Seite 64 von 123

Verfasst: 29. September 2006 13:59
von SaGim
freestyler2045 hat geschrieben:Inzwischen sind es übrigens 800 gänzlich fehlerfreie Kilometer, in denen nicht einmal die Partikelfilterlampe geleuchtet hat. Einfach nur Fahrspaß pur...
Wenns so weiter geht, dann kauf ich ihn Dir ab :wink:

Verfasst: 29. September 2006 15:35
von Jopi
Soderle, haben unseren gestern Nachmittag abgeholt.
Allerdings ist der nicht einmal halbe Tag noch zu kurz, um großartig etwas dazu zu schreiben.
Werde dieses WE hoffentlich dazu kommen, ein paar Fotos zu machen und vielleicht machen wir auch ein paar kleinere Touren, womit es dann auch für einen Minibericht reichen würde. :D

Verfasst: 29. September 2006 16:09
von Lowjack
bones*79 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß sich da in der Produktion großartig was ändert?
....war natürlich nur ironisch :D !

Aber mal im Ernst: Meine Frau hat ihren O2 nunmehr 4 Wochen, 3000 km störungsfreie Fahrt. Fast nichts von dem, was im Forum über den 2.0 TDI-DSG oder allgemein über den O2 geschrieben wird, ist eingetreten (bis aufs schräge Lenkrad). :P

Deshalb darf ich mich auch auf meinen RS freuen und erstmal davon ausgehen, dass er nichts haben wird :D .

Grüsse
Jörg

Verfasst: 30. September 2006 09:30
von RuHe
Alo ich war heute nochmal bei nem Bekannten von VW der sich mit DPF scheinbar etwas besser auskennt.

Er befürchtet das die Probleme erst anfangen wenn der erste Schnee kommt,
dann wird es schwer den DPF mit entsprechender Fahrweise freizubrennen weil es einfach zu riskant ist wenn es glatt ist und schnee liegt..

Da bin ich mal gespannt...

Verfasst: 30. September 2006 10:17
von Jopi
Da müsste man schon in sehr gebirgigen Gegenden wohnen, daß man nicht mehr die nötigen Geschwindigkeiten fahren könnte. Und diejenigen, die hauptsächlich Stadtverkehr in kleineren Städten/ Orten fahren, aber die können sowieso eher Probleme bekommen. Schnee bedeutet nicht für jeden zwangsläufig, daß man nur noch mit 30km/h über die Strassen rollt. Bzw. oft schon, aber das liegt meist vor allem daran, daß viele Autofahrer mit den Witterungsbedingungen nicht umgehen können.

Verfasst: 30. September 2006 16:41
von Lowjack
Jopi hat geschrieben:aber das liegt meist vor allem daran, daß viele Autofahrer mit den Witterungsbedingungen nicht umgehen können.
:rofl: :rofl: :rofl: HaHaHaHa, am liebsten würde ich mal alle Hamburger im Winter in die Alpen schicken. Hier oben im flachen Land wird schon beim kleinsten Verdacht von 3 Schneeflöckchen sowas von geschlichen, dass nichts, aber auch garnichts mehr geht! :motz: :motz: :motz:

Grüsse!
Lowjack

Verfasst: 30. September 2006 16:46
von Jopi
Liegt daran, daß die Leute nie üben, auf Schnee zu fahren. Ich habe mir bisher jedes meiner Autos geschnappt und bin bei Schnee auf einen geeigneten, großen, leeren Platz und habe mal Schlitterübungen gemacht, das Auto bewusst aufgeschaukelt, Vollbremsungen geübt, Lenkrad verrissen etc.pp.. Das verschafft Sicherheit und nimmt Angst.
Dennoch bin ich immer baff erstaunt, wie z.B. im Schwarzwald, wo wir ein paar Mal im Jahr Kurzurlaube machen, bei Schnee gefahren wird. :o
Die haben es teilweise voll raus. Aber auch kein Wunder, wenn im Jahr teilweise 3 bis 5 Monate schneesicher sind!


Die Sonne scheint mir heute ein übles Spiel zu spielen. Gleich wollte ich Bilder vom neuen Auto schiessen gehen und einstellen, jetzt verschwindet das Mistviech wieder hinter dicken Wolken.
:motz:

Verfasst: 30. September 2006 16:49
von bones*79
Hat eigentlich jemand in seinem RS ein schiefstehendes Lenkrad?
Meins zumindest ist gerade, zum Glück.
Ein schiefstehenden Lenkrad nervt mich enorm, ich hatte das im Leon am Anfang.

Verfasst: 30. September 2006 17:04
von Jopi
Habe nicht drauf geachtet, denke aber, ich würde es merken, wenn es so wäre. Gucke nachher mal.
Ein Freund hatte das im Käfer. War immer lustig, dem Lenkrad nach hätte man schon im Gegenverkehr landen müssen. :lol:


edit: Habe nachgeschaut, nein, steht gerade.

Verfasst: 30. September 2006 19:10
von Fr333d
Also,

746 km gefahren. Alles bestens. DPF-Anzeige hat noch nicht geleuchtet. Hat sich aber schon einmal ausgebrannt, da die Umdrehungszahl im Leerlauf auf 1000 U/min erhöht hat. Hab ihn im Stadtbetrieb ausgebrannt, keinerlei Probs :D . War heute mal beim :D , weil meine Xenons net richtig eingestellt waren, hab teilweise 30 m Lichtkegel gehabt. War unlustig, weil nachts auf der Landstraße ohne zu wissen wo es hingeht, naja. Bin wie auf rohen Eiern gefahren. :D . Meine Freundin dachte, ich habe das fahren verlernt. :rofl:

Weiter Infos demnächst.