Tagfahrlicht
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. August 2006 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI PD/77kW/DPF
- Kilometerstand: 206500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
@Torsten
Danke!
Sag mal was habe ich da falsch gemacht?
Byte 00 Hexa D1 (Bit 3=0;Bit4=1) ergibt umgerechnet von Binär in Hexa den Wert D1.
Der Regenlichtsensor liegt doch auf Bit 6, oder?
Kannst Du mir bitte den Binärwert von Byte 00 mal Posten?
Danke im Voraus und sorry für's Doppelposting
Danke!
Sag mal was habe ich da falsch gemacht?
Byte 00 Hexa D1 (Bit 3=0;Bit4=1) ergibt umgerechnet von Binär in Hexa den Wert D1.
Der Regenlichtsensor liegt doch auf Bit 6, oder?
Kannst Du mir bitte den Binärwert von Byte 00 mal Posten?
Danke im Voraus und sorry für's Doppelposting
Octavia II Combi Elegance Collection 77kW TDI PD DPF
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Tagfahrlicht
Und damit der gute Mann alle Antworten in einem Thread wiederfindet, habe ich seine Anfrage mal wieder zusammengeschoben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Moin,
Sorry, Du hast nicht den RLS, sondern das "Assistenzfahrlicht" (also das Tunnellicht) auscodiert.
Der RLS ist auf Bit 6 (Wertigkeit 4), das Assistenzfahrlicht ist auf Bit 5 (Wertigkeit 2).
Wenn Du TFL Nordamerika einschaltest, musst Du nur zum vorhandenen Wert (der muss "E" gewesen sein) 1 dazuaddieren. Also wird aus E (14) eben F (15).
Warum hast Du nicht einfach die Anleitung aus "Projekte und Umbauten" genommen, da ist alles DAU-sicher erklärt?!
Grüße
Torsten
Sorry, Du hast nicht den RLS, sondern das "Assistenzfahrlicht" (also das Tunnellicht) auscodiert.
Der RLS ist auf Bit 6 (Wertigkeit 4), das Assistenzfahrlicht ist auf Bit 5 (Wertigkeit 2).
Wenn Du TFL Nordamerika einschaltest, musst Du nur zum vorhandenen Wert (der muss "E" gewesen sein) 1 dazuaddieren. Also wird aus E (14) eben F (15).
Warum hast Du nicht einfach die Anleitung aus "Projekte und Umbauten" genommen, da ist alles DAU-sicher erklärt?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. August 2006 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI PD/77kW/DPF
- Kilometerstand: 206500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
@klinke
Vielen Dank
Vielen Dank
Octavia II Combi Elegance Collection 77kW TDI PD DPF
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. August 2006 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI PD/77kW/DPF
- Kilometerstand: 206500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
@Torsten
Jetzt wo Du es schreibst... o Mann ich bin in der Zeile Verrutscht
mea culpa
sorry für die ganze Aufregung
Jetzt wo Du es schreibst... o Mann ich bin in der Zeile Verrutscht
mea culpa
sorry für die ganze Aufregung
Octavia II Combi Elegance Collection 77kW TDI PD DPF
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. August 2006 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI PD/77kW/DPF
- Kilometerstand: 206500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Hallo miteinander,
es ist geschafft. Den Fehler dank der Hilfe Von TorstenW gefunden und behoben.
Hier mal für Interessenten meine Konfiguration.
Danke nochmal TorstenW
und Klinke für die Sortierarbeit
M.f.G. xlr-stecker
es ist geschafft. Den Fehler dank der Hilfe Von TorstenW gefunden und behoben.
Hier mal für Interessenten meine Konfiguration.
Danke nochmal TorstenW
und Klinke für die Sortierarbeit
M.f.G. xlr-stecker
- Dateianhänge
-
- Konfig.jpg (16.05 KiB) 3919 mal betrachtet
Octavia II Combi Elegance Collection 77kW TDI PD DPF
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
Fabia II Elegance 77kW 1,6 TDI mit Allem was geht
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 26. März 2006 19:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Jetzt muss ich auch noch mal dumm fragen:
Habe mir vorgestern auch TFL Nordami. gem. Anleitung von Torsten tätigen lassen.
Habe aber das gleiche Phänomen wie xlr-stecker.
Auch bei mir leuchtet sofort (wenn auf Lichtassi steht) alles.
Mein meinte gestern (nachdem ich Ihn mit demTred von Torsten konfrontiert habe), er habe sich genau nach Anleitung gehalten.
