Alufelgen für Octavia II
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hallo!
der preis geht......ich habe jetzt für den satz 1000€ bezahlt nagel neu.....aber ich muß dazu sagen mit vitamin B......aber auch ohne vitamin B geht der preis.....ich habe mal nach gefragt beim reifencenter und die hatten mir einen preis von 1600€ gemacht mit allem drum und dran....
MfG
Jörn
der preis geht......ich habe jetzt für den satz 1000€ bezahlt nagel neu.....aber ich muß dazu sagen mit vitamin B......aber auch ohne vitamin B geht der preis.....ich habe mal nach gefragt beim reifencenter und die hatten mir einen preis von 1600€ gemacht mit allem drum und dran....
MfG
Jörn
Octavia 2 Combi Elegance,Schwarz,Leder.Soundsystem,Parksensoren hinten,Xenon,AHK,FSI 2.0.19 Zoll ATS Comet,Chromleiste......Je flacher das Land desto tiefer die Autos......
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Tamiya hat geschrieben:Ich hab 7.5x16" ET35 nicht mit 225er, sondern mit 205er Winterreifen. Die Lasche ist umgelegt, aber primär für die Sommerreifen 8.5x18" ET35 hinten. Bei 7.5x16" ET46 brauchst du Dir wegen der Lasche keinerlei Gedanken machen. Da muß nichts gemacht werden
Hmm...bin zwar jetzt einerseits happy über die neuen Felgen, aber andererseits seh ich noch etwas Arbeit auf mich zukommen.
Du hattest recht, auf der Aussenseite muss ich absolut nichts machen ( noch nicht ).
Mein Problem ist eher, dass auf der Innenseite die gewünschte Freigängigkeit noch nicht so gegeben ist, wie ich das gerne hätte
Im angehobenen Zustand streifen die Felgen gerade nicht (1-3mm) an der Bremsperipherie. Werd mir nun erst mal Gummis bestellen, dann noch mal montieren, schauen, messen wo möglich und dann noch entsprechende Spurverbreiterungen bestellen. Schätze mal mit 5-10mm pro Seite sollte es eigentlich langen. Da muß ich dann ganz genau auf die von euch ja schon vielseits genannte Lasche im Radkasten kucken, weil ich die eigentlich nicht umlegen mag. Also ich muß sagen, es ist schon ein wenig Sissyphusarbeit eine 7,5 Zoll breite Felge unterzubringen im Radkasten des O2.
Mfg Klixx
Tamiya hat geschrieben:Ich hab 7.5x16" ET35 nicht mit 225er, sondern mit 205er Winterreifen. Die Lasche ist umgelegt, aber primär für die Sommerreifen 8.5x18" ET35 hinten. Bei 7.5x16" ET46 brauchst du Dir wegen der Lasche keinerlei Gedanken machen. Da muß nichts gemacht werden
Hmm...bin zwar jetzt einerseits happy über die neuen Felgen, aber andererseits seh ich noch etwas Arbeit auf mich zukommen.
Du hattest recht, auf der Aussenseite muss ich absolut nichts machen ( noch nicht ).
Mein Problem ist eher, dass auf der Innenseite die gewünschte Freigängigkeit noch nicht so gegeben ist, wie ich das gerne hätte
Im angehobenen Zustand streifen die Felgen gerade nicht (1-3mm) an der Bremsperipherie. Werd mir nun erst mal Gummis bestellen, dann noch mal montieren, schauen, messen wo möglich und dann noch entsprechende Spurverbreiterungen bestellen. Schätze mal mit 5-10mm pro Seite sollte es eigentlich langen. Da muß ich dann ganz genau auf die von euch ja schon vielseits genannte Lasche im Radkasten kucken, weil ich die eigentlich nicht umlegen mag. Also ich muß sagen, es ist schon ein wenig Sissyphusarbeit eine 7,5 Zoll breite Felge unterzubringen im Radkasten des O2.
Mfg Klixx
6.5x16" ET50 ist die normale eingetragene Felgengröße.Klixx hat geschrieben:Im angehobenen Zustand streifen die Felgen gerade nicht (1-3mm) an der Bremsperipherie. Also ich muß sagen, es ist schon ein wenig Sissyphusarbeit eine 7,5 Zoll breite Felge unterzubringen im Radkasten des O2.
Im Vergleich dazu reicht die 7.5x16" ET46 nur 0.5"-4mm = ~0.9cm weiter nach innen. Gibt es da schon ein Schleifproblem an der Bremse bzw. deren Zuleitungen? Also wenn es ein Problem gäbe, hätte so eine Felge garantiert kein TÜV-Gutachten für den O².
Also bei mir ist die "normale" eingetragene Winterreifengröße 6Jx16 und nicht 6,5J. Der Unterschied zwischen 7,5J und 6J sind immerhin...
Die Differenz beträgt also 1,5 Zoll, was 3,81 cm entspricht. Geteilt durch 2 und abzüglich 4mm ET Differenz ergibt das dann 1,5cm weiter innen als die Serienwinterbereifung.
Wie gesagt, ich muss mir das ganze nochmal sehr genau ansehen und vor allem mit montierten Gummis, damit ich genauer abschätzen kann, wo es zwickt.
Aktueller Stand ist, die Felge ohne Gummi streift gerade halt nicht an diversen "empfindlichen" Stellen der Bremsperipherie...
Abstand zur Felge beträgt ca. 1-3mm
Das Problem ist auch nicht, dass die Felge an der Innenseite streifen würden, sondern dass die 16 Zoll einfach etwas klein sind, um die Bremsen des RS unterzubringen
Aber es wird sich ausgehen...so viel steht fest...ob jetzt mit weiteren 3-10mm Spurverbreiterung, oder ohne kann ich noch nicht versprechen.
Und noch bete ich dass ich durch die eventuell notwendige Verbreiterung nicht die Lasche im äußeren Radhaus umlegen muss.
Aber das wird sich bald zeigen...hoffe ich kann morgen Gummis besorgen.
Mfg Klixx
Die Differenz beträgt also 1,5 Zoll, was 3,81 cm entspricht. Geteilt durch 2 und abzüglich 4mm ET Differenz ergibt das dann 1,5cm weiter innen als die Serienwinterbereifung.
Wie gesagt, ich muss mir das ganze nochmal sehr genau ansehen und vor allem mit montierten Gummis, damit ich genauer abschätzen kann, wo es zwickt.
Aktueller Stand ist, die Felge ohne Gummi streift gerade halt nicht an diversen "empfindlichen" Stellen der Bremsperipherie...
Abstand zur Felge beträgt ca. 1-3mm
Das Problem ist auch nicht, dass die Felge an der Innenseite streifen würden, sondern dass die 16 Zoll einfach etwas klein sind, um die Bremsen des RS unterzubringen
Aber es wird sich ausgehen...so viel steht fest...ob jetzt mit weiteren 3-10mm Spurverbreiterung, oder ohne kann ich noch nicht versprechen.
Und noch bete ich dass ich durch die eventuell notwendige Verbreiterung nicht die Lasche im äußeren Radhaus umlegen muss.
Aber das wird sich bald zeigen...hoffe ich kann morgen Gummis besorgen.
Mfg Klixx