Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Eyhh torsten du verwirrst mich.

Nun gut ich dachte das Dingens rauscht nur oder bekommt keine Sender, dies kann ich nihct bestätigen. Ich weiss aber nicht was manche für Ansprüche haben. Für mich ist das Radio bisher (ca. 45min. im Einsatz) soweit zufrieden.

Muss wohl nur noch ein paar Einstellungen vornehmen (Feinabstimmung des Klangs) und die CD-Funktion testen, habe ja den O2 erst seit einppar Stündchen und noch nihct die Zeit gehabt da genauer zu testen.

Aber wie gesagt mein Ersteindruck ist für mich gut ausgefallen. ;)


So ich hoffe nun ist es besser ausgedrückt.









:oops:
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Weiß denn jemand, ob und ab wann das Neue, bessere Stream in Serie verbaut wurde? Meiner wurde nämlich diese Woche gebaut und steht jetzt auf Transport!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
dussel hat geschrieben:Eyhh torsten du verwirrst mich.
Du verwirrst mich...... :lol:

@schmdan
DAS ist sicher ein Firmengeheimnis. :oops:
Wenn es überhaupt wirklich serienmäßig "richtig gute" Stream gibt.
Vielleicht sind diese nur aus der Serie selektierte Geräte, die im Rahmen der Serienstreuung einen guten Empfang haben?! 8) (Solche Geräte hat es schon von Anfang an gegeben.)

Grüße
Torsten
PS: Dann erstatte mal Bericht, wenn Du eine Weile länger Radio gehört hast.....
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

So heute mal 200km gefahren und die gesamte zeit einen konstanten Empfang gehabt. Nun weiss ich allerdings nicht ob es "volles" Stereo war aber für mich hat es vollkommmen gereicht und ich mag mein Stream.

Wenn es auch mit den Skodaboxen fast etwas zu bassig ist, habe den erstmal auf Null + Loud auf Off gestellt.

Meist höre ich ehh nur CD und Radio dient eher für den Verkehrsfunk, da muss ich allerdings sehen ob der sich wirklich einen Sender einstellt, kann ja sein das der hinterlegt Sender kein VF-Signal sendet oder eben keinen VF. Damals schaltete sich dann mein JVC immer automatisch auf einen Sender mit VF um, klappte auf der heutigen Fahrt nach Berlin aber irgendwie nicht. Auf der Rückfahrt hatte ich dann einen Sender mit VF drinne und da kamen auch die Meldungen trotz CD-Wiedergabe.

Das muss ich also noch weiter beobachten.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Hi Schmdan,

war heute mal bei meinem Händler. Ein gerade "frisch" eingetroffener Octavia II hatte das "neue Stream" drinne. Zumindest optisch war es das Neue (Schriftzug Stream oben links; Info Taste rechts oben). Es besteht also die Hoffnung, dass nur noch neue Streams eingebaut werden. Wie bereits geschrieben, ist mein Neues viel, viel besser. :D
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Der Schriftzug und die Anordnung der Info-Taste haben überhaupt nichts zu sagen, ob es ein Stream mit gutem Empfang ist oder nicht!
Dieses "Facelift" wurde schon im August gemacht, der Empfang blieb besch!
Die "schlechten" Radios sehen also genauso aus............

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Nach nahezu 3000 km quer durch Deutschland kann ich feststellen, dass das neue Stream-Radio auch in Regionen, in welchen ich mit dem alten Empfangsprobleme hatte, einwandfrei gearbeitet hat. Da ich die Strecken auch früher öfters gefahren bin, war ich echt angenehm überrascht. Es gab nichts mehr zum Meckern :D !
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

dl4rab/m hat geschrieben:Nach nahezu 3000 km quer durch Deutschland kann ich feststellen, dass das neue Stream-Radio auch in Regionen, in welchen ich mit dem alten Empfangsprobleme hatte, einwandfrei gearbeitet hat. Da ich die Strecken auch früher öfters gefahren bin, war ich echt angenehm überrascht. Es gab nichts mehr zum Meckern :D !
vy 73 de dl4rab/m
Hallo,

kann Deine "Begeisterung" teilen, das neue Stream tut das, was man von ihm erwartet. Was mich nervt, sind mangelnde "Sucherfolge" in Regionen, in denen der Empfang schlecht ist, bekomme da nur 2-3 Sender rein. (Süd/Ostharz). Ansonsten kann ich nun wohl damit leben, wenn es auch meilenweit von meinem alten noname-yamakawa und dem blaupunkt im passat weg ist.
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich möchte jetzt endlich auch mein neues Stream bekommen, wann ruft mich mein :) mal an um einen Termin zu vereinbaren :motz:. Ich kann's kaum erwarten
kombioct
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Februar 2005 13:24

Beitrag von kombioct »

Ich auch :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
O2 Combi, 2.0 FSI;Tiefseeblau, Ladeboden, Freisprechanlage.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“