Octavia III RS schon ab Mai 2013?
- Casim
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 9. Mai 2010 17:06
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 10
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
...habe ich auch vernommen!!!!
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Sind 17 Zoll Pflicht für den RS z.B. wegen der Bremsen?
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 13. Oktober 2013 13:57
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0TDI 184PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Ja.
Da die 17" Bremsanlage vorne verbaut ist.
Die gleiche wie beim GTI Performance.
Also kriegst du nichts unter 17" drauf.
Da die 17" Bremsanlage vorne verbaut ist.
Die gleiche wie beim GTI Performance.
Also kriegst du nichts unter 17" drauf.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Ich muss mich wundern. Langsamer und leichter als der alte Benziner-RS und trotzdem größere Bremsen und Räder. Beides kostet Sprit und Beschleunigung. Logisch ist was anderes.
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 13. Oktober 2013 13:57
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0TDI 184PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Sie wollen mit GTI mithalten.
Ich finds gut, wenn schon RS, dann auch eine "RennSport" Bremsanlage.
Ich finds gut, wenn schon RS, dann auch eine "RennSport" Bremsanlage.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Ich muß mich auch wundern !digidoctor hat geschrieben:Ich muss mich wundern. Langsamer und leichter als der alte Benziner-RS und trotzdem größere Bremsen und Räder. Beides kostet Sprit und Beschleunigung. Logisch ist was anderes.
Hast du bezüglich Fahrleistungen andere Quellen wie der Ottonormalverbraucher,
oder interpretierst du die Zahlen beliebig ?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Ich meinte damit, dass der 1Z-RS TFSI deutlich schneller und schwerer ist und trotzdem mit einer kleineren Bremsanlage auskommt. Also zwei Gründe, warum der 2.0 TDI RS ausreichend mit einer kleineren Bremsanlage und kleineren Felgen bedient wäre. Das Geld hätte Skoda besser in eine 2-flutige Anlage ohne Loch rechts stecken und am Ende der 2.0 TDI sparsamer und flotter unterwegs sein können (weniger rotierende Massen bei Bremsscheiben und Felgen.)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Waren Beim O2 RS die Bremsanlagen vom TFSI und TDI gleich ?
Wenn ja, gibt es absolut keinen Grund dieses beim O3 RS abzuändern.
Der Vergleich ist wie mit Äpfel(Benzin) und Birnen(Diesel).
Das die Auspuffanlage beim TDI der Brüller schlechthin ist, steht
auf nem anderen Blatt. Ist ein Ausschlußtatbestand!
Technisch gesehen bringt eine doppelfutige AA bei 4 Zyl.
allerdings eh nichts. Alles nur Show ! Kommt halt beim Kunden gut an.
Wenn ja, gibt es absolut keinen Grund dieses beim O3 RS abzuändern.
Der Vergleich ist wie mit Äpfel(Benzin) und Birnen(Diesel).
Das die Auspuffanlage beim TDI der Brüller schlechthin ist, steht
auf nem anderen Blatt. Ist ein Ausschlußtatbestand!
Technisch gesehen bringt eine doppelfutige AA bei 4 Zyl.
allerdings eh nichts. Alles nur Show ! Kommt halt beim Kunden gut an.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Wenn ich es richtig deute, dann hat der RS TDI ne 312er Scheibe, der RS TSI ne 340er.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Also ich stand vor einem dänischen RS Diesel im Tivoli, dessen Bremsanlage die 17er voll ausfüllte. Daher auch die Frage. Beim Superb hat selbst der 2.0 TSI keine größer als 312 und dafür reicht 16 Zoll. Erst 3,6 4x4 fährt die größere Anlage. Ich nehme mal an, dass es nicht verschiedene Scheibendurchmesser für ein und dieselben Backenhalter gibt....