Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
nojo
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2009 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von nojo »

hallo an alle octavia fans
ich habe seit wochen diesen thread mit sorge beobachtet,genau seit dem 8.9.2009.
da habe ich meinen octavia combi bestellt also KW37,als liefertermin wurde mir die KW 45-46 genannt.
gestern der anruf vom händler auto kommt diese woche , auslieferung anfang nächste woche, also wirklich termingerecht!!
hiermit möchte ich allen wartenden hoffnung machen die ihr fahrzeug bestellt haben und noch warten.
das sind ja hier tlw. lieferzeiten angegeben die grund genug zur sorge sind.
für alle wartenden in österreich zumindest ein hoffnungsschimmer.............SKODA liefert hierzu lande pünktlich.
Nicht verzagen an alle Langzeit-Warter.....es zahlt sich aus

mfg
Octavia Combi Neufahrzeug , 2.0 TDI Elegance,schwarz-met, Xenon,Bolero,STH,17" Pegasus mit Sportfw,Sunset und vielem mehr.....
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

Hallo,

ich habe meinen Octi Elegance 1.6 TDI CR in black magic perleffekt mit Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand am 05.10. bestellt.
Produktionswoche derzeit 50. Kw, Auslieferung 01/2010.

Bin mal gespannt!

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eMWe »

chevie hat geschrieben:Bist du ADAC Mitglied? Wenn ja, erkundige dich dort bei der Rechtsabteilung. Die helfen im allgemeinen sehr schnell.
Kannst die Info dann ja hier posten.

Chevie

So,

ich bin Euch noch die Antwort schuldig:
Vom ADAC bekam ich den HInweis auf die Aussage auf der BAFA-Homepage:

Code: Alles auswählen

"Bleibt der Zuwendungsbescheid (Reservierung) auch bei einem Wechsel des Neufahrzeugs nach der Online-Antragstellung bestehen?

Ja, die Wirksamkeit des Bescheides ist unabhängig von einem Wechsel des Neufahrzeuges. Sie müssen lediglich in Ihrem Verwendungsnachweisformular die gespeicherten Daten korrigieren und eine Kopie des neuen Kaufvertrages zusammen mit den übrigen Nachweisen beim BAFA einreichen. 
Wenn Euch also euer :-) nicht freundlich genug ist, könnt ihr durchaus zum Nachbarn gehen;O)
(ob's aber was nutzt??)

Gruß
Martin
Hansjörg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2009 13:36
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hansjörg »

Hansjörg hat geschrieben:So meiner sollte nach langem Hin und Her in der KW43 nun gebaut worden sein. Das war die letzte Auskunft die ich bekommen habe.
Ich bin ja mal gespannt wann ich vom freundlichen einen Anruf bekomme.
KW 43 war letzte Woche..Ende nächste Woche werde ich mal wieder wohl meinen freundlichen anrufen müssen :cry:


Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
Bestellt: 31.08.09
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Nov. 2009
Auftragsbestätigung: Liefertermin Januar 2010
Einige Telefonate: Ergebnis --> Produktion KW 43

Habe heute mit dem Händler und Skoda Deutschland telefoniert.
Das Ergebnis: Die Produktionswoche wurde von KW 43 auf KW 49 verschoben http://www.octavia-forum.de/forum/posti ... 5&p=608045#

Langsam reichts
Ocatvia Combi FL, Black-Magic, 1.8 TSI, SWING, SUNSET; Dachreling; Bestellt: 31.08.09 - Produktion: KW49
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

Update:

Neue Produktionswoche bei meinem Octi KW 49, also eine Woche früher. :)

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eMWe »

chevie hat geschrieben:@Hansjörg

Wär net schlecht wenn du uns über deine Profildaten oder die Signatur mitteilen würdest um WELCHE Fahrzeugkonfig es sich handelt. Dann würden wir anderen wissen ob du ein "Leidensgenosse" oder ein "Ausreisser" bist.

