Seite 61 von 63

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 19:25
von Grauer_Drache
neuhesse hat geschrieben:Gestern an meiner Stammtanke.
kann ich kaum glauben, daß dem so war...... ich kenne niemanden persönlich, der E10 tankt

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 19:43
von Benni0279
Wenn keiner E10 Tankt, dann muß der Tankwart reagieren. Das Zeuch wird ja mit der Zeit nicht besser.
Hat bestimmt denn E10 abpumpen lasen oder nicht mehr aufgefühlt.

Frag doch einfach mal!

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 19:48
von digidoctor
Wo doch die drei Cent immer weniger ausmachen.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 22:18
von L.E. Octi
Den Zettel hat neuhesse drangepappt, nachdem er wieder zugeschlagen hat. :lol:

Bild

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 22:32
von Jenny1977
Ja das Bild hab ich gesehen*fg* sehr amüsant!

Also mein Passi durfte auch E10 tanken hab ich einmal gemacht und nie wieder, Passi hatte Leistungsverlust, kam nicht aus den Puschen. Mein Octi bekommt kein E10 egal ob ich es fahren darf !

Ich finde/fand die Anfragen von unseren Kunden immer klasse, gibt es denn was schriftliches das ich E10 fahren darf. Ich hatte an einem Tag 50 Anrufe wegen dem Zeug und ca. 10 bei mir vorm Schreibtisch!

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 27. März 2012 23:21
von neuhesse
@Leo
Psssst.

Übrigens das nicht erhältliche Zeug sollte auch noch 15 ct. teurer sein als Diesel (1,469 €). Super nochmal etwas mehr.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 28. März 2012 08:34
von wechsler123
Spass oder Echt.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 28. März 2012 09:10
von Jenny1977
wechsler123 hat geschrieben:Spass oder Echt.
Echt

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. April 2012 07:18
von *lazy_frog*
Ich tanke seit über 1 Jahr fast durchgängig E 10 ( nur in Polen nicht da nicht verfügbar ) und kann keine signifikanten Abstriche zu anderem Sprit entdecken.
Wer ohne Not mehr bezahlen will soll das tun, bei mir kommt konsequent das Billigste Zugelassene rein.
Die Ölmultis freuen sich ein Loch in den Hintern, dass die Deutschen seit Einführung freiwillig auf teureren Sprit ausweichen und haben das E 5 ( in weiser Voraussicht der Strafzahlungen für zu geringen E 10 Absatz ) dabei gleich klammheimlich ( und überproportional ) mit erhöht.
Auch wenn die Ersparnis von E 10 meist nur 3 Cent beträgt, der Sprit könnte bei normalem Tankverhalten schon noch ein paar Cent billiger sein.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. April 2012 11:48
von Alfred
Grauer_Drache hat geschrieben:...ich kenne niemanden persönlich, der E10 tankt
Und ich kenne niemanden, dessen (freigegebener) Motor durch E10 Schaden genommen hätte. Nach über 4 Jahren wirds langsam lächerlich, alle Welt fährt das Zeugs, nur in D lassen sich scharenweise Auto(Bild)Fahrer und ADAC-Informierte verunsichern.
Aus eigener Erfahrung dazu nur soviel: Dem S2-Combi 1,8TSI ist es sowas von sch**ßegal, ob er mit E5 oder E10 befeuert wird -> ergo bekommt er E10. In meinen S1 kommt allerdings nur LPG und das gute Polen-Super :wink: , in meine V2-Rüttelplatte ebenfalls nur Polensuper. Es lebe der Tanktourismus!

MfG Alfred