LED TFL Einbau
Re: LED TFL Einbau
Oh man ich weis ich bin im Rückstand, aber ich werd es schon noch schaffen
Konnte heute morgen im Nebel fahren und leider taugen die Teile jetzt nicht mehr wirklich als "Nebelscheinwerfer"aber ich habe die in den letzten 5 Jahren für diesen Zweck auch nicht öfters als ca. 10 mal gebraucht. Von daher ist das zu verschmerzen!
Konnte heute morgen im Nebel fahren und leider taugen die Teile jetzt nicht mehr wirklich als "Nebelscheinwerfer"aber ich habe die in den letzten 5 Jahren für diesen Zweck auch nicht öfters als ca. 10 mal gebraucht. Von daher ist das zu verschmerzen!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Kann ich die Nebler jetzt irgendwie auch auf die Zündung legen ohne das Standlicht mitbenutzen zu müssen. Am besten so,dass sie dann mit Abblendlicht automatisch ausgehen, wie bei "richtigem" TFL eben so üblich.
Klappt das über eine Umcodierung im Steuergerät oder brauch ich da ein "TFL-Modul"?
Gruß
nidom
Klappt das über eine Umcodierung im Steuergerät oder brauch ich da ein "TFL-Modul"?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
wenn Du die Nebler standardmäßig drin hast, dann kann/muss es nur codiert werden. Wie? Guckst Du unter "Projekte und Umbauten", da gibbet eine Anleitung dazu. Einzig mögliches Problem: Dein Octi hat noch ein gaaaaanz altes Bordnetzsteuergerät mit nur 17 Byte. Dann geht das nicht, weil die entscheidenden Bits fehlen........ 8)
Grüße
Torsten
wenn Du die Nebler standardmäßig drin hast, dann kann/muss es nur codiert werden. Wie? Guckst Du unter "Projekte und Umbauten", da gibbet eine Anleitung dazu. Einzig mögliches Problem: Dein Octi hat noch ein gaaaaanz altes Bordnetzsteuergerät mit nur 17 Byte. Dann geht das nicht, weil die entscheidenden Bits fehlen........ 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Und woher weis ich ob ich ein solch prähistorisches Bordnetzsteuergerät habe??
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Glaskugel polieren oder jemanden mit VCDS oder Original-Diagnosegerät gucken lassen.
Grüße
Torsten
PS: Dass das hier in diesem Fred völlig OT ist, weißt Du aber?
Glaskugel polieren oder jemanden mit VCDS oder Original-Diagnosegerät gucken lassen.
Grüße
Torsten
PS: Dass das hier in diesem Fred völlig OT ist, weißt Du aber?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Naja das hab ich schon Sachen gelesen die wesentlich mehr OT waren!
So die beiden Fotos habe ich vorhin bei Sonnenschein schnell mit dem Handy gemacht. Ich hoffe sie sind einigermaßen aussagekräftig:
Auch wenn man hier jetzt vll denkt die Helligkeit ist sehr bescheiden finde ich selbst, dass sie in Realität doch recht beachtlich ist!
Gruß
nidom
Auch wenn man hier jetzt vll denkt die Helligkeit ist sehr bescheiden finde ich selbst, dass sie in Realität doch recht beachtlich ist!
Gruß
nidom
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
Danke für die ehrlichen Aufnahmen bei Tageslicht/Sonnenschein.
Meiner Meinung ist der Reflektor von den Neblern nicht gerade gut auf die LED-Lichtquelle abgestimmt Der zerstreut das Licht zu sehr und damit geht die Intensität flöten...
Da haben die Original LED-Leisten von Audi&Co natürlich den Vorteil von den perfekt abgestimmten Reflektoren und das machts aus.
Aus diesem Grund habe ich mich gegen diese LED Variante entschieden und die "3W Spot-LED" genommen. Mal schauen ob ich auch Fots aus der Entfernung machen kann am WE.
ciao,
roberto
Meiner Meinung ist der Reflektor von den Neblern nicht gerade gut auf die LED-Lichtquelle abgestimmt Der zerstreut das Licht zu sehr und damit geht die Intensität flöten...
Da haben die Original LED-Leisten von Audi&Co natürlich den Vorteil von den perfekt abgestimmten Reflektoren und das machts aus.
Aus diesem Grund habe ich mich gegen diese LED Variante entschieden und die "3W Spot-LED" genommen. Mal schauen ob ich auch Fots aus der Entfernung machen kann am WE.
ciao,
roberto
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 43000
Hallo
ich suche auch noch eine gute tfl lösung, hier hatte jemand die idee runde tfl in die Milotec Lufteinlässe zu basteln hat das mal jemand gemacht? passt das?
Gruss Chris
ich suche auch noch eine gute tfl lösung, hier hatte jemand die idee runde tfl in die Milotec Lufteinlässe zu basteln hat das mal jemand gemacht? passt das?
Gruss Chris
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
@Roberto wie sieht es aus mit Bilder?
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS