Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Wenn man bedenkt, dass sich hier ein groooßer Teil erst angemeldet hat, nachdem es ihn mit dem Kettenspannerschaden erwischt hat, ist es natürlich klar, dass einem die Masse sehr groß vorkommt.
Toitoitoi - bis dato läuft meiner wie am ersten Tag!
Toitoitoi - bis dato läuft meiner wie am ersten Tag!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Beiträge: 651
- Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Der Motor hat ja auch noch nichts runter 

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
-
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 24. August 2014 19:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Steuerkette bei Facelift
Bekomme am Freitag nen 1.8 TSI bj 2010. wurde da schon etwas am Motor geändert? habe Bedenken zwecks der KEtte. Skoda selbst sagte das der Motor beim FL überarbeitet wurde aufgrund der Probleme.
Danke für die Antworten mfg. Micha
Danke für die Antworten mfg. Micha
Zuletzt geändert von micha03020 am 24. August 2014 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Codierung raum Leipzig vcds Rosstech.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15136
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuerkette bei Facelift
Beim 1.8er ist es eher der Kettenspanner.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 24. August 2014 19:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuerkette bei Facelift
also sollte ich dem Autohaus nochmal sagen das die danach suchen sollten? weil die machen noch nen Service bevor ich ihn bekomme?
Man liest so viel aber da ist meist von 2008/2009 die rede.
Man liest so viel aber da ist meist von 2008/2009 die rede.
Codierung raum Leipzig vcds Rosstech.
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 2. Juni 2014 21:25
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 90kW TSI CAXA
- Kilometerstand: 45
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuerkette bei Facelift
Der Kettenspanner wurde laut Ersatzteilkatalog letztmalig am 5.3.2012 modifiziert.
Es gibt auch Themen hier im Forum diesbezueglich, aber hier ist ab Post #78 ff. alles gut zusammengefasst:
http://www.skodacommunity.de/p1086037-p ... ost1086037
MfG.
Es gibt auch Themen hier im Forum diesbezueglich, aber hier ist ab Post #78 ff. alles gut zusammengefasst:
http://www.skodacommunity.de/p1086037-p ... ost1086037
MfG.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuerkette bei Facelift
Haben wir hier auch nen schon ziemlich umfangreichen Strang dazu.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=56230
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=56230
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Eingefügt...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Beiträge: 651
- Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
So ich war heute mal unterwegs zwecks KVA`s für Steuerkette und Kettenspanner erneuern.
Zuerst war ich in einer freien Werkstatt die sich auf Motoren spezialisiert hat. Nach einer 3/4 Std. warten und diversen Telefonaten des freundlichen Mitarbeiters, kamen 932€ für die Rep. bei raus (500€ Material und 432€ Arbeitslohn).
Danach bin ich zu einer VW Vertragswerkstatt, dort war man über mein anliegen sehr erstaunt aber dann kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter und hat mir einen KVA über 810€ erstellt (250€ Material und 560€ Arbeitslohn).
Ich war doch sehr erstaunt über die Differenz von 122€ zu einer freien Werkstatt.
Arbeitszeit laut VW 3,5 Std.
Zuerst war ich in einer freien Werkstatt die sich auf Motoren spezialisiert hat. Nach einer 3/4 Std. warten und diversen Telefonaten des freundlichen Mitarbeiters, kamen 932€ für die Rep. bei raus (500€ Material und 432€ Arbeitslohn).
Danach bin ich zu einer VW Vertragswerkstatt, dort war man über mein anliegen sehr erstaunt aber dann kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter und hat mir einen KVA über 810€ erstellt (250€ Material und 560€ Arbeitslohn).
Ich war doch sehr erstaunt über die Differenz von 122€ zu einer freien Werkstatt.
Arbeitszeit laut VW 3,5 Std.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
160€/h
. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic