Seite 63 von 72

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 16. Juni 2013 23:04
von L.E. Octi
So wie hier.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 20. Juni 2013 17:17
von Hanfruedi
Diese Woche hats meinen Klimakompressor erwischt :( Kosten ca. 1800CHF...
und das bei knapp 60'000km :roll:

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 3. Juli 2013 10:03
von s.t.a.r.s
Bis jetzt, klappern von der rechten Beifahrertür. Gibt´s hier eine Anleitung zum abbauen?
Auf der Fahrerseite kam letztens bei strömenden Regen auf der Autobahn, Wasser rein!?! Das hatte nicht mal meine 15 Jahre alter A3 :roll:

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 17. Juli 2013 21:17
von vato23
Steuerkette, kettenspanner, Nockenwelle Defekt .....bei 132000 km
Reparatur beim :D 1300,00 Euro für alles.
Keine Kulanz möglich bei SAD.

VG

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 17. Juli 2013 21:28
von Totila
Bin bei ca. 169.000. Obwohl ich angeschnallt bin, meldet der Bordcomputer ich sei es nicht und es piept penetrant.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 22. August 2013 09:59
von schmuli
Nach ca. 33Tkm wurde ein defekter Klimakondensator festgestellt. Während wir auf das bestellte Ersatzteil warteten, ein neues, nicht Original klingendes Geräusch. Es tritt im kalten sowie warmen Zustand auf und verschwindet sowie die Kupplung betätigt wird. Heute beim :D abgegeben und die Reaktion klang nicht gut. Wie immer kann es verschiedene Ursachen haben. Angefangen vom Verschleiß der Kupplung (bei ca. 33Tkm, für mich eher unwarscheinlich), einem Trennblech, das sich (wodurch auch immer) verbogen haben kann und nun an Kupplung oder Schwungscheibe schleift, bis hin zu losen Nieten oder einer Torsionsfeder, die nicht mehr ihren Dienst so verrichtet wie sie es sollte. Nun wird ersteinmal geprüft, ob die Weiterfahrt erlaubt oder untersagt wird. 3 Kreuze, dass noch Garantie drauf ist und die Verlängerung auch schon abgeschlossen wurde.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 28. August 2013 16:48
von schmuli
schmuli hat geschrieben:Während wir auf das bestellte Ersatzteil warteten, ein neues, nicht Original klingendes Geräusch. Es tritt im kalten sowie warmen Zustand auf und verschwindet sowie die Kupplung betätigt wird.
Reparatur auf Gewährleistung erfolgreich. Es hat sich eine Feder von der Druckplatte gelöst und am Getriebegehäuse geschliffen. Getriebe wurde ausgebaut und geprüft -> OK, nur das Gehäuse hat dadurch minimal an Material verloren.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 17. September 2013 11:23
von agneva
Ab Werk beim 2011er RS TDI: leicht leckende Hochdruckpumpe (Common Rail).

Der Siff (Diesel?) kam langsam (wirklich wenig) aus der Zahnriemenverkleidung raus. Kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie habe ich ihn mit 50.000km bei Skoda hingestellt und dem fragend drein guckenden Meister gesagt er möge mir bitte eine Neue einbauen.

Nach knapp 2 Wochen hatte ich dann endlich eine neue Pumpe auf Garantie, den Zahnriemen wollten sie mir aber nicht auf Garantie erneuern.

Ich habe mir die alte Pumpe angeschaut: Um den Wellendichtring herum war es ganz leicht schmierig, keine Tropfenbildung o.ä.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 18. September 2013 23:25
von Octavist
Am Montag in der alten Heimat Thüringen Fensterheber Beifahrerseite heruntergefahren. Beim Versuch, wieder zu schließen kein Zucken mehr. Scheibe blieb unten. Leichter Regen, MIST :evil:
Sofort (abends kurz nach 18:00Uhr) zum ortsansässigen großen VAG-Service gefahren, der mir auch sofort mit Notfallservice half.
Ende vom Lied ... Fensterhebermotor macht nix mehr. Einfach so, ohne Vorankündigung. Es gibt aber auch keinen Eintrag im System. :roll:
Vorübergehende Lösung: Motor ausgebaut, Scheibe hoch, Motor wieder eingebaut ->Scheibe oben blockiert. Muss so gehen bis nächste Woche zum Werkstatttermin hier.

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Verfasst: 27. September 2013 10:47
von Octavist
So. Fensterhebermotor repariert (getauscht). Gleichzeitig noch ausgeschlagenes Koppelstangengelenk hinten links getauscht. Sehr nerviges Klappern bei Bodenwellen.
Macht wieder ne ordentliche Rechnung für den Skoda-VVD (Garantieverlängerung). Wäre somit auch wieder mehr als ausgenutzt.