Tempolimit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Tempolimit ja oder nein? Wen ja, V-Max?

Nein, blos nicht
300
70%
Ja, Tempo 100 sind genug
3
1%
120
7
2%
130
76
18%
150
42
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tempolimit

Beitrag von mlgg »

@escape: chapeau
geile idee, wie wärs mit ner bluetoothschnittstelle zu einem perfusor der (via shunt) valium ausschüttet wenn die herzfrequenz über 90/min geht? :rofl:
bringt auch sowas wie ne verkehrs"beruhigung" :wink:

ahoi/ave
macht's gut und danke für den fisch
Octiffm
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 102 PS Otto
Kilometerstand: 36000

Beitrag von Octiffm »

mlgg hat geschrieben:@escape: chapeau
geile idee, wie wärs mit ner bluetoothschnittstelle zu einem perfusor der (via shunt) valium ausschüttet wenn die herzfrequenz über 90/min geht? :rofl:
bringt auch sowas wie ne verkehrs"beruhigung" :wink:

ahoi/ave

Wer soll denn bitte kontrollieren, dass die Dinger auch befüllt und am Menschen angeschlossen sind ?
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

muss man vorher vor dem Regensensor schütteln...
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

deswegen ja die perfusor/shunt lösung. und ob genug in der spritze is kontrollierst du automatisch. wer will schon gerne eine embolie riskieren? :rofl:
im übrigen gäbe es das valium oder die entsprechenden derivate auf rezept (is ja ein btm), also kostet es dich nur die rezeptgebühr. dröhnung von staatswegen sozusagen :rofl:
ahoi
black-magic
Alteingesessener

Beitrag von black-magic »

Ich hatte am Wochenende wieder die Ehre 2 mal quer durch Deutschland zu fahren und ich muss sagen: Mit kurzzeitig gefahrenen 160km/h war ich schon einer der schnellsten auf der BAB. Tempolimit hin oder her aber ich habe das Gefühl: Desto höher die Spritpreise gehen desto langsamer und wirtschaftlicher fahren die Leute auf der BAB.
Hier in der Schweiz gibt es ja auch das Tempolimit auf den Autobahnen, aber selbst dann kann ich nicht bestätigen das alles besser ist. Auch bei 120 kann man noch genug Mist bauen. Und die Leute die ohne Limit ohne Verstand fahren werden dieses wohl auch mit Limit nicht viel besser hin bekommen. Wie gesagt ich sehe es jeden Tag live hier.
Und das Thema Öko sollte man an wichtigeren Stellen beginnen als am Auto.
Für alles müssen immer Autofahrer, Raucher und Alkoholiker :rofl: zahlen. Das kann es auch nicht sein. (Und Alkoholiker war jetzt nur ironisch gemeint)
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Wieso ironisch? Du hast doch recht. Wer ständig einen ausgibt, sollte entsprechende Steuervorteile bekommen. Bei Rauchern geht das nicht, die verpessten die Luft zum Ausgleich. :wink:
Das Du mit 160 der Schnellste warst wundert mich nicht, bin am Freitag Abend mit GRA eingestellten 125 dahingeschlichen - da war ich oberes Mittelfeld. Langweilig war mir tatsächlich auch nicht, da so viele Idioten & Ignoranten unterwegs waren, dass ich nach 1h aufgegeben habe und das sich Gaspedal mehr oder weniger dem Bodenblech nähern musste. Besonders die Freunde mit polnischen Kennzeichen gewinnen langsam an Oberwasser. Ein Rechtsfahrgebot scheint es in PL tatsächlich nicht zu geben. :evil:

