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Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 28. März 2010 20:22
von xlr-stecker
@Torsten
Danke!
Sag mal was habe ich da falsch gemacht?
Byte 00 Hexa D1 (Bit 3=0;Bit4=1) ergibt umgerechnet von Binär in Hexa den Wert D1.
Der Regenlichtsensor liegt doch auf Bit 6, oder?
Kannst Du mir bitte den Binärwert von Byte 00 mal Posten?

Danke im Voraus und sorry für's Doppelposting :oops:

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 28. März 2010 20:41
von Klinke
Und damit der gute Mann alle Antworten in einem Thread wiederfindet, habe ich seine Anfrage mal wieder zusammengeschoben. :wink:

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 28. März 2010 21:16
von TorstenW
Moin,

Sorry, Du hast nicht den RLS, sondern das "Assistenzfahrlicht" (also das Tunnellicht) auscodiert. :oops:
Der RLS ist auf Bit 6 (Wertigkeit 4), das Assistenzfahrlicht ist auf Bit 5 (Wertigkeit 2).
Wenn Du TFL Nordamerika einschaltest, musst Du nur zum vorhandenen Wert (der muss "E" gewesen sein) 1 dazuaddieren. Also wird aus E (14) eben F (15).
Warum hast Du nicht einfach die Anleitung aus "Projekte und Umbauten" genommen, da ist alles DAU-sicher erklärt?!

Grüße
Torsten

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 28. März 2010 22:43
von xlr-stecker
@klinke
Vielen Dank

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 28. März 2010 22:49
von xlr-stecker
@Torsten
Jetzt wo Du es schreibst... o Mann ich bin in der Zeile Verrutscht
mea culpa
sorry für die ganze Aufregung

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 29. März 2010 10:39
von xlr-stecker
Hallo miteinander,
es ist geschafft. Den Fehler dank der Hilfe Von TorstenW gefunden und behoben.
Hier mal für Interessenten meine Konfiguration.

Danke nochmal TorstenW :D
und Klinke für die Sortierarbeit :D
M.f.G. xlr-stecker :wink:

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 30. Mai 2010 20:02
von Schnuller
Jetzt muss ich auch noch mal dumm fragen:

Habe mir vorgestern auch TFL Nordami. gem. Anleitung von Torsten tätigen lassen.

Habe aber das gleiche Phänomen wie xlr-stecker.

Auch bei mir leuchtet sofort (wenn auf Lichtassi steht) alles.

Mein :) meinte gestern (nachdem ich Ihn mit demTred von Torsten konfrontiert habe), er habe sich genau nach Anleitung gehalten.

Was meint Ihr dazu? Ich kanns ja ohne VDCS eh nicht kontrollieren.

Sollte ich mal einen anderen :D aufsuchen und auslesen lassen?

Ach ja, und so nebenbei: Wenn ich auf Standlicht schalte, bleiben die Nebler gedimmt, und ich kann die NSL mit anmachen,ohne dass sonst was angeht.
Ist das bei Euch auch so ?(habe auch durch suchen nichts entdeckt ob das normal ist)

Danke

Michael

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 30. Mai 2010 20:13
von sachse-dd-fo
??? Das sind ja Programmierungen, die für mich sehr komisch klingen.

Hast du jetzt TFL NA auf NSW? Was passiert, wenn du den AFL-Schalter auf Null stellst, was leuchtet dann?

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 31. Mai 2010 08:47
von Schnuller
@sachse-dd-fo

das sind meine Einstellungen
bei Zündung an:

Lichtschalter 0=NSW gedimmt, sonst nix
Standlicht= NSW gedimmt und die Möglichkeit NSL anzuschalten, der Rest ist aus.
Fahrlicht= Alles an, NSW aus,aber Möglichkeit wieder durch Ziehen auf 92 % zu kommen.

jetzt zum Lichtassi:Eben gerade probiert, und so wie es sein soll=NSW gehen aus, Rest geht an, und wenn Helligkeit auf Lichtsenor fällt,geht auch wieder aus und NSW leuchten gedimmt.

Ich weiss 100%, das gestern schon beim Drehen auf Lichtassi alles an war, nur die NSW nicht.
(und das bei Tageslicht!!!) :motz:

Kommt mir alles sehr seltsam vor. :roll:

Hat da jemand vielleicht ne Idee?

Danke

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 31. Mai 2010 18:40
von sachse-dd-fo
Also beim besten Willen, was bitte ist mit deinen Steuergerät los? Da stimmt was nicht, diese TFL-Schaltung kenne ich nicht!
Das wäre ja eine Tagfahrlicht-Programmierung zwischen TFL Skandinavien und TFL Nordamerika.

Bei Standlicht, darf keine NSW gedimmt leuchten, sondern nur die Positionslichter, wie es sich gehört, laut StVO. Siehe auch hier: Standlicht/Begrenzungslicht (Wikipedia)