor freude! Sie is ab! Endlich !!!!! 8) 8)
Allerdings WICHTIG ! Auf die Beifahrerseite des Autos stellen und dann entgegen der Uhrzeigerrichtung drehen! Auf der Fahrerseite habe ich mich dumm und dämlich versucht!
Lache immer noch wie ein Geisteskranker vor freude! Sie is ab! Endlich !!!!! 8) 8)
- Florian_87
- Alteingesessener
So pauschal kann man das nicht sagen! Wenn das Auto nach Norden ausgerichtet ist, auf die Beifahrerseite stellen, bei nach Süden ausgerichtetem Auto auf die Fahrerseite!Florian_87 hat geschrieben:Sie ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB !!!!!
Aber mal Ernst beiseite: Wieso soll es einen Unterschied machen, ob Du links oder rechts vom Auto stehst und drehst?

Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 5. April 2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Florian_87
- Alteingesessener
weils bei mir links nicht ging.....war ja keine Vorschrift von mir, aber wenn einer (so wie ich) daran Verzweifelt dann kann er diesen Tipp ja mal befolgen.
grüße
grüße
Ich schraub die Antenne nach dem Umklappen nicht fest. Ich fixiere sie nur mittels einen Saugnapf, den ich mir Aquariumzubehörhandel gekauft habe an der Heckscheibe fest. Klappt wunderbar ohne großen Aufwand keine Gefahr für die Antenne, und schon gar nicht fürs Auto. 

Octavia III RS LImo rallyegrün
- happywood
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Also ich hab´s auch schon das ein oder andere Mal vergessen, die Antenne zu lösen.
Sprich sie "stand" in normaler Position und es passierte garnichts damit !
Sprich sie "stand" in normaler Position und es passierte garnichts damit !
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Florian_87 hat geschrieben:Sie ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB !!!!!
Gruß Thomas
- Sid
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI/ 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi alle zusammen,
Ich find die Antenne vom O2 nich so gut weil man sie halt nich abschrauben kann,
ich hatte mal bei eBay geguckt da gibt es ja die Haifischflosse von Audi, weis jemand ob die auf den O2 passt.
Ich finde das sie auch besser zum O2 passt,sieht Windschnittiger aus.
Ich find die Antenne vom O2 nich so gut weil man sie halt nich abschrauben kann,
ich hatte mal bei eBay geguckt da gibt es ja die Haifischflosse von Audi, weis jemand ob die auf den O2 passt.
Ich finde das sie auch besser zum O2 passt,sieht Windschnittiger aus.

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Erstes kann man die Antenne abschrauben, wie steht sogar paar Postings weiter vorne. Zweitens wurde das Thema "Haifischflosse" schon mehrmals behandelt. Exemplarisch dieser Thread. Ansonsten Suche benutzen.
Ich bin dann mal weg.