Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

noch ne interessante Sache - hab das hier glaub noch nicht gelesen ist das Licht an (Xenon) ist auf LW praktisch kein Empfang mehr möglich, ist das Licht aus gibt es da keine Probleme....
tchikki
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 1. Februar 2005 12:06

Beitrag von tchikki »

Geschehen noch Zeichen und Wunder??!
Nachdem ich meine Unzufriedenheit über das Stream beim ADAC kund getan habe (auf Empfehlung von ThorstenW) vor Wochen... habe ich am Donnerstag einen Anruf von Skoda auf meinem AB erhalten... Ich möchte mich doch bitte wegen den Empfangsproblemen bei ihnen melden.
Werde morgen anrufen und mal schauen, was passiert...
Halte Euch auf dem Laufenden!!!

Viele Grüße!!
tchikki
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic :-) seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km
Benutzeravatar
nukia
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 1. August 2005 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Gibts diese ADAC Aktion in Österreich (ÖAMTC) auch???
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Ich habe soeben einen Anruf vom :) bekommen: "Ihr neues Radio ist da, sie können vorbei kommen zum Einbau"
Super, da ich Donnerstag eh Inspektionstermin habe, können sie das neue Radio direkt einbauen. :D

Ich bin ja mal gespannt. :wink:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Schade das es immer noch so schlecht ist. Wieso passiert hier nichts, ist es denn wirklich so schlimm und Kostenaufwendig einen anderen Tuner zu verbauen??
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
golfrenner hat geschrieben:....ist es denn wirklich so schlimm und Kostenaufwendig einen anderen Tuner zu verbauen??
Radio Jerewan..... Prinzipiell schon.......
Du musst Dir vorstellen, dass dieser Tuner auf der Hauptleiterplatte mit drauf ist. Wenn der anders werden soll, muss also das komplette Layout der Platine geändert werden. Daran hängt die komplette Umprogrammierung der Bestückungsautomaten etc.
Außerdem würde man damit zugeben, dass doch etwas nicht in Ordnung ist (bzw. war) und müsste seeeehr viele Radios Tauschen.....
Da man immer noch von einer "Komfortbeeinträchtigung" (nicht von einem Mangel!) spricht, die >eigentlich< nach dem Softwareupdate behoben wurde (sein sollte), ist dies kein Mangel, der beseitigt werden MUSS.
Einzig der Druck, der durch die vielen User hier im Forum und durch den ADAC erzeugt wird, bewegt SAD, etwas zu unternehmen.
Dabei sind sie natürlich darauf bedacht, so wenig wie möglich Kosten zu verursachen.
Sieht man an der fast "erstaunten" Reaktion ("vom ADAC wurden wir informiert, dass Sie......blabla"), die SAD den Kunden gegenüber zeigt.
Auf die Reklamationen der Kunden direkt wird ja meist sicherheitshalber garnicht oder ausweichend geantwortet.
Dann hat SAD sicher noch die Hoffnung, dass etliche Kunden im Laufe der Zeit mürbe werden und aufgeben. (Mal unter uns, ich behaupte immer noch; bis die Stream einen vernünftigen Empfang haben, fahre ich schon wieder einen neuen Octi!)
Dazu kommt, dass die Radios von einem amerikanischen Hersteller (Visteon) kommen. Und die Amis konnten noch nie vernünftige Radios für Europa bauen. Fahr' mal einen Chrysler oder auch einen Ford (da sind auch Visteon-Radios drin), dann weißt Du wovon ich rede.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Danke für diese ausführliche Antwort. Also muss ich dann damit leben das ich in meinen sehr schönen Octavia ein billiges Radio drin habe. Ich glaube aber das es so sehr schlimm nicht werden wird und ich habe ja noch einen 6 fach CD Wechsler. Sollte mich der Radioempfang mal stören dann schalte ich einfach auf CD um. :lol:
Auf jeden Fall werde ich dann das Radio wegen schlechtem Empfang auch bei SAD reklamieren und Visteon baut bei der nächsten Umstellung der Platine einen besseren Tuner rein.
Warten wir es ab. Ist nur schade für so ein schönes Auto so ein Mistradio zu verbauen :x

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
golfrenner hat geschrieben:Also muss ich dann damit leben das ich in meinen sehr schönen Octavia ein billiges Radio drin habe.
Ja leider! :evil:
golfrenner hat geschrieben: Ich glaube aber das es so sehr schlimm nicht werden wird und ich habe ja noch einen 6 fach CD Wechsler. Sollte mich der Radioempfang mal stören dann schalte ich einfach auf CD um. :lol:
Dann leg' Dir schon mal einen Stapel CDs ins Auto....
golfrenner hat geschrieben: Auf jeden Fall werde ich dann das Radio wegen schlechtem Empfang auch bei SAD reklamieren.
Mach das!
golfrenner hat geschrieben: ....und Visteon baut bei der nächsten Umstellung der Platine einen besseren Tuner rein.
Aufwachen!!!!!!! :roll:
golfrenner hat geschrieben: Warten wir es ab. Ist nur schade für so ein schönes Auto so ein Mistradio zu verbauen :x
Stimmt!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Hallo,

komme grad vom freundlichen, auch ich bekomme ein "Neues" Stream. Der Meister sprach von "Blaupunkt, Grundig oder Phillips" :rofl: :rofl: . Angeblich mit AUX-EIngang 8) , wäre das eine Gelegenheit, einen "Wechslersimulatorstecker" da anzuklemmen, um einen Klinkenstecker in zb das mittlere Ablagefach zu führen, um einen ordinären MP3-player anzuklemmen? Hat das schon jemand so gemacht?
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
brother210
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2005 08:48

Na endlich!!!

Beitrag von brother210 »

Hallo!

Mein :D hat mich am Freitag angerufen und einen Einbautermin für heute Nachmittag ausgemacht.

Bin ja mal gespannt wie das "NEUE STREAM" so funzt.

Werde mal über Hersteller, HW und SW berichten. Natürlich auch über meinen ersten Eindruck.


PS: Im Vorfeld hatte sich SAD vor einigen Wochen bei mir gemeldet und einen Regenschirm mitgeschickt!!

Beiliegend ein Brief: "Bla,bla,bla ... wir lassen Sie nicht im Regen stehen..." :rofl:

Grüße
brother210
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic, PDA-Navi, Dachreling, Biodiesel, Skisack, variabler Boden, Gepäcknetztrennwand, seit 20.05.05,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“