Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

Escape hat geschrieben:... Schließlich kann es sein, dass mich mal jemand rückwärts aus der Sch... - äh - dem Schlamm ziehen muss.
Du weisst aber schon, das Allrad da anfängt, wo kein Abschlepper hin kommt, oder?
Zuletzt geändert von sebalexs am 14. Februar 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Mit dem Zitieren, das lernen wir denn noch mal...

Haben bei euch die Abschlepper kein Allrad? Tss, tss... 8)
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

Escape hat geschrieben:...
Haben bei euch die Abschlepper kein Allrad? Tss, tss... 8)
Ich bin der Abschlepper :rofl:
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Dies ist ein Autoforum. Und kein Frauenforum. Sonst hätte ich gesagt: Träum weiter so süß!

:wink: Escape
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Jopi »

L.E. Octi hat geschrieben:Hätte er von Werk aus das zweite Rohr bekommen, wie sähe dann die Sachlage aus?
Wie beim Allroad. Gut.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

meine ganz unwichtige und unbedeutende Meinung ist:
mir gefällts auch ganz gut. Aber der Preis ist doch etwas happig.
Aber sche is scho
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Fremdgehen?

Beitrag von rob »

Nachdem wir uns ja nun ausgiebigst mit dem Scout befasst hatten (und uns gegen den Neuwerwerb eines solchen entschieden haben), sind wir nun auf zwei Alternativen gestoßen, die ich einfach mal so in die Diskussion werfe, zumal ich den Preis für den Scout (aber das habe ich schon früher geschrieben) in Relation zu dessen Angebot/ Fahrzeugklasse sehr schwierig finde. Mich würde einmal die objektive Meinung von euch im Vergleich zum Scout interessieren.

Click1
Click2
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fremdgehen?

Beitrag von Gorgse »

rob hat geschrieben:Nachdem wir uns ja nun ausgiebigst mit dem Scout befasst hatten (und uns gegen den Neuwerwerb eines solchen entschieden haben), sind wir nun auf zwei Alternativen gestoßen, die ich einfach mal so in die Diskussion werfe, zumal ich den Preis für den Scout (aber das habe ich schon früher geschrieben) in Relation zu dessen Angebot/ Fahrzeugklasse sehr schwierig finde. Mich würde einmal die objektive Meinung von euch im Vergleich zum Scout interessieren.

Click1
Click2

Hi,

hast du dir mal die Preise von den Reisschüsseln angesehen? Die liegen ja noch weit über dem Scout :roll: .
Übrigens ist der Scout kaum teuerer, als ein vergleichbar konfigurierter O2 Combi.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von rob »

Die Benziner beider Modelle (mit ansprechender Motorisierung) liegen roundabout einen Tausender oberhalb des Scout-Diesels.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
bjoern.buelhoff
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2007 19:57

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von bjoern.buelhoff »

Korrekt, die Benziner, sind teurer als der Scout Diesel, es sind beides Reiskocher, und man faehrt laut cw Wert mit ner Betonwand herrum. Ergo mehr Sprit und der wird in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit immer billger werden. Wie war das noch, Traeumen ist erlaubt. jaja.

Aber Scherz beiseite, hier in Norwegen fahren einige von den von dir erwaehnten Modellen rum. Ein Kollege von mir faehrt nen CRV und soweitzufrieden, bis auf den Verbrauch. Und in der Zufriedenheitsumfrage von Naf (Norges automobil Forbund wie ADAC) stehen VW und Skoda Dieselmodelle gleichauf auf Platz 1. Und mich wundert es nicht. hehe :lol:
Octavia Scout, 08 Modell, 140 ps TDI jetzt 170 PS, Xenon, Audience, Soundsystem, Netzprogramm, Tempomat, MFA, Multiwheel, S+W Reifen auf Skoda Alus, Xenon Fernlicht, Xenon Nebelscheinwerfer (legal selbst eingebaut beides in 6000K), 6,0 L/100km.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“