Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

:rofl:

N8!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von L.E. Octi »

Ich hole noch mal meine Theorie raus. Das Facelift wird weniger aufseheneregend daherkommen wie angenommen. Paar lackierte Seitenleisten, leicht geänderte Front und Heckschürze, ggnf. der untere Teil lackiert und gut ist. Daher wird kein großes Theater seitens Skoda drum gemacht. Interessant allerdings wirklich wie viele sogenannte Insider sich paar Tage vor Veröffentlichung hier zu Wort melden und meinen was zu wissen. Vor allem steht in deren Postings auch ganz oft. vlt, evtl und könnte. Also entweder habt Ihr "Beweise" und postet die so clever das man euch nicht auf die Schliche kommt, oder Ihr lasst es sein. Das wirkt nur noch lächerlich. Und als Witzfigur wollt Ihr doch nicht dastehen, oder?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Da gebe ich L.E. Octi recht.

Allerdings gehe ich persönlich von größeren Änderungen aus, gerade weil Skoda so ein Geheimnis draus macht. Wird an dem neuen Familiengesicht angepasst werden. Ich denke die Front wird deshalb stärker verändert sein, ansonsten nicht allzuviel. :lol:

Warten wir es ab. :-?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Langer1982
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. September 2008 22:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: L&K, 1.8 TSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Langer1982 »

Gar nicht so übel..... ach aber recht hast du...ich halte mich mal zurück! Nur soiel: Erwartet nicht zuviel, der Octavia III kommt erst 2011!!;-)


Nein, im Ernst: Es ist vollkommen korrekt, es kommt die Angleichung ans Familiengesicht, etwas anderes Cockpit (Lenkrad, Climatronic, Schalthebel) und leicht abweichende Heckpartie....Hauptaugenmerk liegt aber auf der TechniK!!!
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von darkking »

Langer1982 hat geschrieben:Son quatsch.... die ersten neuen Golfs stehen im Ausstellungsraum...
Scirocco lässt grüßen... kann man fast verwechseln...

und mich würde es nicht verwundern, wenn ein paar teile des Golf VI ins Facelift einfließen... Schaut hier aber schon lustig aus, dass der Golf VI noch PQ35, also quasi nur faclift Golf V. Vielleicht zieht Skoda mit und es wird ein O3 vorgestellt... braucht ihr noch mehr theorien? :D
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:Ich hole noch mal meine Theorie raus. Das Facelift wird weniger aufseheneregend daherkommen wie angenommen. Paar lackierte Seitenleisten, leicht geänderte Front und Heckschürze, ggnf. der untere Teil lackiert und gut ist. Daher wird kein großes Theater seitens Skoda drum gemacht. Interessant allerdings wirklich wie viele sogenannte Insider sich paar Tage vor Veröffentlichung hier zu Wort melden und meinen was zu wissen. Vor allem steht in deren Postings auch ganz oft. vlt, evtl und könnte. Also entweder habt Ihr "Beweise" und postet die so clever das man euch nicht auf die Schliche kommt, oder Ihr lasst es sein. Das wirkt nur noch lächerlich. Und als Witzfigur wollt Ihr doch nicht dastehen, oder?
Meine Therorie:

Die Limo kommt mit der Heckklappen-Öffnungsmechanik ähnlich Superb.


Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

BerlinerBeamter hat geschrieben:Allerdings gehe ich persönlich von größeren Änderungen aus,
weil alles andere Dir zu langweilig wäre und es nicht in das Brimborium passt, das hier veranstaltet wird.
Nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!".
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Jopi hat geschrieben:
BerlinerBeamter hat geschrieben:Allerdings gehe ich persönlich von größeren Änderungen aus,
weil alles andere Dir zu langweilig wäre und es nicht in das Brimborium passt, das hier veranstaltet wird.
Nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!".
Nein, weil selbst der Jungs damals in dem Interview, was zurückgezogen wurde, dies so gesagt hatte.

Auch verdichten sich die Hinweise auf eine Einführung des neuen Familiengesichtes. Aus den ganzen Gerüchten, die auch von den Händlern bedient werden, war bei allen Autofirmen bisher immer ein wahrer Kern vorhanden. Alles andere würde bei einem Facelift schlicht keinen Sinn machen, zumal der Octi III eh noch in den Sternen steht und bei der derzeitigen Gesamtlage des Automarktes eine Einführung in 2-3 Jahren wenig Sinn macht. Auch ist nach dem Feuerwerk von VW und Seat ebenfalls eine etwas größere Antwort von Skoda in der unteren Mittelklasse fällig.

Das ist eine rein objektive Schlußfolgerung bzw. Vermutung, die meines Erachtens auch so einreten wird. Aber natürlich ist auch das Spekulation, nämlich die meinige.

Das Brimborium hier ist so klein - betrachtet im Gesamtmaßstab - das es vernachlässigbar ist und mich weder beeinflusst, noch mein logisches Denken behindert. :wink:

PS: Natürlich bleibt bei einem 2 Jahre alten Auto die Hoffnung, das das Facelift nicht so stark ausfallen soll, damit der eigene Wagen nicht "alt" wirkt. Das verstehe ich sehr gut, aber kann diese Hoffnung halt nicht teilen. Oder um mit deinen Worten zu antworten: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"...
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von OctaviaII2005 »

weder David noch "Goliath" können uns derzeit wirklich etwas neues sagen.

wenn ihr wirklich etwas wissen solltet, dann gebt uns doch wenigstens ein zuckerl.............
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

In ein paar Tagen beginnt Paris - dann wissen wir alle mehr. Auch ganz ohne Zucker. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“