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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 4. April 2010 16:07
von RS GECKO
Ja das habe ich schon als erstes gemacht mit der Zündung.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 4. April 2010 19:14
von magic62
Hab ich auch mal gehabt. Die stecker von Kufatec haben die stifte etwas "locker" im stecker. Ich musste damals alle can verbindungen etwas strammer biegen und wo die stecker schon zusammen waren noch mal über die drähte nachdrücken (im stecker rein).
Seitdem läuft es einwandfrei.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 4. April 2010 19:28
von RS GECKO
Die Stecker habe ich schon als erstes überprüft. Ich werde den ganze scheiss_ an Kufatec zurückgeben.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 5. April 2010 08:48
von Ronny12619
RS GECKO hat geschrieben:Hallo,

habe ein Problem. Der Eintrag von Kufatec im MaxiDot ist weg. Habe schon die Stecker überprüft aber alles I.O. Sonst hatte ich nie Probleme.
War Dein Auto zwischenzeitlich mal bei Skoda (Durchsicht etc. )

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 5. April 2010 10:12
von RS GECKO
Nein mein Auto war nicht bei Skoda. Die Anzeige von Kufatec war auf einmal weg. Und jetzt??

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 7. April 2010 07:33
von Blue_Sky_20
Ich würde dir jetzt schon empfehlen dich an Kufatec zu wenden. Die sind ganz kooperativ.
Bild

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 23. September 2011 08:59
von aquaduct
Hallo,

ich überlege den Kauf der E-MFA für den O2 ( 2.0TDI 2006 ) unserer Familie.

Leider ist hinter dem "Stream MP3" Radio bereits ein Steuergerät plus Kabel der Freisprecheinrichtung (Parrot).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss der E-MFA an einem anderen Ort im Fahrzeug?-

1. Bei Fahrern mit originaler! FSE kann man unter dem Beifahrersitz den Stecker für das Original-FSE-Modul finden und nutzen.
---> Ist dieser auch bei Fahrzeugen vorbereitet, auch wenn diese nicht mit Original-FSE ausgeliefert wurden? :roll:

2. Der CAN-Bus ist laut Spezifikation eine Drei-DrahtLeitung mit CAN-H, CAN-L, Masse -
Wer hat Ideen oder Erfahrungen, die E-MFA eben an woanders zu montieren und den CAN-Anschluss abzugreifen?

Besten Dank
und Grüße...

P.S: Ich bin mir im Klaren, dass diese Montageart mit einer Konfektionierung des Steckers bzw. Lötarbeiten verbunden sein wird, aber das stellt defintiv kein Problem dar... Außerdem ist mir klar, dass Kufatec für solche Anschlussarten keine Garantie gibt.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 23. September 2011 20:50
von Boe
Tach auch,

meines Wissens geht so oder so nicht, weil die Kanäle der Beiden sich gegeseitig stören. Die E-MFA ist für das Fahrzeug einfach eine Freisprecheinrichtung.

Grüßle vom Boe

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 24. September 2011 10:07
von aquaduct
Hallo,


Die eingebaute Parrot FSE ist auch nicht am CAN Bus angeschlossen,
sondern nur am Line-in und Mute-Eingang.
Ich suche daher nach alternativen Anschlussmöglichkeiten, da hinter dem Radio wenig Platz ist.

Gruß

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Verfasst: 24. September 2011 12:59
von Boe
Naja, ein wenig Platz musst Du Dir schon selber schaffen. Ich habe einfach (Radio ausgebaut) hinten unten links ein wenig mit Schweizer Messer (die Säge *g*) den Kunststoff bearbeitet, und schon verschwand das komplette Gedöns quasi dahinter. Noch ein bißchen mit Schaumstoff das Ganze gegen Rappeln gesichert und gut war es. Die eigentliche E-MFA liegt bei mir oberhalb des Radios unterhalb der Ablage schön in Schaustoff eingebettet, also direkt hinter dem Schalter für die Warnblinkanlage. Der ganze Einbau hat ca 25 Minuten gedauert.