Octi II Lieferzeit / - frist
- dirki
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
So, ich habe gerade auch mal eine Mail an SAD geschickt, mit der Bitte um Prüfung der Produktionswoche.
Mal sehen, ob und wann da was kommt.
Gruß
Dirk
Mal sehen, ob und wann da was kommt.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- dirki
- Alteingesessener
Diese Antwort erwarte ich eigentlich auch.chevie hat geschrieben:Als ich das mal gemacht habe bekam ich die Antwort ich soll mich an meinen Händler wenden
Chevie
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- dirki
- Alteingesessener
Schon Antwort bekommen. War ja irgendwie klar.
"...dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi entschieden haben, freut uns sehr.
Als Importeur haben wir leider keine Moeglichkeit, Auskuenfte ueber Lieferzeiten zu geben. Den Vertrieb aller Fahrzeuge haben wir unseren Skoda Vertragshaendlern uebertragen. Diese sind rechtlich und wirtschaftlich selbststaendige Unternehmer, die in allen kaufmaennischen Fragen eigenverantwortlich handeln. Da Lieferzeiten von so vielen Faktoren wie der Fahrzeugmehrausstattung beeinflusst werden, laesst sich dieser Punkt nur bei Ihrem Skoda Partner klaeren. Er hat jederzeit die Moeglichkeit, den aktuellen Produktionsstand Ihres Fahrzeuges abzurufen. Bitte sprechen Sie ihn einmal darauf an.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da."
"...dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi entschieden haben, freut uns sehr.
Als Importeur haben wir leider keine Moeglichkeit, Auskuenfte ueber Lieferzeiten zu geben. Den Vertrieb aller Fahrzeuge haben wir unseren Skoda Vertragshaendlern uebertragen. Diese sind rechtlich und wirtschaftlich selbststaendige Unternehmer, die in allen kaufmaennischen Fragen eigenverantwortlich handeln. Da Lieferzeiten von so vielen Faktoren wie der Fahrzeugmehrausstattung beeinflusst werden, laesst sich dieser Punkt nur bei Ihrem Skoda Partner klaeren. Er hat jederzeit die Moeglichkeit, den aktuellen Produktionsstand Ihres Fahrzeuges abzurufen. Bitte sprechen Sie ihn einmal darauf an.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da."
- TRC
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben.
Die Antwort ich solle mich an meinen wenden habe ich nur bekommen als ich mal per Telefon nachgefragt habe. Auf meine Mails kamen immer Antworten mit neuen Info's, dafür dauerte es bei mir aber immer ein paar Tage bis die Antwort kam. Müssen wohl ihr System geändert haben.
Die Antwort ich solle mich an meinen wenden habe ich nur bekommen als ich mal per Telefon nachgefragt habe. Auf meine Mails kamen immer Antworten mit neuen Info's, dafür dauerte es bei mir aber immer ein paar Tage bis die Antwort kam. Müssen wohl ihr System geändert haben.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- dirki
- Alteingesessener
So, war gerade bei meinem
Er meint, dass mein Octi dieses Jahr auf jeden Fall noch kommt, da Skoda schon eine Rechnung avisiert hat und das nicht machen würde, wenn der Wagen erst nächstes Jahr geliefert wird.
Er meldet sich, sobald er die Fahrgestellnummer hat. Bin mal gespannt!
Er meint, dass mein Octi dieses Jahr auf jeden Fall noch kommt, da Skoda schon eine Rechnung avisiert hat und das nicht machen würde, wenn der Wagen erst nächstes Jahr geliefert wird.
Er meldet sich, sobald er die Fahrgestellnummer hat. Bin mal gespannt!
- d.geric
- Frischling
- Motor: 1.6 CR
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 372754
Was soll ich dazu sagen??? Bei wir wie geschrieben bestellt Anfang Sept. jetzt Produktion auf KW 50 verschobendirki hat geschrieben:Ist schon komisch! Ich habe meinen 1.6 TDI CR am 05.10. bestellt. Erst hieß es Produktionswoche 50. KW und nun vor 2 Wochen vorverlegt auf Woche 49.d.geric hat geschrieben: Hab auch einen 1.6 CR bestellt (Anfang Sept) und die Prod wurde schon zweimal verschoben
Info von Skoda zum Produktionsdatum bekomme ich nicht. Und der ist eher langsam mit neuen Infos....
Laut aktueller Auskunft von meinem steht der Produktionstermin noch bei Woche 49. Dann müßte ich ihn eigentlich noch vor Weihnachten bekommen.
Übergabe angeblich noch dieses Jahr. Wer es glaubt.....
Info von SAD hab ich nie bekommen, nur die exakt gleiche Mail wie oben. Also Kundenservice ist irgendwie anders. Ich bin echt angefressen. Wie soll man da als (zukünftiger) Skoda Neuling Geschmack an der Marke finden???
O2 FL Combi, 1.6 CR, Xenon, Amundsen, Sunset, ...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Leute,
so, nach 22 Wochen ist mein Octi da. Habe ihn in der 26 Woche bestellt und jetzt am Freitag in Thüringen abgeholt und ja das warten war nicht schön, aber es hat sich gelohnt.
Um allen mal ein bißchen Mut zu machen, der erste genannte Liefertermin war 04.10 und hier ist nicht die Woche sondern der Monat gemeint, dass haben sie dann um glatte 5 Monate unterboten, also Kopf hoch.
Ciao Thomsen
so, nach 22 Wochen ist mein Octi da. Habe ihn in der 26 Woche bestellt und jetzt am Freitag in Thüringen abgeholt und ja das warten war nicht schön, aber es hat sich gelohnt.
Um allen mal ein bißchen Mut zu machen, der erste genannte Liefertermin war 04.10 und hier ist nicht die Woche sondern der Monat gemeint, dass haben sie dann um glatte 5 Monate unterboten, also Kopf hoch.
Ciao Thomsen
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
- dirki
- Alteingesessener
Also, wenn du in der 26. Kw bestellt hast und du als unverbindlichen Liefertermin 04/10 bekommen hast, dann wären das ja 10 Monate Lieferzeit gewesen.Thomsen hat geschrieben:Hallo Leute,
Ciao Thomsen
Das kann ich mir kaum vorstellen!
So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.
Gruß
Dirk
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Musst du ja auch nicht. 8)So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- dirki
- Alteingesessener
Entschuldige, aber 10 Monate Lieferzeit darf man doch wohl mal in Frage stellen, oder?Klinke hat geschrieben:Musst du ja auch nicht. 8)So einen Vertrag hätte ich abgesehen davon auch nie unterschrieben.