Hallo,
gestern hatte ich eine Probefahrt in einem RS TDI, und ich war etwas enttäuscht, wie laut und brummig der wirkte - trotz warmen Motors und gemäßigter Fahrweise. Kein Fortschritt zu meinem 140-PS-Pumpe Düse.
Ist das nur beim RS so oder auch beim normalen Modell?
Am Soundgenerator kann's nicht gelegen haben, oder?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 55&t=67575
In der Fahrprofilauswahl habe ich alle Modi mit Sport/Normal/Eco durchgeschaltet, und das hat für mich keinen großen Unterschied gemacht.
Octavia III RS schon ab Mai 2013?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Im unteren und mittleren Drehzahl ist gefühlt tatsächlich wenig Fortschritt, objektiv siehts jedoch anders aus. "Schuld" daran ist die gleichförmigere Drehmomententwicklung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: TDI 2.0 (110 kW)
Gut, das heißt aber, dass der "schärfer" abgestimmte 184-PS-Motor des RS-TDI nicht grundlegend lauter als der normaler 2.0er-TDI ist?
Den höheren Drehzahlbereich konnte ich gestern kaum befahren - Freitagnachmittag auf der A1...
Den höheren Drehzahlbereich konnte ich gestern kaum befahren - Freitagnachmittag auf der A1...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Motor ist stärker, aber nicht lauter.
Wenn man schaltet, kommt man auch dann dorthin. Aber die relative Sinnlosigkeit verhindert, dass man sowas tut.Ex-Golfer hat geschrieben:Den höheren Drehzahlbereich konnte ich gestern kaum befahren
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.