Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
skoda101009
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. Oktober 2009 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 365854

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von skoda101009 »

also ich habe meinen am 19.08.2009 bestellt und man sagte mir (nur mündlich), dass die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen beträgt...auf der Bestellung wurde aber Dez. 09 vermerkt, da mein Händler auch gesagt hat, dass es unter Umständen länger dauern kann und er sich deshalb nicht vertraglich festlegen will.

am 10.10.2009 ist mein octi beim händler eingetroffen und bis der brief da war, sind noch mal ca. 1,5 wochen vergangen. am 19. wurde er dann zugelassen und am 21.10.2009 konnte ich ihn abholen...hat also recht gut hingehauen mit der prognose des händlers.

also an alle noch wartenden: nicht verzweifeln!!!
Kalle2190
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 11. August 2006 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI --- DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 7

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kalle2190 »

Hallo,

nun soll es soweit sein ... Combi 1.4 TSI DSG usw ... bestellt 27.03.2009 ... Übergabe soll der 06.11.2009 sein ... schauen wir mal.
Da mir der Händler einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat, hätte mir persönlich auch die erste Aprilwoche gereicht :wink:
Bild

Gruß

Kalle
chiron
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. Oktober 2009 22:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI 125 kW DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chiron »

Hab meinen in KW42 bestellt, produziert werden soll er laut heutiger Auskunft in KW48...
Die Spannung steigt ;)
Bestellt am 15.10.09, Übergabe am 09.12.09
Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
Benutzeravatar
Flipper81
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 3. Oktober 2009 16:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI 105 PS DPF
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Flipper81 »

Grumelbär hat geschrieben:@ chevie: keine unruhe! ist teilweise normal.
Bestellt 02.09. , vorr. Lieferdatum: 04.01.2010

Bei Luxemburgern und Schweizern gehts (warum auch immer) erheblich schneller.

Gruß Stefan
--------------------------------------
Bestellt: Diverses Zubehör + 1x 1Z55S5
Hallo

Gem. meinem :D hat jedes Land sein Kontigent an Fahrzeugen zugeteilt. Da wir in der Schweiz verhältnissmässig weniger Fahrzeuge importieren als Deuschland sei bei uns die Lieferzeit massiv kürzer.

Gruss Daniel
Octavia Combi Sondermodell 4x4 "50 YEARS" 1.9 TDI DPF
Satin-Grau metalic, SunSet, Alufelgen Pyxis, Kleinlederpaket, AHK, Maxi-DOT, beheizbare Vordersitze, elektrische Fensterheber vorne und hinten und Mittelarmlehne mit Audiobuchse.
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

Kalle2190 hat geschrieben:Hallo,

nun soll es soweit sein ... Combi 1.4 TSI DSG usw ... bestellt 27.03.2009 ... Übergabe soll der 06.11.2009 sein ... schauen wir mal.
Da mir der Händler einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat, hätte mir persönlich auch die erste Aprilwoche gereicht :wink:
hallo kalle

das ist ja der hammer über 7 Monate :motz:
wie hältst du das aus :rofl:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Buletti
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 1. September 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buletti »

@Mephisto:

Ich habe in Waltersdorf bei Kossert bestellt.
Dass sich die Wartezeit des 1,8 TSI verlängern wird, lag irgendwie auf der Hand, da die Händler die Kunden (wie mich) zum Kauf dieses anstatt des 1,4 TSI motiviert haben, um halbwegs vernünftige Wartezeiten anzubieten.

GUT DING WILL WEILE HABEN!
O2 Combi FL 1,8 TSI Elegance in candy weiß
umsteiger
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Oktober 2009 10:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von umsteiger »

Das entspricht den Aussagen meines Händlers. Seinerzeit sagte er mir, dass die Lieferzeit, je nach Motorausstattung, bis zu 8 Monaten dauern kann. Für den Diesel sei jedoch nach 3 Monaten mit der Lieferung zu rechnen.
Da ich seinerzeit sowieso einen Diesel ordern wollte, war das durchaus akzeptabel. Mittlerweile habe ich auch meine Daten abfragen können und danach werde ich nicht nach 3 Monaten mit meinem Octavia rechnen können.

Octavia 2 Combi 1,6 CR TDI mit eine wenig Sonderausstattung (Dachreling, Climatronic ... )
Bestellwoche: 34.
Produktionswoche: 48.
Auslieferung: 50.

Da ich vor Weihnachten in Urlaub fahre, werde ich den Wagen dieses Jahr wohl nicht mehr sehen :(

Nebenbei bemerkt: Grundsätzlich liegen solche Verzögerungen im Toleranzbereich und sollten akzeptiert werden. Nichtsdestotrotz kann ich manchen Ärger verstehen.
Trotz unverbindlicher Liefertermine sollten die Aussagen des Händlers verläßlich sein, schließlich gilt es auch evtl. das Altfahrzeug zu verkaufen o. ä.
Für ein betriebl. genutztes Fz, eines Unternehmens mit übersichtlichem Fuhrpark, können solche Verzögerungen durchaus nennenswerte Kosten verursachen.
Benutzeravatar
_OctiCombi_
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 22. März 2009 15:53

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von _OctiCombi_ »

So, mal wieder ein Update von meinem :D erhalten:

Bestellt: Ende KW 36
Gebaut: KW 44

In knapp 14 Tagen soll der dann zur Abholung bereitstehen - das nenn ich ein Licht am Ende des Tunnels ;-)
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt ;)
umsteiger
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Oktober 2009 10:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von umsteiger »

_OctiCombi_ hat geschrieben:So, mal wieder ein Update von meinem :D erhalten:

Bestellt: Ende KW 36
Gebaut: KW 44

In knapp 14 Tagen soll der dann zur Abholung bereitstehen - das nenn ich ein Licht am Ende des Tunnels ;-)

Das ist ja witzig! Ähnliche Konfiguration wie meine: nur kein Xenon, Holzdekor u.ä.
Meiner 2 Wochen vorher bestellt und 4 Wochen später gebaut.

Glückwunsch sage ich da nur. :)
Benutzeravatar
Silver Arrow
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 9. Oktober 2009 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Silver Arrow »

Ich habe am 09.10. bestellt. Bei den ersten Gesprächen hieß es, dass die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen beträgt. Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich Mitte Januar werden wird.

Laut Auftragsbestätigung und mündlicher Aussage soll die Lieferung noch Mitte Dezember erfolgen. Wenn´s wahr ist, dann wären es tatsächlich ca. 9 Wochen.
Bild

RS CR TDI Combi - EZ 07.01.10
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“