Chevie
...hat er doch, zumindest grob:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
Auch ich habe jetzt neuste (schlechte) Neuigkeiten: Bestellt KW 35, Produktion KW 49, Auslieferung nach Auskunft meines :-) "...mit roter Schleife.." als Whynachtsgeschenk!! :(

So werden aus "..ganz sicher.." zugesagten 8-10 Wochen mal locker 16 Wochen!!
Ich dürfte mir so etwas bei meinen Kunden nicht erlauben! :evil:

Gruß
Martin
Mephisto
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2009 21:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mephisto »

eMWe hat geschrieben: So,

ich bin Euch noch die Antwort schuldig:
Vom ADAC bekam ich den HInweis auf die Aussage auf der BAFA-Homepage:

Code: Alles auswählen

"Bleibt der Zuwendungsbescheid (Reservierung) auch bei einem Wechsel des Neufahrzeugs nach der Online-Antragstellung bestehen?

Ja, die Wirksamkeit des Bescheides ist unabhängig von einem Wechsel des Neufahrzeuges. Sie müssen lediglich in Ihrem Verwendungsnachweisformular die gespeicherten Daten korrigieren und eine Kopie des neuen Kaufvertrages zusammen mit den übrigen Nachweisen beim BAFA einreichen. 
Super erstmal Danke für die Antwort.
eMWe hat geschrieben: Wenn Euch also euer :-) nicht freundlich genug ist, könnt ihr durchaus zum Nachbarn gehen;O)
(ob's aber was nutzt??)

Gruß
Martin
Richtig, ohne jetzt noch groß vom eigentlichen Thema abschweifen zu wollen, da es den BBB nicht mehr gibt, werde ich das Auto beim anderen Händler wohl nur mit satten Aufschlägen auf meinen Kaufpreis bekommen, ich habe mich bei autoscout mal bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen umgesehen und auch dort sind sie ne Ecke teurer. Dazu kommt, dass wahrscheinlich der Verkäufer Schadensersatz haben möchte, wenn ich aus dem Kaufvertrag raus will (unabhängig davon was er mir mündlich bezgl. der Lieferzeit zugesagt hat).

Also bleibt nur Abwarten und ärgern. Meine Hoffnung ist nur, dass der Verkäufer im Gegenzug noch ein paar Zugaben draufpackt, ansonsten hat er mich bei der Abholung des Fahrzeuges zum letzten Mal gesehen. Und es gibt ja wohl noch einen Bewertungsbogen nach dem Kauf habe ich gehört, da kann ich dann meinen Unmut freien Lauf lassen.
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eMWe »

dirki hat geschrieben:Update:

Neue Produktionswoche bei meinem Octi KW 49, also eine Woche früher. :)

Gruß

Dirk
Na,

dann stehen unsere Beiden wahrscheinlich nebeneinander auf dem Band! :lol:
Bis auf das Radio sind sie nahezu identisch... :)

Martin
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

eMWe hat geschrieben: Na,

dann stehen unsere Beiden wahrscheinlich nebeneinander auf dem Band! :lol:
Bis auf das Radio sind sie nahezu identisch... :)

Martin
Cool! :wink: Was hat man dir denn für einen Auslieferungstermin genannt?
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Buletti
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 1. September 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buletti »

Hallo Leute!
Ich möchte nur mal fix mitteilen, dass ich meinen Wagen bereits nach 3 Monaten in Empfang nehmen könnte. Das AH hat eben angerufen, dass der Wagen da ist. Bestellt am 13. August!
Ist Elegance, nur noch mit Alaramanlage und Sunset.
Wahrscheinlich ging es deshalb so fix.
Da der Abwrackwagen erst im Dezemeber ein Jahr auf mich zugelassen ist, muss ich mich nun gedulden, was aber kein Ding ist. Hoffe ich....ahhhhhhh :-?

Somit müsste auch noch ein MJ 2009 mit anklappbaren Außenspiegeln und Brillenfach im Dachhimmel haben. Ich werde dies noch im AH prüfen :)

Grüße
O2 Combi FL 1,8 TSI Elegance in candy weiß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“