Skoda Superb NF - Erste Bilder

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
smc_stefan

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von smc_stefan »

ja skoda kann halt auch nicht alles herschenken, stimmt variabler ladeboden ist eh nicht serienmäßig, gottseidank...

und dass man beim basismodell nicht alle extras kaufen kann... naja, ich denke mal basismodell käufer sind eh nicht diejenigen die auf irgendwelche spielereien scharf sind, sind doch meist firmenautos, sparmeister oder leute die den platz brauchen aber bei nem auto nur drauf wert legen sicher von A nach B zu kommen...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Jopi »

Das ist das Gleiche, wie man von FI-Besitzern über den FII liest: "Warum gibt es dies und das und jenes nicht mehr, was früher selbstverständlich war?".
Ich denke mal, weil Skoda es nicht anzubieten braucht, um gut zu verkaufen. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Alfred »

Was zum Geier ist FI oder FII? Skoda soll ja nichts verschenken, kann sich seine Extras von mir aus auch sehr gut bezahlen lassen, solange es der Käufer mitmacht und braucht . Aber warum der Wunsch nach einer Klimaautomatik gleichzeitig eine GEZ-Pflicht erfordert, kann mir keiner vermitteln, ebenso nicht den gegenseitigen Auschluß von Umweltbewustsein (GreenLine) und Brillenfach. Beides sind nun nicht gerade Spielereien...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Koepi »

Fabia 1
Fabia 2
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von L.E. Octi »

Alfred hat geschrieben:ebenso nicht den gegenseitigen Auschluß von Umweltbewustsein (GreenLine) und Brillenfach.
Potentielle Ökos ääh Greenline Käufer setzen Ihre rosarote Brille eh nie ab. Von daher logisch. Schärz. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Richy
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2008 08:39

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Richy »

Alfred hat geschrieben:Was zum Geier ist FI oder FII? Skoda soll ja nichts verschenken, kann sich seine Extras von mir aus auch sehr gut bezahlen lassen, solange es der Käufer mitmacht und braucht . Aber warum der Wunsch nach einer Klimaautomatik gleichzeitig eine GEZ-Pflicht erfordert, kann mir keiner vermitteln, ebenso nicht den gegenseitigen Auschluß von Umweltbewustsein (GreenLine) und Brillenfach. Beides sind nun nicht gerade Spielereien...

MfG Alfred
GEZ?

Davon abgesehn werden diese "Pakete" immer gemacht um die verschiedenen Variationen der Ausstattungen zu minimieren. Nicht umsonst sind auch die VW teurer, alleine durch die vielen Ausstattungsvarianten ist die Produktionszeit länger und macht damit das Auto teurer und voallem auch komplizierter. Und das versucht man zu umgehen indem man bestimmte Ausstattungen zusammenfügt/voneinander abhängig macht. Manche Dinge brauch ich auch nicht, aber na ja.....
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Alfred »

Koepi hat geschrieben:Fabia 1
Fabia 2
Merci, da hätte ich auch selber draufkommen müssen...
Richy hat geschrieben:GEZ?
GebührenEinzugsZentrale
Im Klartext: Was hat eine Klimaautomatik mit Radio/Navi-Zwang zu tun?
Wie gesagt, hier geht es nicht um irgendwelche technische Spielereien, wie elektrisch verstellbare Sitze, in denen dann eh nur der Vati platznehmen wird/darf, selbsttätig anklappbare Spiegel oder eine gekühlte Mittelarmlehne, wo eh nur eine Mini-Bifi Platz findet, sondern um Dinge, die eigentlich fast schon selbstverständlich sind (bei anderen Herstellern zumindest) und dementsprechend wenigstens gegen Aufpreis erhältlich sein sollten. Skoda sollte sich nicht an Herstellern orientieren, bei denen früher sogar der rechte Außenspiegel extra bezahlt werden durfte. Dem Fertigungsprozess ist dieses bissel Individualismus in Zeiten von Just in Time übrigens völlig egal, wenn es anders wäre, dürfte es auch nur eine Außen/Innen-Farbe und Motorvariante geben.

MfG Alfred

@Leo: die rosarote ersetzt aber keine Sonnenbrille :wink:
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“