Umfeldbeleucht + Coming Home Funktion bei Octavia?

Zur Technik des Octavia I
hamadeus
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Oktober 2003 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hamadeus »

Hallo Reini, hi @all,

ich lese seit Jahren mit und bin immer wieder am Staunen. Nun will ich mir doch eine Coming home einbauen. Möglichst kleiner finanzieller Aufwand und muss auch nur beim Verlassen des Fahrzeugs gehen. Dabei bin ich hier auf diesen Thread gestoßen. Die Ansteuerung mittels Lichthupe genügt mir.

Dazu noch zwei Fragen, ich hoffe, Du kannst Dich noch erinnern. Du hast nen Bausatz von conrad empfohlen und zwei Relais. Eins ist klar, wird ja im Bausatz getauscht, was passiert mit dem anderen? Ist das für die Ansteuerung des Abblendlichtes gedacht?

Und: was ist 2xUm? Ich steh' sicher auf dem Schlauch, habe aber auch bei der Anleitung nichts weiter finden können.

Letzte Frage: was muss ich mit Widerstand R1 machen? Du hast damals was von umlöten geschrieben, damit das Signal der Lichthupe den Timer startet?

Ich hoff', ich nerve nach dieser langen Zeit nicht. Danke für die Hilfe
Gruß
Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
Antony
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2005 15:35

Beitrag von Antony »

Hallo ihr Lieben,

habe gestern in einer 6 stündiger Arbeit das Projekt "Umfeldbeleuchtung"
realisiert. Die Anleitung ist TOP.

Was ich sagen wollte ist, das minus Kabel ist in der Anleitung als braun-blau bezeichnet und soll an Pin19 dran sein.
Die Farbe ist richtig, alerdings war das Kabel bei mir nicht auf pin19 sondern auf 21.Das Pin 19 ist bei mir überhaupt nicht belegt.

Habe ein 04 Model, wollte nur bescheid sagen fals einer denkt es wäre ein anderes Kabel. Kann gut sein, dass es bei den anderen Modellen das Pin 19 ist.

Da ich schon alles auseinander gebaut hatte, habe ich auch eine Fussraumbeleuchtung gleich mit eingebaut.Ist nur ein Tipp fals einer das auch vor hat, kann man gleich beides aufeinmal machen.

Bin sehr mit dem Ergebnis zufieden, kann es nur weiter empfehlen :D die Arbeit lohnt sich wirklich.

Fals Fragen sind, stehe ich zuverfügung :wink:

Cu Antony
Skoda Octavia 1,8T Elegans, Black-Magic
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Antony:
Welche LEDs?
Wie versiegelt?
Fotos?

Ich frage nach, weil es bereits Probleme mit dem Umbau gab. --> Click!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antony
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2005 15:35

Beitrag von Antony »

Hi Kromi,

Also ,ich habe die Luxion Lumileds aus dem Reichelt Katalog und zwar die gruenen, ich glaub fuer 13€uros das stück.

Versiegelt habe ich alles mit Heißkleber, habe schön alles eingeschweist damit, hoffe das es hält und dicht bleibt.

Fotos habe ich keine, weil es einfach nicht anders aussieht als in der Anleitung, ist halt in Grün und nicht in Blau. Ich mag die grüne Farbe,deshalb wollte ich alles in Grün machen.
Kann höchstens im fertigem zustand machen , muss aber sowiso warten weil ich den DSL Anschluss wechsel um ein neues Wabspace einzurichten.

Wenn es zu Problemen mit den Lumileds kommt, sage ich bescheid.

Antony.
Skoda Octavia 1,8T Elegans, Black-Magic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“