Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

So, ich habe gerade auch mal eine Mail an SAD geschickt, mit der Bitte um Prüfung der Produktionswoche.

Mal sehen, ob und wann da was kommt. :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Als ich das mal gemacht habe bekam ich die Antwort ich soll mich an meinen Händler wenden :evil:

Chevie
Diese Antwort erwarte ich eigentlich auch. :-?
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

Schon Antwort bekommen. War ja irgendwie klar. :-?

"...dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi entschieden haben, freut uns sehr.

Als Importeur haben wir leider keine Moeglichkeit, Auskuenfte ueber Lieferzeiten zu geben. Den Vertrieb aller Fahrzeuge haben wir unseren Skoda Vertragshaendlern uebertragen. Diese sind rechtlich und wirtschaftlich selbststaendige Unternehmer, die in allen kaufmaennischen Fragen eigenverantwortlich handeln. Da Lieferzeiten von so vielen Faktoren wie der Fahrzeugmehrausstattung beeinflusst werden, laesst sich dieser Punkt nur bei Ihrem Skoda Partner klaeren. Er hat jederzeit die Moeglichkeit, den aktuellen Produktionsstand Ihres Fahrzeuges abzurufen. Bitte sprechen Sie ihn einmal darauf an.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da."
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

Dann scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben. :D
Die Antwort ich solle mich an meinen :) wenden habe ich nur bekommen als ich mal per Telefon nachgefragt habe. Auf meine Mails kamen immer Antworten mit neuen Info's, dafür dauerte es bei mir aber immer ein paar Tage bis die Antwort kam. Müssen wohl ihr System geändert haben.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

So, war gerade bei meinem :D

Er meint, dass mein Octi dieses Jahr auf jeden Fall noch kommt, da Skoda schon eine Rechnung avisiert hat und das nicht machen würde, wenn der Wagen erst nächstes Jahr geliefert wird. :roll:

Er meldet sich, sobald er die Fahrgestellnummer hat. Bin mal gespannt! :wink:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
d.geric
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 5. Februar 2009 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 CR
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 372754

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von d.geric »

dirki hat geschrieben:
d.geric hat geschrieben: Hab auch einen 1.6 CR bestellt (Anfang Sept) und die Prod wurde schon zweimal verschoben
Info von Skoda zum Produktionsdatum bekomme ich nicht. Und der :) ist eher langsam mit neuen Infos....
Ist schon komisch! Ich habe meinen 1.6 TDI CR am 05.10. bestellt. Erst hieß es Produktionswoche 50. KW und nun vor 2 Wochen vorverlegt auf Woche 49.

Laut aktueller Auskunft von meinem :D steht der Produktionstermin noch bei Woche 49. Dann müßte ich ihn eigentlich noch vor Weihnachten bekommen. :roll:
Was soll ich dazu sagen??? Bei wir wie geschrieben bestellt Anfang Sept. jetzt Produktion auf KW 50 verschoben :evil:
Übergabe angeblich noch dieses Jahr. Wer es glaubt.....
Info von SAD hab ich nie bekommen, nur die exakt gleiche Mail wie oben. Also Kundenservice ist irgendwie anders. Ich bin echt angefressen. Wie soll man da als (zukünftiger) Skoda Neuling Geschmack an der Marke finden???
O2 FL Combi, 1.6 CR, Xenon, Amundsen, Sunset, ...
Thomsen
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2008 21:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Thomsen »

Hallo Leute,
so, nach 22 Wochen ist mein Octi da. Habe ihn in der 26 Woche bestellt und jetzt am Freitag in Thüringen abgeholt und ja das warten war nicht schön, aber es hat sich gelohnt.
Um allen mal ein bißchen Mut zu machen, der erste genannte Liefertermin war 04.10 und hier ist nicht die Woche sondern der Monat gemeint, dass haben sie dann um glatte 5 Monate unterboten, also Kopf hoch.
Ciao Thomsen
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

Thomsen hat geschrieben:Hallo Leute,
so, nach 22 Wochen ist mein Octi da. Habe ihn in der 26 Woche bestellt und jetzt am Freitag in Thüringen abgeholt und ja das warten war nicht schön, aber es hat sich gelohnt.
Um allen mal ein bißchen Mut zu machen, der erste genannte Liefertermin war 04.10 und hier ist nicht die Woche sondern der Monat gemeint, dass haben sie dann um glatte 5 Monate unterboten, also Kopf hoch.
Ciao Thomsen
Also, wenn du in der 26. Kw bestellt hast und du als unverbindlichen Liefertermin 04/10 bekommen hast, dann wären das ja 10 Monate Lieferzeit gewesen.

Das kann ich mir kaum vorstellen! :roll:

So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klinke »

So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.
Musst du ja auch nicht. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dirki »

Klinke hat geschrieben:
So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.
Musst du ja auch nicht. 8)
Entschuldige, aber 10 Monate Lieferzeit darf man doch wohl mal in Frage stellen, oder?
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“