Am So in AMS-TV auf VOX haben sie noch mal alle Argumente für eine generelles Tempolimit zusammengestellt, Anzahl: NULL. Die Gegenargumente haben wir hier alle schon genannt, was ein breites Verständnis für freigegebene BABs wiederspiegelt. Was auch interessant ist, aber sehr selten gesagt wird: das Verkehrsministerium veröffentlich nie die zugehörigen tatsächlich aufgetretenen Unfallgeschwindigkeiten auf den BABs. Da steht immer nur "überhöhte Geschwindigkeit" - welche schwammiger Begriff, wo er doch bei reinen LKW-Unfällen auch immer steht...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Wobei einer Autozeitschrift bzw. der TV- Sendung einer Autozeitschrift auch nicht unbedingt die totale Objektivität zuzurechnen ist. ;)
Wohl kaum eine Institution in Deutschland ist so abhängig von der dt. Automobilindustrie wie die Motor Presse Stuttgart und umgekehrt.
Das soll nicht heißen, daß ich ihre Argumente alle falsch finde, aber man sollte das relativieren.

Daß immer mehr Leute relativ langsam fahren, ist mir auch schon aufgefallen, und zwar besonders in den letzten 1 bis 2 Jahren, in denen der Spritpreis ja immer steiler gestiegen ist.

Was das Genervtsein angeht, ist es in der Tat so, daß man einfach gegen Windmühlen kämpft und die einzige Möglichkeit die man hat, die ist, bei sich selbst anzufangen. Autogenes Training, Selbstbeherrschung, die Nerven bewahren, anders geht es nicht. Erst gestern Abend wieder auf der A66 Eschborn nach Wiesbaden, meinte ein IIIer Golf trotz total freier rechter Spur in der Mitte fahren zu müssen. Ein Rüdesheimer Octavia hat ihn daraufhin links überholt und ist ganz nach rechts, Blinker dabei lange permanent rechts, wohl um den Golf auf das Rechtsfahrgebot hinzuweisen. Gebracht hat es nichts. Ein anderes Auto, das eigentlich schneller unterwegs war, als der Golf, blieb sogar hinter ihm, rechts. Ich habe ihn auch links überholt und bin vor ihm eingeschert, ganz nach rechts. Da ist der Golf ausgerastet und hat ein Lichthupenkonzert hingelegt. Auf den folgenden 2km ist er auch in der Mitte geblieben, während der Rüdesheimer und ich lange rechts gefahren sind, ohne auch nur auf ein anderes Auto aufzufahren.

DAS ist Alltag auf unseren Autobahnen. Tempolimit herrscht dort übrigens 120. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Am besten einfach gar nicht ignorieren!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Reox
Frischling

Beitrag von Reox »

Mackson hat geschrieben:Am So in AMS-TV auf VOX haben sie noch mal alle Argumente für eine generelles Tempolimit zusammengestellt, Anzahl: NULL.
Erstaunlich oder, wer hätte denn in einer Auto-Sendung damit gerechnet...?

So wie eine Umfrage in einer Autozeitung zum Tempolimit, oder man könnte doch mal im Knast nachfragen, ob nicht jeder eine eigene Waffe tragen sollte oder ob die Haftstrafen nicht generell zu lang sind...

Ich könnte nicht sicher voraus sagen, was dabei heraus kommt... :wink:

mfg
FSI
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

na ja....
wir sind das einzige land in der eu ohne tempolimit, waren aber 2006 das land mit den viertniedrigsten verkehrstoten/einwohner. und das bei denn mittlerweile besch....eidenen strassen zuständen. komisch, oder?
der bericht hat aber auch gezeigt, das die akzeptanz bei dynamischen tempolimits am größten ist. dafür müsste aber geld investiert werden, und das ist die crux. geld einnehmen will der staat, welches ausgeben (auch um die verkehrssicherheit zu erhöhen) will er nicht.
@reox: wer, wenn nicht die autobahnnutzer sollte zu einem tempolimit befragt werden?
die radfahrer und fußgänger vielleicht? :rofl:
noch ein link zum thema kfz steuer:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/13/38 ... 83760.html
wenigstens, vom ansatz her, mal was halbwegs vernünftiges aus der politik

ahoi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“