Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Das selbe Schreiben habe ich auch bekommen, obwohl ich gar kein Mitglied beim ADAC bin.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
-
- Frischling
Tach,
jetzt muss ich doch auch mal meine Erfahrungen vermelden:
Ich habe wohl schon das neue Stream (hat diesen AUX-Eingang) und bin eigentlich recht zufrieden. Der Empfang übertrifft den meines alten O1 mit altem Blaupunkt deutlich. Einzig das viel zu zeitige Absenken der Höhen ist nervig (man sollte das konfigurieren können).
Dass das RDS gelegentlich spinnt, schiebe ich zum Teil auch auf die Anstalten, die (jedenfalls im Falle des MDR) auf allen Sendern im gesamten Sendegebiet die selbe Tabelle der Alternativfrequenzen austrahlen. Allderings könnte das Radio solche Dinge auch lernen (wenn ich 5 mal feststelle, dass auf der angegebenen Frequenz ein anderes Programm kommt, kann ich diese Frequenz in der Liste ja ein weing abwerten). Ebenso überfahren die meisten Anstalten den Hub gnadenlos (lässt sich auch gut zur Dynamikkompression verwenden), da der Glaube besteht, die Sender würden dann besser klingen.
Beeindruckend finde ich, dass bei stehendem Fahrzeug der Empfang in Problembereichen nach ca. 5 Sekunden deutlich besser wird.
Für richtig guten Empfang braucht man aber einen Diversity-Empfänger, und den wollte Skoda wohl nicht spendieren.
Viele Grüße
der richard
jetzt muss ich doch auch mal meine Erfahrungen vermelden:
Ich habe wohl schon das neue Stream (hat diesen AUX-Eingang) und bin eigentlich recht zufrieden. Der Empfang übertrifft den meines alten O1 mit altem Blaupunkt deutlich. Einzig das viel zu zeitige Absenken der Höhen ist nervig (man sollte das konfigurieren können).
Dass das RDS gelegentlich spinnt, schiebe ich zum Teil auch auf die Anstalten, die (jedenfalls im Falle des MDR) auf allen Sendern im gesamten Sendegebiet die selbe Tabelle der Alternativfrequenzen austrahlen. Allderings könnte das Radio solche Dinge auch lernen (wenn ich 5 mal feststelle, dass auf der angegebenen Frequenz ein anderes Programm kommt, kann ich diese Frequenz in der Liste ja ein weing abwerten). Ebenso überfahren die meisten Anstalten den Hub gnadenlos (lässt sich auch gut zur Dynamikkompression verwenden), da der Glaube besteht, die Sender würden dann besser klingen.
Beeindruckend finde ich, dass bei stehendem Fahrzeug der Empfang in Problembereichen nach ca. 5 Sekunden deutlich besser wird.
Für richtig guten Empfang braucht man aber einen Diversity-Empfänger, und den wollte Skoda wohl nicht spendieren.
Viele Grüße
der richard
Mein hat mir heute erzählt, daß in ca. 2 Wochen eine Aktion von Skoda gestartet wird, bei der die problembehafteten Stream Radios durch neue/andere/wie auch immer geartete Stream Radios beim Händler getauscht werden. Ich wäre schon auf der Liste derer, bei denen getauscht wird.
Es soll nicht nur ein Update sein. Na dann bin ich mal gespannt, wie das klingt
Es soll nicht nur ein Update sein. Na dann bin ich mal gespannt, wie das klingt
Hallo Tamiya,
dann berichte zu gegebener Zeit mal. Nur zur Orientierung: Welche HW/SW-Version hat Deine Kiste derzeit?
Ich hab seit einiger Zeit HW13/SW25, wobei die groben Störungen alle weg sind; nur das Absenken der Höhen ist geblieben. Kann sein, daß ich mir das einbilde (oder toleranter geworden bin), aber auch das hat sich IMO stetig gebessert. An dem weniger Laub auf den Bäumen kanns ja wohl kaum liegen; oder Papst???
Jedenfalls würde ich nicht mehr auf Teufel komm raus auf nem neuen Teil (oder Tausch in ein RCD300) bestehen. Es sei denn, daß die angekündigte Tauschaktion wirklich die 100%ige Lösung bringt.
Ejtsch-Pi
dann berichte zu gegebener Zeit mal. Nur zur Orientierung: Welche HW/SW-Version hat Deine Kiste derzeit?
Ich hab seit einiger Zeit HW13/SW25, wobei die groben Störungen alle weg sind; nur das Absenken der Höhen ist geblieben. Kann sein, daß ich mir das einbilde (oder toleranter geworden bin), aber auch das hat sich IMO stetig gebessert. An dem weniger Laub auf den Bäumen kanns ja wohl kaum liegen; oder Papst???
Jedenfalls würde ich nicht mehr auf Teufel komm raus auf nem neuen Teil (oder Tausch in ein RCD300) bestehen. Es sei denn, daß die angekündigte Tauschaktion wirklich die 100%ige Lösung bringt.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Darauf spekuliert auch SAD. Irgendwann gewöhnt man sich daran oder gibt den Kampf auf.
Die (wenigen übriggebliebenen) Hartnäckigen bekommen nun (vielleicht) etwas Vernünftiges.
Lasst Euch überraschen!
Grüße
Torsten
PS: Siehst Du, bei Dir haben sie ihr Ziel erreicht.
Bei mir auch..... (oder umgekehrt)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.......Ejtsch-Pi hat geschrieben: Kann sein, daß ich mir das einbilde (oder toleranter geworden bin), aber auch das hat sich IMO stetig gebessert. An dem weniger Laub auf den Bäumen kanns ja wohl kaum liegen; oder Papst???
Darauf spekuliert auch SAD. Irgendwann gewöhnt man sich daran oder gibt den Kampf auf.
Die (wenigen übriggebliebenen) Hartnäckigen bekommen nun (vielleicht) etwas Vernünftiges.
Lasst Euch überraschen!
Grüße
Torsten
PS: Siehst Du, bei Dir haben sie ihr Ziel erreicht.
Bei mir auch..... (oder umgekehrt)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ihr redet alle über den schlechten Empfang vom Stream , wie siehts eigentlich beim Audience aus ?
Ich weiß, es passt nicht unbedingt hier rein
Könnt mir ja gerne mal paar Erfahrungen per PN schicken.
Danke, Golfrenner
Ich weiß, es passt nicht unbedingt hier rein
Könnt mir ja gerne mal paar Erfahrungen per PN schicken.
Danke, Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Um Torsten zuvorzukommen:golfrenner hat geschrieben:Ihr redet alle über den schlechten Empfang vom Stream , wie siehts eigentlich beim Audience aus ?
Das ist dasselbe in grün, d.h. der Empfang ist gleich schlecht, da das gleiche Empfangsteil.
Steht weiter oben übrigens auch schon ein paarmal.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau