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Verfasst: 2. Oktober 2006 16:05
von Roadrunner2450
Da gebe ich Dir natürlich Recht!!!!!
Gruß
Roadrunner
Verfasst: 2. Oktober 2006 16:08
von bones*79
Mackson hat geschrieben:und Du darfst 7.000-10.000 Euro mehr hinlegen.
Das reicht bei weitem nicht.
Verfasst: 2. Oktober 2006 16:16
von Roadrunner2450
Hallo Bones,
wie schnell wurde denn dein Motor heute morgen bei 9 °C warm? Funktioniert das gut mit dem elektrischen Zuheizer?
Gruß
Roadrunner
Verfasst: 2. Oktober 2006 16:25
von bones*79
Der Zuheizer heizt ja nur die Mannanströmer.
Aber eventuell hat er auch eine Wasserzusatzheizung über Glühkerzen.
Mein Leon hatte das, die wird aber nur bei -Graden aktiv.
Der Motor wurde etwas flotter warm wie mein Leon (110PS TDI ASV).
Verfasst: 2. Oktober 2006 16:35
von Roadrunner2450
Das Heizen der Mannanströmer funktioniert aber effektiv, oder? Kenn das nämlich von einem Kollegen, der hat keinerlei Zuheizer in seinem Mitsubishi Diesel und das ist im Winter schon ziemlich unangenehm.
Gruß
Roadrunner
Verfasst: 2. Oktober 2006 18:12
von Jopi
Kann ja nun direkt vergleichen und muß sagen, daß der TDI beim Anfahren und bei starker Last deutlich lauter ist als der Commonrail meines Mégane. Kalt wie warm.
Ganz großes Aber: es ist keineswegs so, daß es nicht erträglich wäre, störend, den Komfort spürbar einschränken würde. Und er ist leiser als ich befürchtet hatte.
Von daher: who cares?!
Verfasst: 2. Oktober 2006 18:15
von bones*79
Roadrunner2450 hat geschrieben:Das Heizen der Mannanströmer funktioniert aber effektiv, oder? Kenn das nämlich von einem Kollegen, der hat keinerlei Zuheizer in seinem Mitsubishi Diesel und das ist im Winter schon ziemlich unangenehm.
Gruß
Roadrunner
Das kann man effektiv erst bei Minusgraden beurteilen.
Verfasst: 2. Oktober 2006 21:11
von magic62
Nachtrag zum A4 von voriger seite.
Das auto steht noch immer in der werkstatt. AGR gewechselt, hat aber das problem nicht behoben :motz:
Jetzt wird auch noch der ganze turbolader gewechselt, aber da das teil nicht direkt verfügbar ist, muss mein kumpel noch warten.
Da freut er sich riesig drauf
:motz:
Wie gesagt, der alte A4 mit TDI-PD hat jahrelang ohne probleme gehalten. Der neue grad mal knappe zwei monate.
Verfasst: 4. Oktober 2006 10:09
von Jopi
Im voraus schon mal sorry an alle, die sich von der Frage mittlerweile leicht genervt fühlen, weil sie bestimmt schon 20mal gestellt wurde. Aber ich habe gesucht nach allen möglichen Suchbegriffen, aber nichts dazu gefunden. Ist vielleicht auch etwas schwer, das Ganze als Begriff zu konkretisieren. Ich bin mir aber sicher, daß es normal ist.
Was ist das für ein hoher "Fiepton" nach dem Abstellen des Wagens, der nach ca. 20 Sekunden wieder erlischt?
Klingt fast nach einem Trafo oder einem anderen elektronischen Gerät.
Hat es was mit Xenon zu tun?
Verfasst: 4. Oktober 2006 19:08
von Cruiser
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges über den RS TDI hier gelesen. Überlege im Moment ob ich mir so ein Schmuckstück zulegen soll oder einen Elegance mit 140PS ohne DPF. Mich würde an dieser Stelle interessieren wie sich die Geschichte mit dem Freibrennen des DPF so entwickelt mit höherem km-Stand und wie störend die jetzigen RS TDI Besitzer das Ganze empfinden ?