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Verfasst: 17. Januar 2006 21:57
von shark
@ Ruhe
denkst Du noch an die Bilder?

Du hast in einem älteren Tread geschrieben das du es eher komfortabel magst anstatt gehoppel.
Ist es noch komfortabel mit den 45mm H&R oder ist es jetzt doch eher gehoppel?
Wie groß war der Unterschied von den 35mm auf die 45mm?

Shark

Verfasst: 17. Januar 2006 22:19
von michaelmct
Naja ich kann zwar nur für Gewindefedern sprechen, aber da ist je tiefer desto hoppel....ich mein wo der Federweg aufhört muss die Stossenergie eben übers "hoppeln" abgebaut werden...anders gehts halt nicht.

Verfasst: 18. Januar 2006 15:40
von RuHe
Also hier sind mal ein paar bilder hab ich gerade eben gemacht, das problem ist auf nem schwarzen sieht man
halt nur schwer den abstand zwischen reifen und kotflügel.

Ich bin jedoch noch immer höchst zufrieden mit den federn,
hart aber herzlich :)

Bild Bild Bild Bild

Verfasst: 28. März 2006 18:00
von Black Dragon
Hallo RuHe

wie breit sind denn deine Chromleisten und wieviel meter hast denn gekauft??

Gruß
Christian

Verfasst: 28. März 2006 21:39
von mhj
Hallo wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit? Stimmt das in etwa mit den 10 cm bei 35 mm Federn und 8,5 cm bei 50 mm? Und wo ist der tiefste Punkt?

Verfasst: 28. März 2006 21:51
von speedy1949
Ich kann dir nur mit einem Bild dienen.Gemessen habe ich noch nicht.



Bild

Verfasst: 28. März 2006 22:52
von Tamiya
mhj hat geschrieben:Hallo wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit? Stimmt das in etwa mit den 10 cm bei 35 mm Federn und 8,5 cm bei 50 mm? Und wo ist der tiefste Punkt?
Wenn Du Dein Wissen aus diesem Beitrag hast, kann ich nur wiederholen, es stimmt so. Der tiefste Punkt ist IMHO vorne unter dem Motor.

50/50 Federn nicht ohne neues Fahrwerk

Verfasst: 3. April 2006 12:40
von stryper
also ich habe hinten 40mm drauf und da gingen locker 50mm.
Vorne habe ich 30mm und da is auch noch massig luft!

sogar bei meiner 50/50 tieferlegung wäre das kein prob.

Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:

Vorne 40mm und hinten 50mm
Habe das Zitat vom Thema "Spurverbreiterung" kopiert.

Wollte mir die 50/50 Federn reinbauen lassen mit 40/50 Spurverbreiterung.
Habe zurzeit die 35/35 Federn drin.

So, habe gleich meinen Skoda Meister angerufen und er hat dazu folgendes gesagt:
" Für 50/50 Federn brauche ich ein neues Fahrwerk für etwa 900 € und die Spurverbreiterung müsste er erst messen ob das auch wirklich geht.

Korriegiert mich, aber von einem neuen Fahrwerk hat doch keiner mal was gesagt oder?

Verfasst: 3. April 2006 13:17
von Tamiya
@stryper:
Erstmal sei so gut und nimm Dein Bild aus der Signatur, bevor Dir einer der Admins dasselbe sagt.

Zum Thema: Der :) hat zum Teil schon recht, daß anstatt nur 50er Federn eher ein Komplettfahrwerk (also Federn + kürzere Dämpfer) angesagt wären. Die Dämpfer arbeiten 50mm tiefer nicht mehr in Ihrem optimalen Betriebsbereich, das war sicher sein Gedanke.

Verfasst: 3. April 2006 20:10
von MAUSI
naja wenn du pegasus dämpfer hast is 50/50 kein prob mittels federn