Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

zu 1) Freilich ist das idiotisch, aber leider momentan nicht zu ändern. Mein Schlüssel ist momentan für die Ewigkeit auf die "1" programmiert :motz: Die hatte über Nacht die BAtterie abgeklemmt, um quasi einen Reset zu erzwingen - wie wir sehen, sehen wir nichts... :roll:

@octavius:
Der L&K rollt jetzt irgendwo in Berlin rum. Den nenne ich nicht mehr mein Eigentum. Schade eigentlich, der ging auf der BAB hintenraus schneller als mein 2.0er mit 225er Hemmschuhen. Aber diese Problematik kennst Du ja. Dafür ist die Kurvenperformance bei 200 echt genial... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Also nach 1,5 Wochen AH-Besuch mit Batterieabklemmen hat sich anscheinend bei mir doch etwas verändert. Die 3 unterschiedlichen Speicherebenen gibt es immer noch, aber die Spiegelpositionierung geht jetzt besser. Nach dem Rückwärtsfahren fährt Spiegel momentan relativ genau die Ausgangspostion wieder an. Nach zehnmaligen R-Gang ist es dann schon wieder ungenauer. Nach erneutem Aufschließen wird die falsche Spiegelposition wieder korrigiert - ok. Aber wenn nun meine Frau fährt ist das ganze immer noch sinnlos, da sich ja nach dem Aufschließen immer noch meine Sitz- und Spiegelposition einstellt. Werde wohl nochmal Terror machen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Red Baron
Regelmäßiger

Beitrag von Red Baron »

Hallo Gemeinde,

hab meinem O² nun seit zwei Tagen.Meiner ist ein Re-Import und hat nur auf der Fahrerseite einen Elektrischer Vordersitz.
Ich hab wie hier beschrieben den Sitz und die Spiegel eingestellt und gespeichert.Auf dem Sitz und auf dem Schlüssel(auch zweit Schlüssel).
Es funktoniert alles wie ich es abegespeichert hab tadellos :D , ausser wenn ich die Rückfahrposition benötige die ich abgespeichert hab.Beim Rückwärtsgang einlegen sollte sich der Spiegel doch in die von mir abgespeicherte Position begeben um besser auf dem Randstein zusehen :x .Der Spiegel bewegt sich bei mir keinen Cm? :motz: Erst wenn vor dem Rückwärtsfahren den Schalter auf R stelle dann fährt er in die Position.
Ist das normal das ich immer erst auf R Stellen muss um die Rückwärts- einstellung zu bekommen?

Mit freundlicher Lichthupe

Red Baron
Joschi

Beitrag von Sashgermany »

du sollst den Spiegelschalter in R stehen lassen.

dann klappts auch mit dem Spiegel.

Ich würde ja sagen lies die Bedienungsanleitung aber die ist bestimmt nicht deutsch oder?? :rofl:

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Red Baron
Regelmäßiger

Beitrag von Red Baron »

Hallo,

wer lesen kann ist klar im vorteil :rofl:
Achja, hab natürlich eine deutsche Bedienungsanleitung.
Danke.
Red Baron
Joschi
Frischling

Beitrag von tttomy80 »

Hallo erst mal !!

bin neu hir

erst mal zum auto ! Otavia 2 Elegance 2,0 Tdi Dsg !
mit allen schickanen bis auf Schibedach und vollleder !

Habe ihn am 1.06.05 von meinem händler abgeholt !!

mit der spiegeleinstellung bin ich auch schon verzweifelt !

die ersten 7000 Km war ich sehr zufrieden mit dem auto !
aber dann fing es an ! Alarmanlage neigungssensor defekt !
meine nachbarn waren begeistert wo er alle 30 Minuten das pfeifen angefangen hat ! (wurde repariert, hat drei tage funktioniert dann gings wieder los )

Parksenoren vorne defekt ! ( wurden erneuert )

Airbag lampe leuchtet ( steckverbindung unter dem fahrersitzt wurde instand gesetzt ! )
hat aber leider nur drei tage gehalten lampe leuchtet schon wieder !

neuer werkstadt besuch nächste woche !

jetzt habe ich noch eine frage ! wie ist es mit der automatischen spiegel Abblendung, müste die am beifahrerspiegel ( rechts ) auch funktionier oder ist die bei mir auch nur kaputt ?

wäre um antwort dankbar

mfg Thomas
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

tttomy80 hat geschrieben:jetzt habe ich noch eine frage ! wie ist es mit der automatischen spiegel Abblendung, müste die am beifahrerspiegel ( rechts ) auch funktionier oder ist die bei mir auch nur kaputt ?
Oje. Das hört sich ja nicht gut an bei dir :(
Zu deiner Frage: Ja, auch der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite sollte sich abdunkeln. Und zwar zusammen mit dem auf der Fahrerseite und dem Innenspiegel.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

jetzt habe ich noch eine frage ! wie ist es mit der automatischen spiegel Abblendung, müste die am beifahrerspiegel ( rechts ) auch funktionier oder ist die bei mir auch nur kaputt ?
Was für ein Sarkasmus. Da bleibt nur zu hoffen das deine Werkstatt die Probleme bald in den Griff bekommt.
Ich drücke dir die Daumen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Namgor
Alteingesessener

Beitrag von Namgor »

ersteinmal viel Erfolg bei der Behebung Deiner Fehler - da braucht man Nerven...

möchte ja eigentlich nicht päbstlicher sein als der Pabst ...
Aber bitte die weiteren Defekte zusätzlich zu den Memory-Sitzen nicht hier weiterdiskutieren - hier geht es ausschließlich um die Memoryfunktion und ich beobachte den Thread seit Monaten mit Argusaugen, wann hier der erste schreibt - hurra es es ist gelöst. Dann steht ich sofort bei meinem Händler auf der Matte zur Fehlerbehebung.

Danke und nix für ungut

Im Übrigen dazu ein Zitat von Skoda:

"...

Im Weiteren wurde das Steuergerät der elektr. Sitzverstellung getauscht, so dass auch diese Funktion Ihnen vollständig und wie in der Betriebsanleitung beschrieben zur Verfügung steht.

Ein Wehrmutstropfen bleibt. Die automatische Speigelrückstellung des rechten Außenspiegels aus der untersten Position (Richtung Borsteinkante) in die abgespeichterte Stellung ist leider nicht gegeben. Hier ist die vorgegebene zu kurze "Rücklaufzeit" verantwortlich. Sobald Sie die entsprechende Speichertaste am Sitz drücken, läuft der Spiegel in die abgespeicherte Ausgangsposition.

...."

Weiter heißt es dann dass SAD dies mit dem Fahrzeughersteller in Tschechien klären wird und es etwas Zeit in anspruch nehmen wird.

Also das heißt wohl warten
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

@namgor

wo hast du das her? das wäre doch mal etwas für meinen freundlichen.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“