Was meint Ihr dazu? Ich kanns ja ohne VDCS eh nicht kontrollieren.
Sollte ich mal einen anderen aufsuchen und auslesen lassen?
Ach ja, und so nebenbei: Wenn ich auf Standlicht schalte, bleiben die Nebler gedimmt, und ich kann die NSL mit anmachen,ohne dass sonst was angeht.
Ist das bei Euch auch so ?(habe auch durch suchen nichts entdeckt ob das normal ist)
Danke
Michael
Habe mir vorgestern auch TFL Nordami. gem. Anleitung von Torsten tätigen lassen.
Habe aber das gleiche Phänomen wie xlr-stecker.
Auch bei mir leuchtet sofort (wenn auf Lichtassi steht) alles.
Mein meinte gestern (nachdem ich Ihn mit demTred von Torsten konfrontiert habe), er habe sich genau nach Anleitung gehalten.
Was meint Ihr dazu? Ich kanns ja ohne VDCS eh nicht kontrollieren.
Sollte ich mal einen anderen aufsuchen und auslesen lassen?
Ach ja, und so nebenbei: Wenn ich auf Standlicht schalte, bleiben die Nebler gedimmt, und ich kann die NSL mit anmachen,ohne dass sonst was angeht.
Ist das bei Euch auch so ?(habe auch durch suchen nichts entdeckt ob das normal ist)
Danke
Michael
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
??? Das sind ja Programmierungen, die für mich sehr komisch klingen.
Hast du jetzt TFL NA auf NSW? Was passiert, wenn du den AFL-Schalter auf Null stellst, was leuchtet dann?
Hast du jetzt TFL NA auf NSW? Was passiert, wenn du den AFL-Schalter auf Null stellst, was leuchtet dann?
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 26. März 2006 19:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
@sachse-dd-fo
das sind meine Einstellungen
bei Zündung an:
Lichtschalter 0=NSW gedimmt, sonst nix
Standlicht= NSW gedimmt und die Möglichkeit NSL anzuschalten, der Rest ist aus.
Fahrlicht= Alles an, NSW aus,aber Möglichkeit wieder durch Ziehen auf 92 % zu kommen.
jetzt zum Lichtassi:Eben gerade probiert, und so wie es sein soll=NSW gehen aus, Rest geht an, und wenn Helligkeit auf Lichtsenor fällt,geht auch wieder aus und NSW leuchten gedimmt.
Ich weiss 100%, das gestern schon beim Drehen auf Lichtassi alles an war, nur die NSW nicht.
(und das bei Tageslicht!!!) :motz:
Kommt mir alles sehr seltsam vor.
Hat da jemand vielleicht ne Idee?
Danke
das sind meine Einstellungen
bei Zündung an:
Lichtschalter 0=NSW gedimmt, sonst nix
Standlicht= NSW gedimmt und die Möglichkeit NSL anzuschalten, der Rest ist aus.
Fahrlicht= Alles an, NSW aus,aber Möglichkeit wieder durch Ziehen auf 92 % zu kommen.
jetzt zum Lichtassi:Eben gerade probiert, und so wie es sein soll=NSW gehen aus, Rest geht an, und wenn Helligkeit auf Lichtsenor fällt,geht auch wieder aus und NSW leuchten gedimmt.
Ich weiss 100%, das gestern schon beim Drehen auf Lichtassi alles an war, nur die NSW nicht.
(und das bei Tageslicht!!!) :motz:
Kommt mir alles sehr seltsam vor.
Hat da jemand vielleicht ne Idee?
Danke
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Also beim besten Willen, was bitte ist mit deinen Steuergerät los? Da stimmt was nicht, diese TFL-Schaltung kenne ich nicht!
Das wäre ja eine Tagfahrlicht-Programmierung zwischen TFL Skandinavien und TFL Nordamerika.
Bei Standlicht, darf keine NSW gedimmt leuchten, sondern nur die Positionslichter, wie es sich gehört, laut StVO. Siehe auch hier: Standlicht/Begrenzungslicht (Wikipedia)
Das wäre ja eine Tagfahrlicht-Programmierung zwischen TFL Skandinavien und TFL Nordamerika.
Bei Standlicht, darf keine NSW gedimmt leuchten, sondern nur die Positionslichter, wie es sich gehört, laut StVO. Siehe auch hier: Standlicht/Begrenzungslicht (Wikipedia)
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach