RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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ExAudi
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Beitrag von ExAudi »

bones*79 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand in seinem RS ein schiefstehendes Lenkrad?
Meins zumindest ist gerade, zum Glück.
Ein schiefstehenden Lenkrad nervt mich enorm, ich hatte das im Leon am Anfang.
Meins ist auch gerade. :D
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Fr333d hat geschrieben: Hat sich aber schon einmal ausgebrannt, da die Umdrehungszahl im Leerlauf auf 1000 U/min erhöht hat. Hab ihn im Stadtbetrieb ausgebrannt, keinerlei Probs
Hast Du ihn durchlaufen lassen, bis die Regeneration abgeschlossen war?
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Fr333d
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Beitrag von Fr333d »

@Bones:

Ja, bin weiter gefahren. Hab ihn nicht ausgemacht. Waren aber zwischendurch 2 km 80 km/h dabei.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Bei mir leuchtet die Lampe auch immer nur wenn ich den RS mindestens 2x während einer Regeneration ausgemacht habe.


Ich habe eben bei 4200km den Ölstand gemessen, immer noch kein Verbrauch feststellbar.
Sollte ich meinen Liter Nachkippöl vom Jannemann etwa gar nicht brauchen?
Zuletzt geändert von bones*79 am 1. Oktober 2006 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

Fr333d hat geschrieben:Ja, bin weiter gefahren. Hab ihn nicht ausgemacht. Waren aber zwischendurch 2 km 80 km/h dabei.
Ich glaube du kannst wohl kaum bei 2min 80 km/h von Stadtbetrieb reden :o
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Beitrag von Driver »

Eben gefunden ... http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... l_id=12315 ... oder ist der Link schon im Forum?
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

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ein typischer TDI: Besonders im kalten Zustand nageln die vier Zylinder derart laut vor sich hin, dass man meint, in einem Transporter zu sitzen.
LOL, Ich bin ja selbst schon manchmal etwas kritisch aber das ist maßlos übertrieben. Das ist wieder ein typisches Beispiel dafür, daß die Presse PD auf dem Kieker hat.

Erst heute morgen bei 9° Außentemperatur habe ich mich beim Starten des RS gefreut, wie leise der doch beim Kaltstart ist.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Am WE habe ich innhalb 24h 1.650 km mit unserem 170PS TDI (Passat) abgespult. Die DPF Lampe kam nicht einmal - warum auch, da ich nur BAB gefahren bin. Bei Tempo 160/170 liegt die Drehzahl kurz über 3.000 U/Min - das scheint dem DPF zuträglich zu sein. Der 170PS TDI reagiert noch feinfühliger auf schlechten Diesel. Hinzu ging er ungewohnt schlecht (mit Mühe 215 auf ebener Strecke!!), hatte an einer freien Tankstelle getankt. Leergefahren, dann bei Aral vollgetankt und das Ding lief wieder wie es sein soll! 8)

Ich konnte auf den gut 1.500 km reiner BAB-Strecke mehrere 3er BMW 320d (163PS) "treffen". Die sind ja für extrem hohe Endgeschwindigkeit bekannt (bei 240 abgeregelt). Stimmt auch, der DSG-Passat macht macht auf der Ebenen bei spätestens 230 schlapp, der BMW zieht weiter. Aber nun die gute Nachricht: in der Beschleunigung hat der BMW keine Chance. Der 170PS TDI ist der BMW-Maschine iom Durchzug absolut überlegen. 8) Ein kleiner Trost für die, die ihren RS TDI wegen dem DPF gerade in der Werkstatt parken...

Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Beitrag von Roadrunner2450 »

Hi Mackson,

kann schon sein, daß der BMW im Anzug nicht mithalten kann aber dafür hat er im Vergleich zum PD-TDI eine traumhaufte Laufkultur.

Gruß

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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Tja, dafür ist ja auch das BMW-Zeichen auf der Haube und Du darfst 7.000-10.000 Euro mehr hinlegen. Also ich bin für die Nagelmaschine... 8)

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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