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Verfasst: 24. Oktober 2005 21:13
von nbg
nein, das kann ich dir schon so beantworten, er ist nicht mehr tiefer geworden. das fahrwerk (federn) war auf dem photo schon wochenlang eingebaut.

Verfasst: 24. Oktober 2005 21:31
von michaelmct
Na gut alles klar. Aber trotzdem Bilde sehn möcht 8)

Verfasst: 26. Oktober 2005 19:40
von dussel
Meint ihr ästhetisch lohnt sich bei den 16er der Eibach 30mm-Satz?

Spiele ja schon mit dem Gedanken, wollte aber nicht so grosse Felgen, da dann die Reifen zu breit werden und zu teuer (auch mit Verbrauch). Bin so der Spritspartyp :D

Habe ja nun hier auch gelesen, dass der Komfort nicht unbedingt leider soll unter der Tieferlegung und Aufsetzer auch kein Problem darstellen.

Verfasst: 27. Oktober 2005 16:54
von michaelmct
Naja nachdem ich gestern meinen Ex Leon mit 50/40 KAW auf 18er gesehen hab, bin ich am Überlegen....naja letztlich ist wohl entscheident wie der O² RS im Stand daher kommt...sieht er ähnlich Stelzenmäßig aus wie mein Ibi aussah und sollte genug Platz sein, könnten es doch 50mm werden :wink:

@Dussel....es gibt auch 205er für 17'' oder 195er für 16'' einfach mal den Reifenfuzzi fragen. Große Felge muss nicht automatisch breiter Reifen heissen...man könnte aber auf ne 18'' auch 285er machen :lol: Vieles ist möglich.

Verfasst: 27. Oktober 2005 19:00
von dussel
Ja aber die 205er auf 17" sind Sondergrösse und somit unverhältnismässig teuer für mein Empfinden, deshalb wollte ich doch bei den 16er bleiben.

Wollte ja damasl noch auf das Dynamic-Paket switchen, aber der Dealer sagte, dann kommt der Wagen noch später, da Lieferschwierigkeiten bei den Pegasus. :(

Somit nur Serienfelgen des Elegance. :oops:

Verfasst: 27. Oktober 2005 19:34
von michaelmct
Naja die Auswahl an schönen 16er sollte nun wirklich kein Problem sein, wenn Du wirklich in die Richtung was machen willst....

Verfasst: 27. Oktober 2005 19:41
von dussel
Nee die Serienfelgen müssen bleiben das Auto war erstmal teuer genug. Überlege eben nur wegen den 30er federn, da der Wagen doch etwas hochbeinig daherkommt.

Weitere Angst Haltbarkeit, und Aufsetzer. :(

Verfasst: 27. Oktober 2005 20:05
von michaelmct
Naja ne Garantie gibt Dir keiner...aber alle die ich kenne die 30iger Federn drin haben (org. Dämpfer) sind zufrieden...und mein Mechanic meinte heut die hätten schon 20 Autos (alle möglichen Modelle, hauptsächlich SEAT aber auch Touran und Co.) mit (KAW) Federn ausgestattet (30mm und 50mm) je mit org. Dämpfern...auch keine Probleme. Zum Thema Aufsetzten: Deppen (sorry empfinde diese Personen als solche) die an nem sau tiefen Golf noch ne Lippe ranzimmern müssen werden oft aufsetzten ja (sehe das oft an hiesigen McD mit "Langsamfahrbürzel")....ich hab nen Ibi Cupra auf 40mm runtergedreht und bin noch nie aufgesessen..obwohl die Cupra Schürze tief zieht..auch meine Ölwannenverkleidung hat noch keine Kratzer...fahre aber auch keine Waldschneisen ect "hebe" das Auto aber auch nicht über jede Unebenheit...mit 30mm sehe ich 0 Probleme.

Verfasst: 27. Oktober 2005 20:34
von dussel
Ohh Danke, dein Post hat mich etwas beruhigt und eher zu dem Federeinbau gebracht. Na mal sehen was mein Konto mal sagt. Die Federn kann man j zur Not auch noch später nachrüsten. Ich selbst tendiere wohl eher zu den Eibach Pro-Kit.

158 € sind ja nicht sooo viel.

Verfasst: 27. Oktober 2005 20:53
von michaelmct
Eibach baut gute Sachen....aber solang man bei Federn keinen 08/15 Billigschrott kauft, kann nicht viel schief gehen..H&R, Eibach, KAW, KW...der Markt ist groß und die o.g. "guten Namen" liegen qualitativ auf ähnlichen Level...pro und contra wirst du beim googlen von allen finden...komischerweise das kontra meist von "ich habe gehört" bis "mein Kumpel hat" über "xy hat gesagt" usw....