Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Matthes84
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matthes84 »

@ Sportoktavia:

Bitte unbedingt gleich Bilder reinstellen, wenn du ihn hast und wenn das möglich ist. Habe auch eine "Sport Edition" bestellt, habe sie aber noch nie live gesehen. Bilder wären sehr schön.

Viele Grüße

Matthes
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wrack »

Matthes84 hat geschrieben:@ Sportoktavia:

Bitte unbedingt gleich Bilder reinstellen, wenn du ihn hast und wenn das möglich ist. Habe auch eine "Sport Edition" bestellt, habe sie aber noch nie live gesehen. Bilder wären sehr schön.

Viele Grüße

Matthes

Der Dachkantenspoiler sieht so aus: Bild

Die Lippe vorne, denk dir halt eine dran ;)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sportoktavia »

Matthes84 hat geschrieben:@ Sportoktavia:

Bitte unbedingt gleich Bilder reinstellen, wenn du ihn hast und wenn das möglich ist. Habe auch eine "Sport Edition" bestellt, habe sie aber noch nie live gesehen. Bilder wären sehr schön.

Viele Grüße

Matthes
Sieht echt toll aus das Fahrzeug. Wenn man ihn so von der Seite sieht könnte man denken es ist ein RS. Habe ihn heute mal beim Händler angeschaut. Kann dir nur sagen die Vorfreude auf den "Octi" hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Dachspoiler den er dran hat sieht fast genauso aus wie der "Sport Edition" von 2008. Ist bestimmt der selbe.

Gruß Ronny
RS 2,0 TSI :D
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

@ Sportoktavia:

War die Dachantenne auf deinem O2 wie auf dem Bild zu sehen schon ab Werk drauf? Wenn nein, wo bekommt man eine solch kurze Antenne her?
Ich persönlich mag die lange originale Dachantenne nämlich überhaupt nicht und bin deswegen schon am Suchen nach einer kurzen Variante, die kompatibel zum O2 ist.

Gruß Benny Benson
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
Matthes84
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matthes84 »

ThomasB. hat geschrieben:Stimmt ja, "Sondermodelle" werden extern weiter gebaut. Dann ist alles klar!
Heißt das, dass wenn mein "Sondermodell" in KW 33 geplant ist, nochmal ca. 7 Wochen dazu kommen, weil noch ein paar Verfeinerungen vorgenommen werden???????????? Bitte nicht, ich warte doch schon drei Monate!! :cry:

Matthes
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Benny Benson hat geschrieben:War die Dachantenne auf deinem O2 wie auf dem Bild zu sehen schon ab Werk drauf?
Bestimmt nicht.
Benny Benson hat geschrieben:Wenn nein, wo bekommt man eine solch kurze Antenne her?
Einfach mal nach Stab, Haiflossse, Flosse und ähnlichen Bezeichnungen hier im Forum mittels der SuFu suchen. Da gibt es mehr als einen Fred zum Thema.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Matthes84 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Stimmt ja, "Sondermodelle" werden extern weiter gebaut. Dann ist alles klar!
Heißt das, dass wenn mein "Sondermodell" in KW 33 geplant ist, nochmal ca. 7 Wochen dazu kommen, weil noch ein paar Verfeinerungen vorgenommen werden???????????? Bitte nicht, ich warte doch schon drei Monate!! :cry:

Matthes

Nein, dass heißt nur, dass sie hinterher noch zum externen Ausrüster geschickt werden, um die restlichen Teile zu montieren. Im o.g. Fall führte das wohl dazu, dass das Auto in die Werksferien fiel und deswegen erst so spät ausgeliefert wurde.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sportoktavia »

Genau so ist es,musste nur so lange warten weil es in die Werksferien fiel. Der "Aufbauhersteller" hatte zur gleichen Zeit Werksferien wie das Hauptwerk. Also mach dir keine Sorgen--ich schätze mal das der "Sport Edition" höchstens ein paar Tage länger braucht bis er beim Händler steht.
Gruß Ronny
RS 2,0 TSI :D
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

Ich hoffe ja das sich die schweren Überschwemmungen, bei denen ja auch der Bahnverkehr betroffen ist, nicht auf die Lieferungen auswirken...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sportoktavia »

Benny Benson hat geschrieben:@ Sportoktavia:

War die Dachantenne auf deinem O2 wie auf dem Bild zu sehen schon ab Werk drauf? Wenn nein, wo bekommt man eine solch kurze Antenne her?
Ich persönlich mag die lange originale Dachantenne nämlich überhaupt nicht und bin deswegen schon am Suchen nach einer kurzen Variante, die kompatibel zum O2 ist.

Gruß Benny Benson
Bekomme meinen "Octi" zwar erst diese Woche, kann dir aber sagen das original nur die lange Antenne drauf ist.
mfg
RS 2,0 TSI :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“