Wie flexibel die Händler bei der Felgenwahl sind liegt offensichlich ausschließlich beim Händler.
Ich hätte zum O2 gern Sportfahrwerk und 17" Felgen, allerdings sind die 2 zur Wahl stehenden (Elegance-Ausstattung) wirklich potthässlich!
Alternativen können die Händler nicht anbieten, außerdem geht's auch nicht, NUR das Sportfahrwerk anzubieten mit Stahlfelgen auf Winterreifen - von Skoda wird's zumindest nicht unterstützt, das liegt dann rein beim Händler.
Ist irgendwie schon ziemlich traurig, dass bei so einfachen Dingen keine Flexibilität vorhanden ist. (Reifen/Felgen könnte man sicherlich aus den "Standardpaketen" nehmen und ohne Kominationen anbieten...
Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 325818
Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
Vielleicht sollten wir eine Felgentauschbörse einrichten??Lani hat geschrieben: Hab auch beim Kauf vor 2 Wochen meinen Händler gefragt, ob er die Serienfelgen ( Crateris 16" ) gegen die Cepeus ( L&K 17" ) plus Aufpreis tauschen kann. Das geht, allerdings hätte mich das 934 Euro gekostet. Die 16" Crateris werden zwar Inzahlung genommen, aber halt zu einem erheblichem Minderwert. Kannst die anderen Felgen ja als Winterfelge benutzen, oder bei Ebay verkaufen.
Mir geht es ähnlich, nur möchte ich die Cepeus von meinem bestellten L&K nicht haben und dafür 16 Zoll Felgen montieren. Du hättest also von mir die Cepeus haben können.......
Die Ersatzteilpreise bei Skoda für die originalfelgen sind übrigends ganz schön happig: Die Draconis und Lyra liegen anscheinend bei 233 EUR, die Vega nur bei 99 EUR. Die 17 Zoll Cepeus sogar bei 266 EUR.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
Grundsätzlich wär das eine Superidee!
Wenn ich meine O2 bestelle möchte ich eigentlich ein Sportfahrwerk und 17"er, die Cepeus vom L&K gefallen mir sehr gut!
Bzgl. Sportfahrwerk bin ich noch nicht ganz sicher, da ein Händler mir erzählt hat es gäbe Probleme mit den Reifen, die nutzen sich sehr schnell ab und er mußte schon mal neue Reifen als Garantieleistung geben...
Also wenn ich mich dazu entscheide, kein Sportfahrwerk zu nehmen könnte ich entweder 16" oder 17" Felgen für den Elegance bestellen.
Dann wäre vorab noch zu klären, wie wir einen Austausch machen könnten und natürlich Termine etc...
Können wir ja mittels PN diskutieren...
Wenn ich meine O2 bestelle möchte ich eigentlich ein Sportfahrwerk und 17"er, die Cepeus vom L&K gefallen mir sehr gut!
Bzgl. Sportfahrwerk bin ich noch nicht ganz sicher, da ein Händler mir erzählt hat es gäbe Probleme mit den Reifen, die nutzen sich sehr schnell ab und er mußte schon mal neue Reifen als Garantieleistung geben...
Also wenn ich mich dazu entscheide, kein Sportfahrwerk zu nehmen könnte ich entweder 16" oder 17" Felgen für den Elegance bestellen.
Dann wäre vorab noch zu klären, wie wir einen Austausch machen könnten und natürlich Termine etc...
Können wir ja mittels PN diskutieren...